Aus Sophie´s Leben

:lol: Wie sie so abgeht, selbst mit der Halskrause. Das würde den Dicken nicht so cool lassen...
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love:Schön, dass es Sophie langsam besser geht. Weiterhin schnelle Genesung.
 
Haben Eure Grüße und Wünsche an sie weitergeleitet.

Jaaaa, bald ist Schluss mit der Schüssel und dann auch mit diesem Bildungsprogramm:lol:.
Richtig! Zumal wir mit der Kleinen noch nicht ausdiskutiert haben, ob Rütter, Millan oder Stilwell besser ist. Rütter hat sie auf jeden Fall 10 Minuten in seinen Bann gezogen.

Nebenbei :still: Eine schöne Wohnung habt ihr auch,mit dem Wintergarten und dem schönen und Hundegerechtem Garten.
Danke! Was Madame allerdings nicht weiß, ist dass sie mit einer 360°-Internetkamera (sogar mit Nachtsicht) über Internet auf der Arbeit oder über das Handy beobachtet wird. Ist super für das Alleinsein-Training. Ich könnte auch noch ein Mikro und nen Lautsprecher anschließen, um im Büro "PFUI" in den Laptop zu rufen, wenn sie Blödsinn macht.

:lol: Wie sie so abgeht, selbst mit der Halskrause. Das würde den Dicken nicht so cool lassen...
Wir waren auch überrascht. Das Halti jedoch beeinflusst sie sehr. Kaum bekommt sie es übergestülpt, lässt sie den Kopf hängen und hat für 1 Minute erstmal gar keinen Bock aufs Gassigehen. Heute morgen war sie aber so brav bei Fuß unterwegs, dass sich das Thema hoffentlich auch bald erledigt hat.

Gestern waren wir beim Ordnungsamt zur persönlichen Vorstellung:
Zuerst 1h lang spazieren gegangen, damit der Hund "leer" und müde ist. Quer durchs Rathaus, Fahrstuhl und rein ins Büro. Nach einer Schnüffelrunde hat sie sich brav hingelegt und durfte dann auch Halti und Leine ablegen. Mit dem Sachbearbeiter ging es dann zur Kasse, wo Sophie aufs freundlichste begrüßt wurde. (Der eine Herr hätte sie am liebsten eingepackt und ist später noch 2x ins Büro zu uns gekommen.)
Zurück im Büro haben wir uns noch lange unterhalten. Ich wurde über die Naturschutzgebiete, Wiesen und so weiter informiert. Ebenso über Wesenstest, Befreiungserlaubnis und Unterlagen der Gassifrau und meiner Freundin.
Fast hätte sie mich blamiert, als sie plötzlich anfing am meinem Bein zu kuscheln, um das Halti loszuwerden; jedoch ohne Erfolg...

Plötzlich geht die Tür einen Spalt auf; ein Herr streckt den Kopf hinein, sieht Sophie auf dem Boden liegen und sag nur kurz: "Huch, das ist gar nicht nach meinem Geschmack!" und verschwindet wieder. (Muss man auch tolerieren...)

Zu Hause hat Sophie locker über 2,5h alleine ausgehalten. (Davor 40 Minuten, 15 Minuten, 10 Minuten) Sie hat am Anfang kurz gebellt, dann aber nach 5 Minuten ihr neue Hundecouch im Wintergarten bezogen und gepennt. Als wir wieder nach Hause kamen, hat sie uns begrüßt und dann aber wieder hingelegt, obwohl sie im Garten beim Büschekürzen hätte mitmachen können. Also mache ich mir darum weniger Sorgen, aber wir nutzen noch den Rest der Woche fürs fleißige trainieren.

Fleißig gespielt hat sie gestern auch und dank Wegfall der Tuba sind auch wieder Ochsenziemer, Snackball und Co im Einsatz.
 
Jaaaa, bald ist Schluss mit der Schüssel und dann auch mit diesem Bildungsprogramm:lol:.
Richtig! Zumal wir mit der Kleinen noch nicht ausdiskutiert haben, ob Rütter, Millan oder Stilwell besser ist. Rütter hat sie auf jeden Fall 10 Minuten in seinen Bann gezogen.

Ist vielleich ähnlich wie bei einem Horrorfilm, man will ja gar nicht hinschauen und guckt trotzdem gebannt auf den Bildschirm:eg:.
 
:D Jason Rütter... :giftig:

Heute geht das Alleinsein-Training weiter. Ich schaue gerade in der Kamera und was muß ich sehen?
Das läßt man eine Gartenstuhlauflage draußen und schon sonnt sich Madame darauf.
 

Anhänge

Wenn Sophie wüsste,das ihr sie heimlich Beobachtet,ich glaub die würde Euch sonst was pfeifen:D
Aber süss sind die Bilder ja schon :love:
Wenn ihr nicht Zuhause seid,da kann sie rein und raus ,wie sie will?
 
Ja, so eine Kamera ist praktisch und witzig. Besonders wenn man im Büro plötzlich anfängt zu lachen, weil der Wauzi Blödsinn macht...

Wenn ihr nicht Zuhause seid,da kann sie rein und raus ,wie sie will?
Da Sophie als Wachhund ungeeignet sein dürfte und wir sie auch nicht als solchen einsetzen/trainieren wollen, darf sie nicht in die Bude weil dort die Alarmanlage scharf ist. Sie hat 14m³ fußbodenbeheizten Wintergarten mit Hundeklappe und automatischem Sonnenrollo, eine Hundehütte mit Bettchen und Veranda, ein Planschbecken, ein großes Vordach und den ganzen Garten incl. Tisch und Stühle. Mehr Ganzjahresluxus kann sich ein Hund kaum wünschen und wir müssen in der Bude nicht alles vor ihr absperren und verstecken.
Von der Kamera darf sie natürlich nichts erfahren! Also psssst!!!

Gestern haben wir mal den Biergartentest gemacht. Sie hat sich brav unter den Tisch gelegt und gedöst. Wir haben uns natürlich an den Rand gesetzt.
Es kam dann ein Mädchen (meine Altersschätzung: hatte Zähne, konnte laufen, hat gesprochen, kein Führerschein; meine Freundin sagt 5 Jahre alt) zu uns und hat erzählt, dass sie Angst vor Hunden hat, aber Sophie streicheln will. Pfiffig: Direkt zum Üben mal einen "bösen §3-Hund". Ich hatte die Leine locker, aber quasi nur 2cm und war für alles bereit, falls Sophie irgendeinen Reflex bekommen sollte, weil das Mädchen zuckt oder so.
Ich habe dem Mädchen erklärt, dass man ruhig sein muss und wie man einen Hund richtig streichelt. Sophie wurde immer ruhiger und lag dann nurnoch auf der Seite. Das Mädchen hatte ihre Angst soweit im Griff und wurde dann etwas aufdringlich. Wollte Sophie Blätter füttern und wurde langsam lästig. Auch den Hinweis: "Nicht dem Hund in die Augen starren!" hat sie beantwortet mit: "Mache ich trotzdem und schau...nix passiert!" Die Mutter kam nach gefühlten 15 Minuten vorbei und fragte, ob das Kind nervt und dass es Angst vor Hunden habe. Wir waren höflich und haben das Kind gelassen, aber sowas wie Sophie ärgern oder so hätten wir nicht zugelassen. Wir waren trotzdem froh, als das Mädchen nach weiteren 5 Minuten endlich von einem Eisbecher weggelockt wurde. Sophie war die Ruhe selbst.

Als wir gegangen sind, kam der Bruder des Mädchens (meine Altersschätzung: hatte Zähne, konnte laufen, hat nicht gesprochen, kein Führerschein; meine Freundin sagt 2 Jahre alt) auf Sophie zugelaufen und hat ohne Zögern versucht Sophie anzufassen und nicht locker gelassen, obwohl ich mich vor Sophie gestellt habe.

In Summe: Wir sind stolz auf Sophie. Hunde dürfen nix, Kinder alles und im Zweifel wäre der Hund schuld. Ich hole mir jetzt das T-Shirt: "Leinen Sie ihr Kind an, mein Hund hat Angst!"

Wünscht uns schönes SOKA-Run-Wetter für morgen!

Gruß

Kai
 
Zuerst in Kürze zum SoKa-Run:
Es war unsere erste Hundeveranstaltung und es war einfach toll. Am Anfang war es etwas anstrenegend, weil Sophie meinte jeden Hund einzeln kennenlernen zu müssen. Auf dem Run selbst ist sie jedoch sehr oft von sich aus Bei-Fuss gelaufen und hat sich toll benommen. Später hat sie noch beim Schönheitswettbewerb mitgemacht.

Im Internet haben wir folgende Fotos von uns gefunden:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Insgesamt war die Veranstaltung einfach toll und Sophie war danach echt platt. Nur die Musikbeschallung empfanden wir als nicht hundekompatibel.

Vielen Dank an die Veranstalter und alle Anwesenden!

Gruß

Kai
 

Anhänge

Ja, und heute war das Sommerfest von Pit-Staff in Köln. Wir müssen dazusagen, dass wir zum Frühlingsfest dort schon waren; ohne eigenen Hund. Wir wollten uns "mal grob informieren". Tja, so schnell kanns gehen. Klar, dass wir mit Sophie da dann auch hinmussten.

Ganz zu Beginn musste Sophie natürlich erstmal jeden Hund persönlich begrüßen und jeden Stand inspizieren, bevor es dann in den Freilauf ging. Dort haben wir dann auch Leyjara getroffen (vielen Dank für die folgenden Fotos). Sophie konnte endlich mal ohne Leine frei laufen, rasen, raufen und Blödsinn machen:

attachment.php

Viel los auf der Wiese...

attachment.php

Tolle Wauzifreunde konnte man da kennenlernen

attachment.php

Mal richtig Dampf ablassen

attachment.php

Vollgas-Action

attachment.php

Viel Verkehr, aber keine Unfälle
 

Anhänge

attachment.php

*schnüffel*

attachment.php

Das ist das absolute Superfoto: Fröhlich grinsend grunzende Sophie

attachment.php

Gegenseitige Fellpflege?

Für uns war es ganz toll zu sehen, wie sozial unser Hund unterwegs war. Sie hat richtig Tempo beim Rennen gemacht, heftig (aber fair) gerauft und auch mal in Ruhe ein Päuschen gemacht und sich abseits mal kurz hingelegt. Alle paar Minuten ist sie grinsend zu uns gekommen, kurz gekuschelt und weiter ging es.

Danach auf der Wiese gab es noch tolle Schnüffelbekanntschaften und gemeinsame Gassipläne.
Der Einkauf von Knochen und getrockneten Schweineteilen war auch ein Highlight für sie. Ganz toll angekommen sind auch die Hirschkekse bei der Tiertafel.

In Summe ein toller Tag mit einem Freilauferlebnis, das uns als neue Halter absolut begeistert hat und beruhigt. Der Wesenstest kann gerne in Angriff genommen werden.

Gruß

Kai
 

Anhänge

Klasse! Vielen Dank! Ein schönes Grinsefoto mit gestromtem Hund, gestromter Hose und die Würstchen waren wie geplant auch gestromt und sehr lecker.
 
Hauptsache der Hund ist drauf. hihi. Aber so dick, wie sie auf dem Foto wirkt ist sie gar nicht...

(Habe vor ein paar Tagen mal eine Hundehalterin ohne unsere Hunde auf der Straße getroffen, habe sie gegrüßt und sie hat mich nur fragend angeschaut.)

Wer sonst noch Fotos von uns hat, bitte hier reinstellen UND auch an Pit-Staff mailen. [email protected] Danke!

Unsere Tombolagewinne (2 Halsbänder und 2 Hundejacken) passen leider nicht und daher werden wir sie wohl hier oder bei ebay reinstellen und den Ertrag an Pit-Staff überweisen.
 
schöne Fotos :love: Und Sophie sieht echt glücklich aus und schön:love::love::love:

Stell die Sachen doch hier ins Forum rein, es findet sich bestimmt ein Abnehmer :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aus Sophie´s Leben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
200
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
382
matty
matty
Zurück
Oben Unten