Auslaufflächen...Keimschleudern??

Das sieht man im profil, wie lange jemand schon im forum ist, wieviel er geschrieben hat, etc.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
macht das eigentlich Spass - so ein Thema nach dem anderen zu eröffnen?

Nehms mir nicht übel Deutsch Langhaarmix - aber normalerweise wird jeden neuem User angeraten, doch mal die Such-Funktion auszuprobieren :hallo:

um sich dann an gegebenenfalls schon existierenden Themen anzuhängen :)
 
macht das eigentlich Spass - so ein Thema nach dem anderen zu eröffnen?

Nehms mir nicht übel Deutsch Langhaarmix - aber normalerweise wird jeden neuem User angeraten, doch mal die Such-Funktion auszuprobieren :hallo:

um sich dann an gegebenenfalls schon existierenden Themen anzuhängen :)

Ehrlichkeitshalber, birthe, kenne ich kein thema wegen hundeauslaufbazillen, vondaher...
 
ok.

und die vorhergehenden threads?

bin ja schon still :)
 
Ist nicht so einfach hier, aber einfach kann ja jeder.
Werde mich zügeln, schade...und lesen.....?oder;)
 
Ach ja, auf meine frage : wo ist das forum nicht anonym, kam keine antwort.
 
Nun, ich kenne keine Publikation, in der vor der Übertragung von Mittelmeerkrankheiten auf Freilaufflächen gewarnt wird. Aber ich kann auf der nächsten Fortbildung zum Thema ja mal nachfragen
 
Ich hätt da noch nicht mal Lust auf übertragene Flöhe und/oder andere Parasiten von Hund zu Hund (Zecken hab ich heuer gerade mal, trotz enorm vieler WaldFeldSeenTouren grad 2 gefunden, jeweils 1 bei jedem meiner Jungs, und das, obwohl ich heuer nix dagegen an ihnen "gemacht" habe). Und auf eine Flohplage wie anno dazumal 1996 hab ich absolut keinen Bock, da hab ich nämlich 6 Wochen lang im Durchgang den Dampfreiniger und die Waschmaschine im Vollbetrieb gehabt + zweier sehr junger Irish Setter. War unheimlich "lustig"! :(
 
Und Flöhe bekommt man bestimmt auch nur von den ganzen Ausländern mit gefälschtem Impfpass.:albern:

Aber im Ernst, nach Helikopter-Mom nun Sagrotan-Frauchen?
Wir hatten 2 mal Flöhe, beide Male waren es aufgestöberte Igel im Garten.

Mensch... das sind Hunde, die fressen Katzenka.cke, Pillerman vom Ochs und lecken sich den Poppes sauber.
Aber ne Wiese ist unhygienisch? :rofl:
 
Ich glaube, Helikopter-Frauchen ist so unpassend nicht. Vielleicht mag es an diversen Fernseh-Formaten, Büchern, Ratgebern liegen, dass die natürliche Intuition abhanden kommt.

Damit meine ich nicht unbedingt die Thread-Erstellerin, sondern merke auch, dass ich dies Gefühl bei mir habe... Ich bräuchte auch mehr Gelassenheit, um meinen pubertierenden Junghund genießen zu können
 
Wir sind wenig auf Hundeauslaufflächen zu finden. Da wir viele sind ;), sind ja immer genug Spielpartner vorhanden und wir durchstreifen lieber Wald und Felder.
Aber um meine jungen Hunde auch an andere Rassen zu gewöhnen, sind wir ab und zu zu Spielstunden in einer Hundeschule in der Nähe. Meist recht erfolglos, weil meine Bande sich mehr fürs Schwimmbecken interessiert als für andere Hunde, aber was solls, es macht trotzdem Spaß. Außerdem begegnen wir natürlich immer wieder Hunden und machen Ausflüge mit befreundeten Hundehaltern.
In den Jahrzehnten meiner Hundehaltung hat sich keiner meiner Hunde bei einem anderen Hund mit irgendetwas angesteckt.
Allerdings bin ich auch nicht etepetete, sondern eher der Typ "Dreck schürt der Mach!" Übersetzt: Der Kontakt mit Dreck oder Keimen/Bakterien etc. härtet ab. Das Immunsystem muß auch zu tun haben, damit es in Schwung bleibt und seine Arbeit tun kann, falls mal eine richtige Herausforderung auf es zu kommt.

Flohplage hatte ich zwei mal eingeschleppt von unserer Freigängerkatze.

Gelassenheit im Umgang mit dem Hund? Ich bin eh ein gelassener Mensch und angesichts einer Horde Russell, die ich sehr genieße, muß man das auch sein.
Bei uns vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht frage, wie man als junger Hund so einen Mist aushecken kann.
Man glaubt, alles schon erlebt zu haben, aber denen fällt immer wieder etwas Neues ein. Ich seh das sportlich und fände das Leben mit meinen Lieblingen sonst langweilig.
Es sind halt intelligente Hunde und das mag ich sehr.

Bei vielen Hundehaltern fällt mir auf das sie übervorsichtig sind und alles perfekt machen wollen. So einen Kopf würde ich mir gar nicht machen. Ich bin sicher auch jemand, der es gerne perfekt hat, aber wenn man Russell hat....
Das macht es doch auch spannend.
 
Vielleicht mag es an diversen Fernseh-Formaten, Büchern, Ratgebern liegen, dass die natürliche Intuition abhanden kommt.
... und was es sonst noch so an Heckmeck gibt. Man bekommt ja heute schon fast keinen Hund mehr, ohne dass thematisiert wird, mit ihm zur Hundeschule zu gehen. Von Hundeführerschein / Sachkundeprüfung mal ganz abgesehen. Will sagen, wenn man heute als junger Mensch mit der Hundehaltung anfängt, muss man ja schon fast glauben, das sei eine Wissenschaft, und "einfach so" nicht hinzukriegen.

Als ich damals meinen ersten Welpen zu mir nahm, kaufte ich mir ein Taschenbuch zum Thema (in dem immerhin schon stand, dass man dem Welpen die Nase nicht ins Pipi tunken soll) ;) , und das wars. Der Rest war learning by doing, und das Ergebnis war vollkommen okay für uns beide, würde ich sagen. Und als 16 Jahre später der erste TH-Hund einzog, waren die Worte Vor- und Nachkontrolle meines Wissens noch nicht erfunden. Ich ging einmal mit ihm Gassi, und dann machte ich den Vertrag. Und dass ich berufstätig war, juckte auch keinen.
Waren andere Zeiten damals.
 
Hallo, toubab, Forum ist na klar anonym Wie es sein soll. Ich meinte es eher übertragen, alle, die lange dabei sind( kann ich ja lesen) " kennen" einander inzwischen gut, jedenfalls was die alles rund um Hund betrifft.

Außerdem, finde ich es hochinteressant, was ich so losgetreten habe mit dieser "Streitfrage" vo ner Freundin und mir. Wir besuchen gar keine solchenPlätze weil wir es in unserer direkten Umgebung viel abwechslungsreicher und schöner imWald und den Wiesen haben.
Unsere Hunde " Baden" imSchlamm, es sind Hunde! Sie lecken, wo Hunde nun mal lecken, es ist OK. Sagrotan ist nicht meins!

Es war lediglich ein Diskussionspunkt, ob diese Plätze für yHUMD überhaupt gut sind, mit allem, Ihren Menschen dazu plus evtl. Krankheiten. Das war meine Frage an Euch alle , aber gut
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auslaufflächen...Keimschleudern??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

katy73
Danke! Ja das mit den Varianten teste ich dann aber am besten mal nach Feierabend. Sonst verlaufe ich mich völlig und die Kollegen geben ne Vermisstenmeldung auf ;) Flurstr. ist glaub ich etwas zu weit für die Pause, werde ich aber trotzdem auch mal nach Feierabend testen :)
Antworten
7
Aufrufe
932
katy73
JUHU
Ich habe es damals als Städterin so gehandhabt, dass ich wegen der Hunde und der Hamburger Hundeverordnung 2007 nach Nds. aufs Land gezogen bin. In Hamburg gab es damals zahlreiche Freilaufflächen - in der Realität konnte man die meisten aber vergessen, u.a. deshalb: - teils winzig klein und...
Antworten
15
Aufrufe
4K
Miramar
Boxerfan
Hallöchen, laut Gesetzt dürfen Listis hier in SH nur auf eingezäunten, ausgewiesenen Hundefreilaufflächen ohne Leine laufen. Wenn ich ehrlich bin, fällt mir in unserer Region Gettorf/Eckernförde keine einzige ein - auch in Kiel ist mir keine bekannt. :gruebel: Könnt ihr mir vielleicht ein...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Boxerfan
Boxerfan
Tina1986OB
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Habe ich grade gefunden. Allerdings kenne ich persönlich nur 2 (Bauerfeld und Schwarzwaldstrasse). Im Bauerfeld die Wiese ist eingezäunt, die andere liegt sehr versteckt hinter meinem Hundeverein angrenzend an einen Fussballplatz.
Antworten
0
Aufrufe
741
Tina1986OB
Tina1986OB
yvonne+laika
da gibts nen park... wie hieß der... sielpark! da solls aber kaninchen geben. vielleicht liest dus ja noch ;) viel spass in oeni!
Antworten
1
Aufrufe
957
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten