Bachblüten für sehr unsichere Hündin?

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich bin gerade über die Rescue-Tropfen-Geschichte auf meine Frage gekommen.

Wir haben auf der Hundewiese eine sehr unsichere Hündin, die schon von klein an bei ihrer sehr netten Besitzerin ist.
Diese Hündin ist grundsätzlich sehr verspielt und dann auch wild (sie tobt z.B. mit meinen beiden, wie blöd), aber Menschen gegenüber sehr unsicher und zurückhaltend. Teilweise bellt sie sie an. Sie mag sich nicht anfassen lassen und ist, wenn Fremde in ihrer Nähe sind, dann sehr angespannt. Teilweise klemmt sie die Rute. Kinder mag sie nicht (die Frau lebt allein), bellt dann wohl sehr.
Daheim ist sie zwar wachsam, sucht im Zweifelsfall aber wohl ihr Heil in der Flucht.

Wären Bachblüten was für diesen Hund?
Und wo findet man in Nürnberg und Umgebung jemanden, der sich damit auskennt, wo sie sich mit dem Hund mal vorstellen kann.

gruß nelehi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, ein Versuch wäre es wert.

Sie sollte mal bei ihrem Tierarzt nachfragen, ob er jemanden empfehlen kann oder sogar selber damit arbeitet.
 
Ich habe ja mit meinem Dicken auch so meine Problemchen,
naja, sind schon eher ausgewachsene Probleme,
aber ich habe jetzt nach dem vierten Anlauf mit BB's die ersten Erfolge .

Er ist ein sehr unsicherer Hund, der aber eher nach vorn geht,
zum Schluss war es so schlimm, dass ich ihm , ausser hier Zuhause und mit uns allein überhaupt nicht mehr getraut habe.

Trotz drei versch, BB Mischungen (und natürlich Training) tat sich nichts, es wurde nur schlimmer, klar auch durch meine Anspannung.

Ich bin dann auf völlig verrücktem Weg (Fernreiki) wieder an BB's rangekommen und diesmal scheint es in Verbindung mit dem Reiki (oder wie nun auch immer) zu funktionieren.

Er, und somit auch ich, wird zusehends entspannter, immer noch nicht so, wie ich es gern hätte, was wohl auch nie werden wird, aber merklich für ein etwas entspannteres Verhältnis vielen Dingen gegenüber.

Eine Idee wäre auch noch die Schilddrüse mal zu untersuchen,
hier ist ein Link zu einem Forum, wo ich mich auch darüber schlau gemacht habe, und bei Anton wurde tatsächlich eine leichte sog. subklinische SDUF festgestellt:

 
nelehi schrieb:
Und wo findet man in Nürnberg und Umgebung jemanden, der sich damit auskennt, wo sie sich mit dem Hund mal vorstellen kann.

gruß nelehi

Da sprichst du das große Problem an, jemanden finden, der sich damit richtig gut auskennt. Mittlerweile habe ich so das Gefühl, jeder der ein Buch gelesen hat fühlt sich leichtfertig berufen für seinen Hund das richtige Blütenbild herauszusuchen und sein Tier zu therapieren.
Bachblüten beim Menschen finde ich phantastisch, beim Tier bin ich sehr skeptisch und habe im Bereich Hund (bis auf Rescue Tropfen, die habe ich für Notfälle immer dabei!) bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei Untersuchungen der Schilddrüse auf Fehlfunktionen wäre ich auch ziemlich vorsichtig bei der Interpretation der Untersuchungsergebnisse und Medikation. In meinen Augen ist es im Moment so eine richtige Modediagnose.

Bulli
 
ForeverBulli schrieb:
In meinen Augen ist es im Moment so eine richtige Modediagnose.


Stimmt, ich habe im GH Forum auch einen ellenlangen Thread darüber gelesen.

Deswegen sollte man dazu natürlich auch einen fähigen Arzt befragen (hab ich wohl vergessen zu erwähnen), der sich damit wirklich gut auskennt.
Derer gibts wohl nícht allzuviele.


Ich habe für vier verschiedene BB Mischungen vier verschiedene 'Therapeuten' gehabt, am überzeugtesten bin ich von der jetzigen, der Rest vertritt den Standpunkt, das genau diese von ihm gefertigte Mischung es sein muss.

Evtl. muss man halt doch mehrmals variieren.

Ich denke schon, dass sie helfen und wenns nur für meine Einstellung ist ;) ,
mir persönlich letztendlich auch Jacke wie Hose, das Ergebnis zählt.
 
Hm,

da sie wegen jedem Pups mit dem Hund beim TA ist und ich weiß, dass erst letztens wieder Blut abgenommen wurde, nehme ich jetzt mal an, dass mit der Schilddrüse alles okay ist. Werde aber fragen.

Ich persönlich kann mit BB wenig anfangen. Rescue Tropfen habe ich mal für eine Prüfung bekommen, damit ich nicht so aufgeregt bin. Geholfen hat es nix.

Gruß nelehi
 
Die stopfe ich bei Gewitter in den Dicken und ich mich rein!!

Ich bilde mir ein, ruhiger geworden zu sein!?
 
@neheli

Wenn Du willst kann ich Dir eine Nummer geben. Sie ist aus unserem Verein und pendelt die Blüte über Haare aus.

War ganz erstaunt, was bei Sheila ständig raus kommt. BB schlagen sehr gut bei ihr an.

Sie muss es aber konsequent geben und immer wieder (wenn das Fläschchen noch ein Viertel voll ist) ihr Haare geben.

Kann Dir die Nummer, wenn Du willst, nächste Woche (beim Training seh ich sie erst wieder) per PIN schicken

LG

Irene
 
Also ich muß ehrlich sagen, betreffs reinen Naturprodukten, bin ich gern bereit, mich von deren Wirksamkeit überzeugen zu lassen. Wenn aber dann z.B. das "Pendeln" bei der Auswahl der Sachen eine maßgebende Rolle spielt, dann kann ich das Ganze nicht mehr nachvollziehen.
 
Hannibal schrieb:
Also ich muß ehrlich sagen, betreffs reinen Naturprodukten, bin ich gern bereit, mich von deren Wirksamkeit überzeugen zu lassen. Wenn aber dann z.B. das "Pendeln" bei der Auswahl der Sachen eine maßgebende Rolle spielt, dann kann ich das Ganze nicht mehr nachvollziehen.

Hallo Hannibal,

anfangs hatte ich auch einen Fragebogen zu BB. Aber es kamen soviele Blüten raus und ich selber war mit den Blüten nicht zufrieden. Warum sollte ich Holly oder Beech geben, wenn sie nicht aggressiv war/ist, sondern nur vor grossen, kräftige, kurzhaarigen Rüden unsicher war? Sie ging ja nicht auf sie los sondern knurrte sie weg, fertig. Sheila war fast 4,5 Jahre im Heim und das spiegelt sich ja auch in ihrer Seele wieder. Ich wollte, dass sie sicherer im Umgang mit Hunden wird, mehr nicht, denn so wie sie ist, ist sie perfekt!

Also, hab ich die Blüten auspendeln lassen und die Blüten, die jetzt raus kommen, haben alle nichts mit Aggressivität zu tun, sondern nur mit ihrer Unsicherheit/dem Trauma Tierheim/ und andere "seelische" Dinge. Ich bin zufrieden, Sheila geht es noch besser und letztens hat sie von sich aus mit einem Weimaraner gespielt, also normalerweise gar nicht ihr Fall. Auch Dobi gibt sie jetzt eine Chance. Ich bin happy und sie ist es erst recht. Sie wird immer sicherer. Und das wollte ich meinem Hund nach sovielen Jahren "Qualen" möglich machen.

Ich werde sie ihr wieterhin auspendeln lassen, bis nichts mehr anschlägt. Ich vertraue meiner Freundin zu 100%, denn an ihrem eigenen Hund (früher ein Raufer, jetzt Rettungshund und sehr verträglich) hab ich es gesehen, dass BB BEGLEITEND helfen kann. BB ist kein Allerheilmittel, aber unterstützend zur Erziehung kann es super helfen.

Wollte Dir nur näher bringen, warum ich eher auf den Pendel vertrau als auf einen Fragebogen.

Bin übrirgens keine Hexe :D

LG

Irene & Sheila
 
*grins*

Es gibt noch viel 'abenteuerlichere' Möglichkeiten.

Hanni, hast du schonmal was von Bioresonanz gehört?

Dort wird auch 'gependelt', das basiert auf den magnetischen Schwingungen
a) deines Körpers
b) der des jeweiligen 'Stoffes'

Damit werden z.B. Allergien ausgetestet, und es funktioniert!
Ebenso werden die Allergien mittels der Schwingungen ausgeleitet.
 
Wenn es bei Deinen Hunden geholfen hat, freut mich ja, nur die Methode selbst widerstrebt mir persönlich. ;)
Da kann ich nicht über meinen Schatten springen.
 
Klar, jedem das Seine :D .

Natürlich gibt es auch Hunde die auf den "HochusPockus" gar nicht anschlagen.
Aber Sheila´ s Körper ist da sehr offen :lol: , auch was Akkupunktur und Homöopathie angeht.

Bioresonanz ist wirklich sehr hilfreich, hab schon Einiges darüber gelesen.

LG

Irene (vielleicht doch ne Hexe :lol: ) & Sheila
 
HAllo Nelehi, ich kann dir das nur empfehlen. wir geben das unserem kampfkuschler und er ist wie gewechselt. ich kann zu diesen fertigprodukten wie das rescue nichts sagen, wir sind zu einer tierheilpraktikerin gegangen. ein versuch ist es allemal wert. viel glück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bachblüten für sehr unsichere Hündin?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Masha1990
??? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Hund 5 Jahre alt! Offenbar ist er kein Pöbler, der sich als junger Hund alles erlauben konnte bei anderen Hunden und niemand die Kontakte ausgewählt und notfalls hundgerecht eingegriffen hat und seitdem glaubt, der Held vom Erdbeerfeld zu sein. Er...
Antworten
11
Aufrufe
2K
G
C
Youp, zumal ich bei den Katzen mittendrin - als alles super lief und Molly Pia komplett in Ruhe ließ - aus Versehen eine neue Flasche mit der alten Mischung wiederbekommen habe. Innerhalb von 10 Tagen war er nahezu komplett in sein altes Verhaltensmuster zurückgefallen. Als ich dann wieder mit...
Antworten
19
Aufrufe
5K
Marion
Marion
Big-T
Ah da biste... hatte den Namen verdrängt. Irgendwie kommt die nicht zum Einsatz, sind eben ohne Leine Läufer und die wenigen Male wo eine Leine gebraucht wird, hängt sie Zuhause am Haken *G* PN ist raus Sabro Leine ist also weg :)
Antworten
2
Aufrufe
962
Big-T
Zurück
Oben Unten