Barfussschuhe

:D



Naja. Affenzahn, Leguano und Wildling stehen für nachhaltige, faire Produktion in Europa. Saguaro scheint mir eher der Fast Fashion Anbieter made in Bangladesch zu sein. Das ist jetzt nicht gerade vergleichbar.

Die Frage ist halt, wie es in Asien mit den Schadstoffen in den Produkten aussieht. Ich hatte Mal versehentlich ein Kuschelkissen "Made in China" gekauft, was unglaublich nach Chemie gerochen hat. Der Geruch war erst nach 3 Runden in der Waschmaschine weg.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Frage ist halt, wie es in Asien mit den Schadstoffen in den Produkten aussieht. Ich hatte Mal versehentlich ein Kuschelkissen "Made in China" gekauft, was unglaublich nach Chemie gerochen hat. Der Geruch war erst nach 3 Runden in der Waschmaschine weg.
Das ist bei den Schuhen nicht anders. Deswegen wird da auch überall dringlich vor gewarnt.
 
Das ist bei den Schuhen nicht anders. Deswegen wird da auch überall dringlich vor gewarnt.
Ich würde in solchen Schuhen aus diesen Ländern auch niemals barfuß laufen. Da sind oftmals schon extrem ungesunde Farb- und Gerbstoffe im Spiel. Und nur weil der Geruch nach dem Waschen vielleicht weg ist, können sie immernoch Giftstoffe enthalten.
 
Ich habe mir heute ein paar neue Barfußsandalen bestellt: Chala Alpini.
Die Masseurin erzählte mir heute Morgen von dieser deutschen Marke, die ich noch nicht kannte. Die bieten ihre Schuhe in zwei Weiten an, für schmale und breite Füße, und mit verschiedenen Materialien: Leder oder "vegan". Klingt alles gut.
 
Ich trage meine Leguanos momentan den ganzen Tag (außer bei Wanderungen, die wirklich festes Schuhwerk erfordern) und bin vom Komfort echt zufrieden.
Und ich finde, man setzt die Füße irgendwie bewusster.

20230508_112755.jpg
 

Anhänge

Die Merell aus Post #193 vom 11.6.22 sind in der Mülltonne :(.
Als Nachfolger hatte ich die Vapor Glove 3 Luna bestellt und gleich wieder zurück geschickt, die Lasche wäre vielleicht mit Socken o.k., aber bei Barfußschuhen fand ich sie störend.
Neuer Versuch waren die Vapor Glove 6, kann ich absolut empfehlen, auch auf Steinen angenehm.

20230703_183012.jpg
 

Anhänge

Ich trage meine Barfussschuhe auch fast ausschließlich mit Füßlingen. Außer die Zehenschuhe.
„Barfuß“ bezieht sich auf die fehlende Dämpfung, Sprengung und Stabilisation der Sohle und des Schuhs.
 
ähm, blöd ausgedrückt, ich habe sehr wohl Füßlinge an, die Lasche der Glove 3 ist aber länger, bei Socken wäre es egal
OT ich mache "nebenbei" Home Office daher bin ich bissel langsam beim antworten
 
Ich war heute mit den Vapor Glove 4 unterwegs, da spürt man Steine deutlich mehr durch. Für Weicheier wie meinen Mann, seine Glove 4 sind noch neuwertig, sind die Glove 6 besser geeignet. 20230705_155517.jpg
 

Anhänge

Weiß nicht ob das zählt aber ich war sowohl in der sächsischen Schweiz als auch im Allgäu auf den Bergen in Barfußschuhen unterwegs. Gutes Profil und guter Halt in den Schuhen, hat bei mir super gepasst.
 
Ich war in Norwegen auch viel mit Barfußschuhen über Stock und Stein. Nur nicht im Schnee, das wurde schnell kalt. :kalt:
 
Mit Barfußschuhen in die Berge zum wandern? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich zieh das jetzt wohl durch, denn andere Schuhe hab ich nicht dabei :lol:
Technisch ist das kein Problem. Man muss es nur ausreichend gewohnt sein. Ist beim joggen auch nicht anders.
 
Ich trage ja überhaupt keine anderen Schuhe mehr. Daher hätte ich auch gar keine Bergschuhe oder so. Also denke ich mal schon, das ich das Laufen in den Schuhen gewohnt bin. Hatte sie ja auch den kompletten Winter an, auch im Schnee.
 
Die Wasserfälle im Josefstal, kann man machen mit Barfußschuhen. Man muss nur die vielen Blicke ignorieren, der Leute die sich die komplette Hightech Ausstattung vorher bei Wolfsskin gekauft haben :sarkasmus:
Ich muss aber schon gestehen, würde ich die Schuhe nicht eh das ganze Jahr über tragen wäre es Muskelkatertechnisch der Super Gau.
Aber ich war noch nie so trittsicher in den Bergen unterwegs.
IMG_20230724_105019.jpg
 

Anhänge

Ich hab mir ganz aktuell ein Paar von Freiluftkind gekauft, muss sie aber zurück schicken. Zu schmal für meine Füße.
Und die Einlegsohlen, die ich dummerweise extra dazu gekauft habe, sind vom Umtausch ausgeschlossen. :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfussschuhe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten