Bayern/Winhöring: Schwer verwahrloster Pudelmix in Kälte ausgesetzt.

Moe

20 Jahre Mitglied
Schwer verwahrloster Pudelmix in Kälte ausgesetzt

Winhöring/Bayern, 11.2.02

Das traurige Schicksal eines Pudel- Mischlings beschäftigt seit einigen Tagen die
Mitarbeiter des Tierheims Kronberg. Das völlig verwahrloste Tier war von seinem
Besitzer in einem Töginger Neubaugebiet ausgesetzt worden.

"So etwas habe ich in den 13 Jahren, in denen ich hier arbeite, noch nie gesehen", sagt
Jutta Surauer, Leiterin des Tierheims, aufgebracht. Bedrohlich unterernährt und mit völlig
verfilztem Fell habe sie den jungen Hund vorgefunden.
Der gewissenlose Halter hatte den schwarzweißen Pudel- Mischling auf einer Wiese an
einen Strauch so angekettet, dass er von Anwohnern nicht gesehen werden konnte. Der
oder die Unbekannten setzten das Tier bei Minusgraden in der Nacht aus. Das Bellen
und Winseln des Hundes machte sch ließlich eine Frau auf den Vierbeiner aufmerksam.
Sie fand das völlig verschreckte Tier und informierte das Tierheim Kronberg.
"Sein Fell war so verklebt, dass wir ihn komplett scheren mussten. Zudem sah er aus wie
ein lebendes Skelett", beschreibt Surauer. Der Zustand des Tieres weise eindeutig darauf
hin, dass er von seinem Besitzer misshandelt wurde.
Mittlerweile haben die Mitarbeiter den kleinen Hund wieder aufgepäppelt. Die einsamen
Nächte in der Kälte hat er nach Angaben der Leiterin gut überstanden: "Es ist ein ganz
fideler und sehr dankbarer Hund."
Wer Hinweise zu dem unbekannten Besitzer des Tieres geben kann, wird gebeten, sich
bei der Polizei oder dem Tierheim zu melden. Gesucht wird auch ein neuer Halter für den
noch namenlosen Hund - der sich freilich besser um das Tier kümmern sollte als der
Vorbesitzer.


oder
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Moe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bayern/Winhöring: Schwer verwahrloster Pudelmix in Kälte ausgesetzt.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
89
Candavio
Candavio
N
Passt ja dann oder? Ich wünsche dir viel Glück. Und Weidemann ist wirklich gut, der hat schon so manches Eisen aus dem Feuer gefischt ;)
Antworten
41
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
978
Cave Canem
Cave Canem
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
304
Grazi
Zurück
Oben Unten