Besuch bei der Staff-Hilfe

letzten samstag hat mir ein kleiner Mischling, ca 10 Lakritzschnecken vor die Schuhe gespuckt, ich war aber eigentlich ganz froh das er das Mistzeug so schnell wieder los wurde
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spell_2103 schrieb:
Tut es, wir haben das bei uns im TH jetzt auch durchgesetzt...

Ist einfach klasse und macht tierischen Spaß :)
:lol: Hallo und super,
dann geht es „unseren“ Hunden bei Euch ja noch besser!
Fehlen wirklich nur noch die passenden Bewerber.
(Gibt`s noch mal Fotos?)
lg
matty
 
Hängt doch mal nen großen Zettel auf, die meisten Süßigkeiten sind für Hunde toxisch.

Schokolade und Lakritz (das kotzen hat dem Hund evtl. das Leben gerettet) sind in verhältnismäßig geringen Mengen giftig.
Ne Tafel Bitterschokolade kann für nen kleinen Hund schön tödlich sein.
 
Silviak88 schrieb:
letzten samstag hat mir ein kleiner Mischling, ca 10 Lakritzschnecken vor die Schuhe gespuckt, ich war aber eigentlich ganz froh das er das Mistzeug so schnell wieder los wurde

Da würden wir überlegen, ob wir solche Gassigänger noch brauchen.

Unsere Gassigänger füttern eigentlich nicht so viel (eigentlich dürften sie gar nicht, aber na aller.....) und halten sich auch an die Anweisungen. Wir haben aber eine, die füttert die Hunde fett und mit der gibt es auch regelmäßig Diskussionen, weil sie sich ein paar Tage an die Regeln hält und dann doch wieder in ihr Altes Muster fällt.
Ich habe allerdings noch nie beobachtet, das Süßigkeiten verfüttert werden, immer nur normale Hundeleckerlis.....
 
Midivi schrieb:
...Ich habe allerdings noch nie beobachtet, das Süßigkeiten verfüttert werden, immer nur normale Hundeleckerlis.....

Wobei unsere Paten ja schon auch angewiesen werden, unterwegs zu bestätigen ;)
Aber da weiß mans ja und kann entsprechend weniger füttern ;)

Sonst ist auch striktes Fütterungsverbot für Gassigeher... ;)
 
In Aachen brauchte kein Pate Leckerlis mitbringen, wir hatten da eine Snack- Ecke, da konnte jeder Pate für den Spaziergang etwas mitnehmen.
Das TH hat auch eine eigene Hundeschule wo die Ehrenamtlichen mit dem Patenhund in Theorie und Praxis geschult werden.
Nicht nur das unsere Listis dadurch ihren Wesenstest machen konnten, sondern der Pate übernimmt Verantwortung, gegenseitiges Vertrauen und der Ergeiz wächst, dem Hund durch positive Schulung, sein Leben im Tierheim angenehmer zugestalten.
 
@Nasenbär: das ist natürlich prima :)
Da sind wir ja auch gerade dran, dass es Schulungen für alle Hundepaten gibt...

Darf ich fragen, werden die schulungen bezahlt vom TH oder wie handhabt ihr das?

Snackbar: auch nicht schlecht, aber ich koche z.B. Innereien als Leckis... (schlagt mich dafür) aber das begeistert ihn wenigstens... (natürlich lange nicht so wie sein ball) und für mich ist es ok, selbst für die Leckerlies aufzukommen :) <- ist in meinem Fall auch nicht so teuer ;)
 
Midivi schrieb:
, weil sie sich ein paar Tage an die Regeln hält und dann doch wieder in ihr Altes Muster fällt.
Ich habe allerdings noch nie beobachtet, das Süßigkeiten verfüttert werden, immer nur normale Hundeleckerlis.....

... deswegen war ich auch so sauer....
 
Spell_2103 schrieb:
Darf ich fragen, werden die schulungen bezahlt vom TH oder wie handhabt ihr das?

Der Vorsitzende des Tierschutzvereins macht die Hundeschule unentgeldlich.
Für die Paten entstehen somit keine Kosten. Das einzige was sie selber zahlen müssen, ist der Sachkundenachweis.
Einmal im Monat ist im TH Patentreff, wo dann das eine oder andere Problem besprochen wird. Selbst die Hunde die schwer vermittelbar sind, werden mit einbezogen.
Da wird auch schonmal ein Verhaltenstherapeut hinzugezogen.
 
KsCaro schrieb:
Hängt doch mal nen großen Zettel auf, die meisten Süßigkeiten sind für Hunde toxisch.

Schokolade und Lakritz (das kotzen hat dem Hund evtl. das Leben gerettet) sind in verhältnismäßig geringen Mengen giftig.
Ne Tafel Bitterschokolade kann für nen kleinen Hund schön tödlich sein.
Selbst wenn Süßigkeiten nicht toxisch (giftig) sind, dann sind sie trotzdem bestimmt nicht gerade gesund für Hunde und helfen beim Entstehen von Zahnproblemen.

@Caro: Wie ist das mit der Schokolade? Ich weiß es nicht genau. Ist der Kakao-Anteil an der Schokolade so toxisch?
Ich habe auch gelesen, dass für kleinere Hund schon eine Tafel tödlich sein kann.
 
die SNACKBAR ist auch eine prima Idee, bei uns gibt es sowieso einen kleinen TH - Shop, ich könnte mir vorstellen das das sehr gut angenommen wird.

- Verbotsschilder, sowie Infotafeln + Broschüren hägen u. liegen bei uns überall herum

- leider hilft es bei einigen Damen (sind komischerweise immer ältere Damen) nur ganz kurzfristig...eine konnte ich überreden zu den Katzenstreichlern zu wechseln, eine kommt im Moment nicht aus gesundheitlichen Gründen und die anderen halten sich nur nach Androhung, das sie keinen Hund mehr bekommen, kurz daran, dann teilen sie wieder Süßigkeiten aus...
 
The Martin schrieb:
Selbst wenn Süßigkeiten nicht toxisch (giftig) sind, dann sind sie trotzdem bestimmt nicht gerade gesund für Hunde und helfen beim Entstehen von Zahnproblemen.

@Caro: Wie ist das mit der Schokolade? Ich weiß es nicht genau. Ist der Kakao-Anteil an der Schokolade so toxisch?
Ich habe auch gelesen, dass für kleinere Hund schon eine Tafel tödlich sein kann.

Naja, Karies ist bei Hunden eher genetische bedingt, weniger ernährungsbedingt. ;)

Das Theobromin der Schokolade ist giftig, aber je höher der Kakao-Anteil um so höher der Theobromingehalt. Eine 100g-Tafel 80%ige Schokolade ist für nen kleinen Hund (um 10 kg) tödlich.
Und die meisten Oma stopfen ja schon richtig.
 
Hallo,
HUNDESCHULE für Paten, (natürlich auch für den Hund), wenn sie allen Spaß macht etwas bringt, ist es super.
Meine Erfahrung ist leider nicht so.
Ich war ein paar mal mit „meinen“ TH-Hunden selbst organisiert dort.
Als mein Am.Staff auch beim dritten Besuch mit mir hauptsächlich im Kreis herumlaufen musste nach dem Motto:“Auf drei macht der Hund die Unterordnungsübung...“ hat er zwar alles super gemacht, mich aber ständig mit dem
bewussten Blick:sauer: bedacht.
Auch das übliche aufeinander zugehen war keine Übung für ihn, weil er das beim Spaziergang ja immer live erlebte und es ging problemlos. Lediglich das um die Stangen herumlaufen gelang nicht super, wofür den Hund aber nichts konnte. Mich haben die vielen Stangen und die nur einmal vorgeführte Reihenfolge verwirrt. Da es eigentlich kein Gedächtnistraining für mich sein sollte, sind wir dann nicht mehr hingegangen.
Der Hund hat sich nach Umzug in ein neues Tierheim als doch gut erzogen gezeigt und seinen Wesenstest schnell bestanden.:)
lg
matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch bei der Staff-Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schleifi
Besuch bei Staffordshire-hilfe berlin war gerade ne woche in berlin und habe dort die Staffordshire hilfe besucht es war echt super Christine ist echt net;) und die hunde habe haben es echt verdient das man ihnen hilft. Seit meinem besuch dort weis ich wieder warum ich diese Hunde so liebe...
Antworten
0
Aufrufe
717
schleifi
schleifi
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
951
snowflake
snowflake
PitbullSunshine
Hallo, als gebürtige Hamburgerin bin ich regelmäßig mit meinen Listis in Hamburg zu Besuch. Ich handhabe das folgendermaßen: - Ich trage immer meinen Perso bei mir, um nachweisen zu können, dass ich nicht in Hamburg wohne (dann wären meine Hunde nämlich weg). - Ich meide die typischen...
Antworten
1
Aufrufe
666
Miramar
S
@ Tamar: Ein Versuch beim zuständigen Ordnungsamt lohnt sich auf alle Fälle. Auch bei uns im Verwaltungsbereich sind neue Listenhunde genehmigt worden. Insbes. bei Listis aus dem Tierschutz hat man oftmals gute Chancen. Die Regelung mit dem "besonderen Bedarf" wird von einigen Gemeinden...
Antworten
8
Aufrufe
1K
kadde77
Zurück
Oben Unten