Besuch bei Luna

PatriciaTh.

15 Jahre Mitglied
mit der Luna.. das wird wohl nix mit dem Bombertier :(, ist eine tolle Hündin, aber sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ich kenn`unseren, da ist Ärger vorprogrammiert.

Als wir aber so sprachen, sagte die eine Helferin, im Quarantänehaus sitzt noch ein armes Seelchen, sehr ängstliche Hündin, im Moment läufig und mit zerbissenem Ohr, der Typ Hund der immer übersehen wird, da er auch nicht freudig auf Interessenten zugeht.

Nunja, der überaus ängstliche Hund hat sich sofort in meinen Mann verliebt obwohl sie so Angst vor Männern hat :lol:

Fazit: Bomber hat nächstes WE ein Date :love: und ich bin überzeugt, das klappt, weil ihr fehlt anscheinend jegliche Aggression und sowas brauch ich halt hier im Haus.

Luna, tolle Hündin, sucht .. wobei ich denke das Alter ist falsch geschätzt, die ist jünger als 9 Jahre
12887792xp.jpg


Cigana beim vorsichtigen Annähern :)
12887793iq.jpg


12887794gy.jpg


schauen wir mal :)
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PatriciaTh. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke die Daumen das es passt und auch der Luna wünsche ich ein tolles Zuhause! :)
 
Cigana?
Toller Name :D

Dann hoffe ich mal, daß Bomber sich bei seinem Date in die kleine Zigeunerin verliebt.

Und der hübschen Luna wünsche ich ein tolles Zuhause mit einem devoten Hundebub :D
 
so, hat mir ja heute keine Ruhe gelassen, das der Hund evtl. keinen Weihnachtsbesuch bekommt ;):lol:

Ohr ist schön verheilt, fehlt halt jetzt das obere Viertel, sie sieht aus wie ein kampferprobter Strassenkater.

Als ich kam hat sie gewedelt, was die Pflegerin schon mal in Erstaunen versetzte, das würde sie sonst nämlich nie tun, Schwänzchen ist immer unterm Bauch eingeklemmt.

Allerdings stehe ich jetzt vor der Frage ob ich mir das zutraue, sie kennt nichts und nochmal nichts und wie sie sich verhält, hat sie ausser Schlägen bisher im Leben nichts kennengelernt, sie ist aus einer Tötung in Portugal.

Unser Gassi sah so aus, das ich sie doppelt gesichert an der Leine hatte und ich rückwärts im Entengang vor ihr mit den Leckerlies hergekrabbelt bin und versucht hab, sie vom Gelände zu bekommen :(

Es gab Momente wo sie ganz auf mich konzentriert war und dann schön paar Schritte lief oder ging, dann hats im Kopf klick gemacht und man konnte richtig sehen wie sie dachte: oh verdammt nein, halt zurück, was tu ich hier wo will die hin

Ich wollte sie beim ersten Mal jetzt nicht gleich mit sanfter Gewalt zu ihrem Glück zwingen, ansonsten hätte ich sie wohl einfach mal mit feini feini feini ein paar Meter mit mir mitgezerrt.

Auto fährt sie wohl auch äusserst ungern, TA lässt sie noch "lieber" an sich ran, aber sehr positiv ist ihre Reaktion auf andere Hunde, auch auf die , die sie böse anmöppern, einfach nur freudig, keinerlei Anzeichen von gegenstänkern oder ähnlichem.

*seufz*
 
nunja aber fürs erste gassi is das doch toll, wenn sie da schon entspannte momente hatte.
aber einfach wirds nicht, mit dem bombertier zusammen, als orientierung vllt. aber doch besser als jetzt vielleicht angenommen.
 
Pat biste alleine mit ihr gegangen oder hatteste Bomber mit bei?
 
so, hat mir ja heute keine Ruhe gelassen, das der Hund evtl. keinen Weihnachtsbesuch bekommt ;):lol:

Ohr ist schön verheilt, fehlt halt jetzt das obere Viertel, sie sieht aus wie ein kampferprobter Strassenkater.

Als ich kam hat sie gewedelt, was die Pflegerin schon mal in Erstaunen versetzte, das würde sie sonst nämlich nie tun, Schwänzchen ist immer unterm Bauch eingeklemmt.

Allerdings stehe ich jetzt vor der Frage ob ich mir das zutraue, sie kennt nichts und nochmal nichts und wie sie sich verhält, hat sie ausser Schlägen bisher im Leben nichts kennengelernt, sie ist aus einer Tötung in Portugal.

Unser Gassi sah so aus, das ich sie doppelt gesichert an der Leine hatte und ich rückwärts im Entengang vor ihr mit den Leckerlies hergekrabbelt bin und versucht hab, sie vom Gelände zu bekommen :(

Es gab Momente wo sie ganz auf mich konzentriert war und dann schön paar Schritte lief oder ging, dann hats im Kopf klick gemacht und man konnte richtig sehen wie sie dachte: oh verdammt nein, halt zurück, was tu ich hier wo will die hin

Ich wollte sie beim ersten Mal jetzt nicht gleich mit sanfter Gewalt zu ihrem Glück zwingen, ansonsten hätte ich sie wohl einfach mal mit feini feini feini ein paar Meter mit mir mitgezerrt.

Auto fährt sie wohl auch äusserst ungern, TA lässt sie noch "lieber" an sich ran, aber sehr positiv ist ihre Reaktion auf andere Hunde, auch auf die , die sie böse anmöppern, einfach nur freudig, keinerlei Anzeichen von gegenstänkern oder ähnlichem.

*seufz*
Das schaffst du (ihr) schon, da bin ich mir ganz sicher !!!
Den Schoko (13Jahre) durfte ich am Anfang nicht mal anfassen, da hat er schon unter sich gemacht :(
ein halbes Jahr später lief er begeistert am Rad
... und wenn sie bis jetzt nix gutes kennengelernt hat, wird sie sich bei euch zuhause sicher am Bomber orientieren.
um dann festzustellen, das "Hundeleben" gar net so übel ist :D
 
ne heut war ich ganz allein , ich wollte erstmal ihre Reaktion auf andere Hunde sehen und die war tip top.

Mit Bomber war ich heut mittag laufen und er hat heute einen seiner: heut spiel ich mal total bekloppt Tage :rolleyes:, ich weiss nicht ob den schon der Frühling sticht oder was, der war heut kaum zu bändigen, schlimmer als ein Welpe , das wollt ich mir da nicht antun :eg:
 
Sie würde bei uns ein absolut ruhiges Leben führen, wir sind keine Leute die meinen, ein Hund MUSS absolut alltagstauglich sein. Was nicht ist, ist nicht und wenn ihr die Welt da draussen zuviel ist, werden wir sie auch nicht dazu zwingen, mit aller Gewalt daran teilzunehmen.

Wenn sie damit glücklich wäre, im Garten zu laufen, soll sie halt draussen nur kurze Runden drehen um ihr Geschäft zu verrichten, was in einem Jahr ist... wer weiss

Klar werden die Hunde zusammen ihre Runden drehen, aber nicht immer. Das hab ich stets so gemacht, das jeder auch alleine rauskommt, seinen Bedürfnissen entsprechend.

Bomber halt wild und verrückt, Lieschen hatte ja eh ihr eigenes Tempo :love:
 
na dann tuts mir leid dir das sagen zu müssen, aber wahrscheinlich seid ihr eine der wenigen großen chancen die diese hündin hat :) :p
 
.....ich drück mal fest die Daumen, dass es mit dem Bombertier und der armen Maus klappt, *quetsch*
 
ne heut war ich ganz allein , ich wollte erstmal ihre Reaktion auf andere Hunde sehen und die war tip top.
also in der Regel hilft es ängstlichen, aber an sich verträglichen Hunden sehr, wenn ein Artgenosse die Runden mittippelt und unbeeindruckt von allen Reizen bleibt ...

von daher würde ich es mal zu zweit versuchen, also mit Bomber und am besten noch mit weiterem Zweibeiner, der den Bomber hält - ist beser zu reagieren, als wie wenn links der eine und rechts die andere an einem Menschlein hängt

bei so ängstlichen Hunden geht auch viel über Körpersprache des Menschen, ich hab unseren Hundetrainer mal mit einer solchen Hündin arbeiten sehen - die ging mit ihm weiter als mit allen anderen (und war auch von der Körperhaltung deutlich entspannter als sonst, wobei das "entspannt" selbstredend relativ war)
 
Ist für so einen Hund auch ne blöde Ecke da, ich war nur drauf bedacht das sie mir ja nicht entschlüpft, die Bundesstrasse ist direkt ohne jegliche Umzäunung da, nur durch ein kleines Gebüsch getrennt, keine Möglichkeit sie in eine relativ sichere Umgebung zu schleppen.

Wir werden sehen :)
 
heute konnten wir tatsächlich das TH Gelände verlassen und als dann noch ein anderer Hund mit uns ging, hat`s ganz gut geklappt :)

Fragt sich nur wenn wir sie tatsächlich nehmen können: wie bekomm ich den Hund nach Hause :rolleyes: ... Auto im Moment noch undenkbar

12919152nl.jpg
 
transportboxtraining? muss natürlich das th mitmachen. irgendwie ist sie doch auch dorthin gekommen. wie verhält sie sich denn?
 
im Moment ist eine Mitarbeiterin die sie im Auto füttert, angekommen ist sie absolut panisch und musste aus dem Auto getragen werden, war nicht dazu zu bewegen auszusteigen, aber Begeisterung beim Anblick eines Autos sieht anders aus ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch bei Luna“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
937
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
483
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten