Bieber in OF- nur auf den ersten Blick sauber?

Nandou

10 Jahre Mitglied
Hat wer nähere Infos zur Wasserqualität der Bieber in Offenbach?

Meiner geht da wahnsinnig gern rein. Bin im Sommer mit den Füssen auch mal drin gewesen. Hatte eigentlich immer gedacht, dass Wasser macht einen sehr sauberen Eindruck.

Gestern haben mich Leute angesprochen, die meinten, sie würden ihren Hund da nicht rein lassen. Das Wasser sei ja sehr "braun"...

Hab im Internet das hier gefunden:


Kann mich wer beruhigen??
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nandou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun ja steht doch alles im Artikel....auch wenn der älter ist wird das Wasser bis heute nicht viel besser sein...
 
Meine Hunde sind da täglich drin... der Hund von meiner Mum geht da seit 10 Jahren rein & trinkt das Wasser und siehe da er lebt noch und es geht ihm gut. :lol:

Mein Hund springt auch in Pützen und säuft aus Tümpeln... dafür ists ein Hund.. ;)
 
Mein Hund springt auch in Pützen und säuft aus Tümpeln... dafür ists ein Hund.. ;)

Grundsätzlich denke ich auch 'Hund ist Hund'...

Die Boxer-Lady rechts auf dem Foto hatte sich allerdings im Sommer einen bakteriellen Infekt eingefangen mit 40° C Fieber, eitrigem Nasenfluss und extrem schlechten Blutwerten. Vermutlich in Neu-Isenburg an der Oberschweinstiege... ist allerdings stehendes Gewässer.
 
Meine vertragen auch das ..und manche Hunde eben nicht... Ich kenne auch genug Hunde die den Dünnhans haben würden sie das trinken was meine trinken ;)
 
ruf einfach bei deinem zuständigen landesumweltamt an (abteilung oberflächengewässer) und frag nach...

für nrw kann ich zum thema rhein und nebenflüsse sagen: egal wie pampig sie aussehen mögen: man kann bedenkenlos in allem schwimmen gehen oder den hund reinlassen (also von der quali her)
 
Danke für die Tips&Hinweise...

Hab gerad eine halbwegs aktuelle Karte aus 2010 für ganz Hessen gefunden:



Demnach hat die Bieber zumindest südlich von OF Klasse II...
 
Hab gestern zum ersten Mal in der Bieber Fische gesehen... :)

Kann irgendwer sagen, was das für Fische sind??? Waren ca. 10-15 cm lang.

 
Erkennen kann man zwar nix...aber das sind bestimmt junge Rotfedern.
 
Danke für den Hinweis. Werd mal beobachten, was draus wird.

Kleiner Nachtrag in Sachen Fisch-Wochenende: Könnten aus junge Forellen sein? Hab eben am Hainbach, der ebenso wie die Bieber in den Main fließt, eine tote Forelle entdeckt. Wahnsinn, weil der Hainbach meistens keine 10 cm tief ist...

 
Gini fängt im Bieberbach ständig Fische und frisst die :unsicher: ... kein Wunder dass du kaum welche siehst. :D :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bieber in OF- nur auf den ersten Blick sauber?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

staffbull24
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Yannik
:nee: Immerhin ist das erst Äffchen im Serengetipark Hodenhagen, oder kommt da hin. Meine Tochter freut sich schon auf Scharen von Teens, die den Bieberaffen ansehen wollen :nee:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blackcat
Blackcat
mojeroer
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
5
Aufrufe
680
Heinzelmann
Heinzelmann
*SpanishDream*
hast auch von mir pn, spanish.
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
guglhupf
guglhupf
C
Das tut mir schrecklich leid...davor hab ich auch immer Angst. Allerdings - so habe ich es zumindest gehört - ist es wohl dieses Mal Rattengift. Ich weiß, dass man nicht reinschreiben soll, was es ist...aber Rattengift ist für diese sinnlosen und unverständlichen Taten ja leider nichts neues...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Genee
Zurück
Oben Unten