Biene geht wandern

Dann verlaufe dich nie am Weißen Stein... Wenn man dann ganz ohne Empfang im Wald steht, nutzt auch das Handy nix mehr :woot:
Ist allerdings schon einige Jahre her, ist heute vielleicht besser
Ganz ohne Empfang wäre komoot ja wohl ebenfalls nix mehr wert. :gruebel:

Bisher habe ich es ein paar Mal erlebt, dass komoot den GPS-Kontakt verloren hat, also nicht mehr wusste, wo ich war. Aber es hat dennoch immer zuverlässig meinen Weg aufgezeichnet. Also im Verhältnis zum Ausgangspunkt konnte ich immer sehen, wo ich war, auch wenn keine Karte mit Wegen mehr unterlegt war.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ohne Empfang wäre komoot ja wohl ebenfalls nix mehr wert. :gruebel:

Bisher habe ich es ein paar Mal erlebt, dass komoot den GPS-Kontakt verloren hat, also nicht mehr wusste, wo ich war. Aber es hat dennoch immer zuverlässig meinen Weg aufgezeichnet. Also im Verhältnis zum Ausgangspunkt konnte ich immer sehen, wo ich war, auch wenn keine Karte mit Wegen mehr unterlegt war.
GPS Tracking hast du nur in der Premium Version flächendeckend. Und wenn kein Signal, dann kein Signal.
 
:gruebel: Also in dem Tal hatte ich fast die ganze Zeit kein Empfang, Komoot hat auch immer gemeldet das die Bilder nicht hochgeladen werden können, aber die Navigation und Aufzeichnung funktionierten einwandfrei.
Das hatte ich jetzt auch schon öfter, also kein Empfang, gerade wenn ich irgendwo in der Pampa unterwegs war.

Ich habe aber nicht diese Premium Version, nur die Maps weltweit – hab ich mal vor zig Jahren gekauft.

Einzig wenn ich irgendwo bin wo kein Empfang ist und ich Komoot dort erst öffne, dann lädt es schlecht/nicht oder sehr langsam die Karte. Aber wenn es dann geladen ist, funktioniert es auch ohne Empfang.

Aber ich werde da mal genauer drauf achten – interessiert mich jetzt :schlau:
 
Einzig wenn ich irgendwo bin wo kein Empfang ist und ich Komoot dort erst öffne, dann lädt es schlecht/nicht oder sehr langsam die Karte. Aber wenn es dann geladen ist, funktioniert es auch ohne Empfang.

Aber ich werde da mal genauer drauf achten – interessiert mich jetzt :schlau:
das ist bei vielen apps so, ich verwende komoot oder mapy.cz (gratisversion) und kann auch ohne inet verbindung tracken wenn ich es dort einschalte, wo guter empfang war.
 
Es ist aber auch ein Unterschied ob kein Empfang im Internet (Google) oder wirklich kein GPS Empfang mit Komoot. Komoot hat mich tatsächlich noch nie verlassen. Habe einmalig die Weltkarte für damals 30 € gekauft und das "Plus" nie benötigt. Also die Kosten halten sich sehr in Grenzen, der Nutzen ist groß.
 
An die Biene und ihr Wasserabenteuer musste ich heute denken. Ich bin, um meinen Rückweg zum Auto abzukürzen, einem inoffiziellen Trampelpfad gefolgt, und musste dabei einen Wasser führenden Graben überqueren, über den der Mensch, der den Pfad getrampelt hat, sich einen 9x9cm-Pfosten als Steg gelegt hatte.
Ich konnte darüber balancieren, aber Pucci war heillos überfordert. Ich hatte ihn frei laufen, denn mit ihm an der Leine hätte ich mich zunächst selbst nicht über den Balken getraut. Dann lockte ich von drüben, und er nahm eine ganze Reihe Anläufe, aber er konnte sich nicht überwinden. Schließlich gab er auf und lief zurück, woher wir gekommen waren.
Das konnte nicht gut gehen, auf diese Art hätten wir uns verloren. Also ich zurück übern Steg, und zum Glück war er noch in Sicht und kam, froh, mich wiederzusehen, zu mir zurück. Nun ließ ich es drauf ankommen, leinte ihn an und balancierte mit ihm im Schlepptau erneut über den Graben. Und da er nun ja an mich gebunden war, gab er sich schließlich doch einen Ruck und sprang. :toll:
Damit ihr euch das vorstellen könnt: das Wasser am Grund des Grabens war vielleicht 20 cm tief und keine 80 cm breit. :mies:
 
An die Biene und ihr Wasserabenteuer musste ich heute denken. Ich bin, um meinen Rückweg zum Auto abzukürzen, einem inoffiziellen Trampelpfad gefolgt, und musste dabei einen Wasser führenden Graben überqueren, über den der Mensch, der den Pfad getrampelt hat, sich einen 9x9cm-Pfosten als Steg gelegt hatte.
Ich konnte darüber balancieren, aber Pucci war heillos überfordert. Ich hatte ihn frei laufen, denn mit ihm an der Leine hätte ich mich zunächst selbst nicht über den Balken getraut. Dann lockte ich von drüben, und er nahm eine ganze Reihe Anläufe, aber er konnte sich nicht überwinden. Schließlich gab er auf und lief zurück, woher wir gekommen waren.
Das konnte nicht gut gehen, auf diese Art hätten wir uns verloren. Also ich zurück übern Steg, und zum Glück war er noch in Sicht und kam, froh, mich wiederzusehen, zu mir zurück. Nun ließ ich es drauf ankommen, leinte ihn an und balancierte mit ihm im Schlepptau erneut über den Graben. Und da er nun ja an mich gebunden war, gab er sich schließlich doch einen Ruck und sprang. :toll:
Damit ihr euch das vorstellen könnt: das Wasser am Grund des Grabens war vielleicht 20 cm tief und keine 80 cm breit. :mies:

Genau wie Biene – man sieht richtig wie sie will, aber sie kann sich einfach nicht überwinden…
Sie ist dann (ohne Leine) immer total überfordert und läuft dann irgendwann auch den Weg zurück.
Vielleicht ist es wie ein Kind an die Hand nehmen.
Ich finde es sehr schön dass es so einfach funktioniert :)

Können ja nicht alle Helden sein ;)
 
Gestern waren wir ja auch wieder wandern – aber hier in den Wäldern, da gibt es immer noch neue Wege zu entdecken :)

DED12BB0-E5D8-4D10-A62B-E83D50B41DD2-25192-000005C802A39C40.jpegDB61D12D-04C8-4918-8AC7-D00F4E1E4084-25192-000005C7C01AE54E.jpeg80E5DBD5-4A75-4871-8D93-40ED6070C95D-25192-000005C954657490.jpeg02D94AA8-8103-4A7F-97DC-08B48A874D43-25192-000005CBE868364D.jpeg
IMG_5960.jpeg :love:

287A89C0-DB31-4605-81F8-BFCBA913B6A1-25192-000005D526D25C7E.jpegCD8A7817-E171-4D34-A24B-9872E6C1D68E-25192-000005D5769625AB.jpeg
3EC3F90B-8810-4B9E-A6BD-93A3199FD915-25192-000005E0755FFFB3.jpeg
Schade, auf den Bildern kommt gar nicht rüber wie schön es dort ist – aber wir haben die ganze Zeit kaum jemanden getroffen.
3B8A7F37-C009-479F-B12B-248C749EFEA2-25192-000005DE5AFC5778.jpeg
C25890C4-B344-4B98-929F-4F8A908DFD6C-25192-000005E1729B95CE.jpeg
Das Grün um diese Jahreszeit ist unschlagbar
946493F7-0E13-4132-A8CD-8DAE1A65EE00-25192-000005E74F62F5B9.jpeg

Schön war es :)
Und eine tolle Übungseinheit in Punkto Knallgeräusche gabs gratis dazu :D
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biene geht wandern“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
:standov: Heute in einer Woche geht es los…
Antworten
88
Aufrufe
2K
Brille
Brille
@Brille Wir sollten uns auch mal treffen - der kfH ist wirklich super für diese Art von Begegnungen: Hundebegegnung und nichts passiert. Heute erst wieder: Scheinbar unverträglichen Hund mit sehr vorsichtigem Besitzer getroffen - als “alte Hündin, die ihre Ruhe haben will“, diagnostiziert...
Antworten
749
Aufrufe
29K
lektoratte
lektoratte
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @MistBiene!
Antworten
0
Aufrufe
379
KsSebastian
KsSebastian
Motzbiene
Willkommen:hallo: Wirklich sehr nette Vorstellung:)
Antworten
12
Aufrufe
779
agnieszka
agnieszka
O
süße Schnecke! :love:
Antworten
18
Aufrufe
926
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten