Bobby - schwarz-weißer Mischling - 9 J. - sehr verträglich

Eneri ed Saah

10 Jahre Mitglied
BOBBY
sucht ein neues Zuhause, weil sein Frauchen gegen Ende des Jahres ins Altenheim geht und ihn dorthin nicht mitnehmen kann.
Er ist ein schwarzweißer Mix aus vermutlich Husky, Border Collie, Landseer und Münsterländer, zwischen 9 und 10 Jahren alt, kastriert, sehr gut sozialisiert.
Zu Menschen sehr freundlich und auch sanft im Spiel.
Mit Hunden außerordentlich gut verträglich, kann sogar den kleinsten Hunden die Angst vor größeren nehmen.
Er besitzt Jagdtrieb und ist dabei mäßig gut abzurufen.
Leinenführigkeit ist gut. Er zieht kaum, bleibt eher stehen, wenn er an der Leine etwas interessantes entdeckt. Daher auch für ältere Leute noch gut geeignet.
Im Haus ruhig und verschmust.
Bobby bellt kaum, kann sich aber manchmal als "Wächter" fühlen und hat dann eine überraschend hohe Stimme.
Sein hohes Alter merkt man ihm nicht an. Es gibt keinerlei Zipperlein und wenn ihm ein Hund gefällt, dann tobt er mit diesem auch noch ordentlich herum. Er ist auch immer noch sehr lernfähig und für Futterspiele fast jeglicher Art zu begeistern.

Bobby kann zur Zeit gegen eine Unkostenpauschale von 75,-- Euro vermittelt werden.
 

Anhänge

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eneri ed Saah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irene, kann er allein bleiben, und falls ja, wie lange?
 
stell ihn doch nicht als husky-mix ein, den sieht man nicht und "husky" bremst die vermittlungschancen ..... ;)
 
Irene, kann er allein bleiben, und falls ja, wie lange?

Da Hunde bei uns nie alleine sind, kann ich darüber keine zuverlässige Antwort geben. Ich denke aber, daß Bobby mit dem Alleinsein auch über einige Stunden kein Problem hätte. Nur allein im Garten bleiben sollte er nicht. Er kennt es zwar von seiner Besitzerin her, im Vorgarten zu liegen und tut das auch gern, doch gelegentlich kommentiert er dann schon mal vorübergehende Hunde sehr lautstark.
 
Bobby sucht immer noch ein neues Zuhause!
Dieser Hund könnte auch glatt ein Hilfslehrer für Junghunde sein. Er versteht es auf so einmalige Weise, anderen Hunden die Furcht zu nehmen und ihnen gleichzeitig den nötigen Respekt abzufordern, daß es eine wahre Wucht ist.
Er könnte auch als "Sporthund" noch Karriere machen, denn körperlich und geistig ist er noch voll fit. Zudem lernt er gern und schnell Neues hinzu. Und mit Kindern, so etwa ab acht Jahren, läßt er sich gern auf ein Spiel ein. Dabei ist er vorsichtig und sanft.
Auch im Spiel mit erwachsenen Menschen ist er vorsichtig. Zwar nutzt er auch seine Zähne, doch will er damit die Kleidung zu fassen bekommen, an der er dann zupft. Und hat man nichts Langärmeliges an, dann umfaßt er sachte den Arm oder das Handgelenk. Gerade soweit macht er das Maul zu, daß man eben noch die Zähne spürt, die nicht mal einen Abdruck auf der Haut hinterlassen. Sollte es dennoch Spuren geben, hat man selbst eine schnellere Bewegung gemacht.
Es macht so viel Spaß, mit diesem Hund zu spielen oder ihm beim Umgang mit anderen Hunden zuzuschauen. Er hätte es so sehr verdient, endlich ein neues Zuhause zu finden!
 
Bobby wartet immer noch auf eine neue Familie!

Er wäre als Zweithund auch sehr gut geeignet und könnte dann als Erziehungshelfer für einen jungen Hund eingesetzt werden. Sein Umgang mit Junghunden ist einfach genial.
Einzig seine Leidenschaft für Kaninchen und Mäuse, die er zu gern auszugraben versucht, ist ein wenig störend. Ansonsten aber gehorcht er sehr gut, geht wunderbar an der Leine und ist sanft. Dazu kann er leicht motiviert werden, geht auch mit Kindern sachte um und könnte sich sogar an andere Wohnungstiere gewöhnen.
Es ist wirklich zu schade, daß sich noch niemand für ihn interessiert hat!
 
Ist bekannt, ob er sich mit Kindern (auch kleinen Kindern) versteht ? Wie hoch ist seine Schulterhöhe ca. ?
 
Bobbys Höhe... hm... ich habe nicht nachgemessen, aber es sind so etwa 60cm. Der Bursche legt sich einfach hin, wenn man an ihm "herummacht" - da ist es nicht so leicht zu messen.
Mit Kindern kommt er allgemein gut zurecht.
Wie es mit Säuglingen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis keine so kleinen Kinder.
Im Setterverein und unterwegs begegnen wir häufiger mal kleineren Kindern, etwa so ab vier oder fünf Jahren aufwärts. Da kommt es immer auf die Kinder drauf an, wie Bobby sich verhält.
Wollen die ihn streicheln, läßt er sich das gefallen. Wollen die spielen und haben etwas Leckeres in der Hand, geht Bobby gerne darauf ein. Dabei ist er recht vorsichtig.
Sollten die Kinder aber laut quieken oder schreien, geht Bobby weg. Passiert das im Spiel, geht er auch weg. Je nach Situation quiekt er selber dann erschrocken auf.
Ich habe jedenfalls keine Bedenken, ihn auch zu kleinen Kindern zu lassen. Bei seinem Frauchen hat es auch immer wieder Enkelkinder gegeben, die mit ihm spielten und rumtobten und sich am Hund erfreuten.
 
Bobby hat ein neues Zuhause gefunden!!!

Am Freitag bringen wir ihn nach Bonn. Die Leute waren bei uns, haben sich Bobby angeschaut, waren mit uns spazieren, haben ihn auch allein mal mitgenommen und sind ganz begeistert von ihm. Euer Daumendrücken hat also geholfen.

Hier meine Bitte an die Moderatoren: Ihr könnt Bobby aus diesem Thread herausnehmen und zu den vermittelten Hunden packen. Er hat seine neue Couch gefunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bobby - schwarz-weißer Mischling - 9 J. - sehr verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das freut mich auch sehr :) Ich wünsche ihm nur das Beste und eine lange gesunde Zeit in seinem neuen Zuhause.
Antworten
18
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
320
chiquita
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
661
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
763
Grazi
Barneby
Bobby Gerade mal 16 Wochen und schon eine Odyssee hinter sich. Derzeit befindet sich Bobby auf einer PS in Bayern und wartet darauf, hoffentlich bald in ein festes Zuhause ziehen zu dürfen. Kontakt über mich.
Antworten
0
Aufrufe
600
Barneby
Zurück
Oben Unten