Boxer-Mix

W

waneka

... wurde gelöscht.
Hallo liebes Forum!
Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und melde mich heute mit einem Anliegen, erstmal ein herzliches Hallo!
Ich suche derzeit nach einer Hündin aus dem Tierschutz und habe eine Boxer-Mix Dame in Spanien im Internet gefunden. Allerdings muss ich leider ausschließen, dass sie eine Listenmischung ist. Geht das überhaupt über Bilder, muss ich zum Gutachter, soll ich es gleich vergessen? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

bildschirmfoto87z9uqkr2y.png
bildschirmfoto1cxewdyhvm.png
bildschirmfoto4af7w3xt6q.png
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi waneka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, wenn überhaupt, dann sehe ich persönlich da eher Listi als Boxer... - aber nur über Bilder kann wohl keiner ein definitives Urteil fällen.

Das Problem ist ja auch: Wenn der Gutachter meint, der Hund ist ein Listimix, muss er zurück - es kann aber auch am Flughafen schon passieren, dass einer meint, der Hund ist ein Listimix, und ihn dir gar nicht erst aushändigt... - und dann?

Ich finde es auf diesen Bildern gar nicht so ausgeprägt, aber grundsätzlich ist der Import von "listi-artig" aussehenden Hunden ein Risiko.
 
Es wundert mich auch, dass von der Organisation das Risiko eingegangen wird ohne im Vorhinein auszuschliessen, dass es Probleme bei der Einreise geben könnte. Ist der erste "Listi-artige-Boxer-Mix" bei dem nicht stand "nur nach Österreich zu vermitteln" deswegen dachte ich, vielleicht hat's ja nen Grund.
 
Vielleicht sieht der Hund in natura weniger listenartig aus?

Vielleicht ist ja auch die Mutterhündin bekannt, sodass man weiß, dass Boxer drinsteckt. Dann war die andere Hälfte sicher etwas mit längerem Fell... Eine Nachfrage beim Verein kost ja nix, so gesehen... :)
 
Auf Fotos wirklich schlecht zu urteilen... Und bei diesen kann ich auch nicht so richtig den Boxer erkennen, mir wäre das Risiko zu groß :(
 
Die können mir leider keinerlei Angaben machen...

Hmmh, das ist doof.

Ich würd's nicht machen, glaube ich. Ich finde zwar, der Kopf hat auch was vom Dogo Argentino, aber - naja, "auch" ist halt nicht "nur"... :(

Schade. Ich finde, der Hund wirkt nett. Mir gefällt er auch. Ich finde ihn auch nicht mal übermäßig "listenartig" - nur ist er eben eher auch kein Boxermix, und dann fragt man sich automatisch, wie die auf diese Einordnung kommen... und dann ist man eben bei: Und "ein bisschen listenhundeartig" könnte bei der Einfuhr schon Probleme machen.

Ein Gutachten müsste wenn, dann vor Ausfuhr erfolgen, aber dafür müsste der anerkannte Gutachte ja den Hund sehen, mit Bildern kommt der auch nicht besser klar als wir hier... keine Ahnung, ob sowas geht, ich stell es mir schwierig vor.
 
Ich finde zwar auch nicht, dass der Hund sehr listimäßig aussieht, aber noch viel weniger boxermäßig. Wenn der Verein keine Angaben machen kann, wie kommt es dann zu der Bezeichnung Boxermix? Schon komisch.
 
Wie ist denn die Geschichte? Alter?

Ich sehe nicht unbedingt was gelistetes aber auch garkein Boxer...

Schwierig bei so Bildern, meine Hündin sah auf ihren vermittlungsfotos auch anderst aus, als jetzt..
 
Ich hab mich das schon ein paar Mal gefragt: gibt es Gutachter in Ausland, die von deutschen Behörden anerkannt werden? Oder sonst eine Möglichkeit, einen Hund noch im Ausland begutachten zu lassen?
 
Ich kenne eine fernbegutachtung mit möglichst vielen Fotos und Daten von deutschen Gutachtern, aber eher mehr zur Absicherung, dass eine Einfuhr ok ist und der Hund hier einem Gutachten standhalten würde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Mix“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
377
chiquita
chiquita
M
Hallo, Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal bei Tierschutzorganisationen nachfragen, ob diese ihn in die Vermittlung aufnehmen können. Schutzgebühr liegt bei 350€. Kontakt jederzeit unter: [email protected]
Antworten
4
Aufrufe
966
mceisenbart
M
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten