Brauche dringend Hilfe

akim du weißt schon, daß deine letzte chance, die du geben willst eventuell den Tod eines Wirbeltieres nach sich zieht. und wir wollen uns alle nicht ausmalen, was passiertr wäre, wenn irgendwie ein Kind daziwschen geraten wär.

Und wenn derjenige jetzt angezeigt wird, DANN kann das alles natürlich nicht mehr passieren, oder wie? Entweder hat der HH jetzt die Erkenntnis, dass es nunmal nur mit Leine geht oder eben nicht. Aber - jetzt ehrlich- was bringt eine Anzeige - wenn er diese nun nicht hat.
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gerade deswegen ja, wenn er nicht erkennt, daß er sein Verhalten ändern muß, dann muß er halt druck von oben kriegen. das heißt, er kreigt ja erstmal wahrscheinlich die auflage leine und mk. wenn er sich daran nicht hält, gibt es erstmal ne saftie geldstrafe wenn er erwischt wird, vll hilft das ja bei der erkenntnisfindung. wenn nicht, dann ist die konsequenz, daß der Hund irgendwann weg ist.

was ist denn besser? der hund kommt im allerschlimmsten fall wirklich da weg oder er killt noch den ein oder andren Hund und wird dann eingeschläfert?

Es ist ja nicht so, als würde nichts tuen keine Konsequenzen haben. stell dir mal vor es wäre dein Hund gewesen,der so zerbissen wurde. du appellierst also wieder an seine vernunft und triffst den Hund nochmal unangeleint. Vll überlebt es dein Hund diesmal nicht. Wie würdest du dich dann fühlen? du hast die Verantwortung für deinen Hund und dazu gehört meiner Meinung nach auch ihn adäquakt zu beschützen. das fängt nicht in dem Moment an wo der andren Hund an deinem dran hängt, nicht wenn du das vermeiden kannst.
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
gerade deswegen ja, wenn er nicht erkennt, daß er sein Verhalten ändern muß, dann muß er halt druck von oben kriegen. das heißt, er kreigt ja erstmal wahrscheinlich die auflage leine und mk. wenn er sich daran nicht hält, gibt es erstmal ne saftie geldstrafe wenn er erwischt wird, vll hilft das ja bei der erkenntnisfindung. wenn nicht, dann ist die konsequenz, daß der Hund irgendwann weg ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Vorfall in einem Wohngebiet gewesen. Dort besteht generell Leinenpflicht.

Wie gesagt, ich würds von der Symphatie/aus der Einschätzung der Erkenntnis hieraus entscheiden.
 
sympathie zu wem? zu einem Fremden oder zu deinem Hund?

ich kann dich grad echt nicht verstehen. Der Hund hatte einen mehrfach gebrochenen Kiefer, weißt du was das heißt? das ist nicht eben mal mit nähen ne woche schonen und gut ist.

wenn man mit 60 durch die 30iger-zone rast ist das halt so? wenn man sich nicht freiwillig an die Gesetze hält, kann auch keiner einen dazu zwingen, oder wie?
 
Nein, aber wenn man es nicht kapiert, kapiert mans nie.

Zu deinem Geschwindigkeitsbeispiel: Ich muss doch selbst merken, dass das "falsch" ist. Wenn nicht, werde ich geblitzt. Und? Fährt trotzdem jeder, der schonmal geblitzt wurde, jetzt immer konsequent nach Tempolimit.

Ich bin gar nicht dagegen, dass man straft in welcher Form auch immer. Aber man sollte das ganze Drumherum auch nicht vergessen. Meißt ist eine Anzeige doch mehr Rennerei für die Opfer, die sich doch besser und lieber um ihren Hund kümmern, als das wirklich was bei rum kommt.
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
du weißt schon, daß der Führerschein irgendwann weg ist? am besten bevor derjenige ein Kind überfahren hat.

Kann man eins zu eins auf den Hund übertragen. Wenn der Typ wirklich dermaßen lernresistent ist, muß der Hund da weg. Er ist bei solchen Besitzern ebenso eine Waffe wie ein Auto bei einem Raser.

Manchmal wirkt so ein Monat Fahrverbot in Verbindung mit einem saftigen Bußeld aber auch schon Wunder.

was willst du dich denn da bitte um den Hund kümmern? ich mein jetzt wirklich ganz konkret. und wie kommst du darauf, wenn der Mensch nicht auf Druck von oben reagiert, daß man ihm irgendwie zureden kann?
 
Ich bin gar nicht dagegen, dass man straft in welcher Form auch immer. Aber man sollte das ganze Drumherum auch nicht vergessen. Meißt ist eine Anzeige doch mehr Rennerei für die Opfer, die sich doch besser und lieber um ihren Hund kümmern, als das wirklich was bei rum kommt.

Das glaube ich nicht.
Und ich finde es löblich, wenn man sich die Rennerei antut um andere davor zu bewahren.
 
Also wenn mein Hund so zugerichtet worden wäre, hätte ich auch Anzeige erstattet. Mehr als reden kann man nicht. Wie verantwortungslos :(
Das du noch so ruhig bist, rechne ich dir hoch an. Nachsichtig kann man sein, wenn nichts gravierendes passiert ist, mit der Auflage den Hund in Zukunft an die Leine zu nehmen. Aber wenn mein Hund zweimal so übel zugerichtet wird und der Halter es anscheinend nicht rafft, dann muss ich zum Schutz meines Hundes nunmal Anzeige erstatten. Ich wünsch deinem Hund alles Gute und hoffe das ihr eine Lösung findet.
 
Hallo, ich frage mich, wie hat der den Wesenstest bestanden?? Gehe zu den Leuten und rede mit ihnen, die müssen auf alle Fälle die OP- Kosten bezahlen. Der Hund ist eine Zeitbombe, das nächstemal werden Menschen verletzt. Du musst dringend etwas unternehmen!

Gruss simone
 
Hallo,

und erst mal auch von mir alles gute für die OP!!

Ich würde wie schonviele hier geschrieben haben, deine Nachbarn sofort anzeigen. Dein Hund wurd nun schon das zweite Mal angegriffen und wer weiss wie ein drittes Mal ausgehen würde.

Egal ob Nachbar oder nicht, wenn er so einen bissigen und aggressiven Hund zuhause hat und Ihn nicht unter Kontrolle hat, gehört er sofort angezeigt. Aus Basta!!!

Lg Christina
 
Hallo,

und vielen Dank noch mal für die Antworten. Mein Hund ist gerade aus dem OP gekommen, das Herz hatte während der OP ausgesetzt, aber sie konnten ihn wieder stabilisieren. Das war für mich erst mal das wichtigste, dass er die OP überlebt.
Was hier manche vermuten, dass ich dabei noch so ruhig bin, trifft nicht zu. Ich habe gerade vor kurzem hintereinander meine beiden Eltern, meinen Bruder und meinen Neffen verloren und bin immer noch und gestern wieder von innen erstarrt - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Gestern war zudem auch noch der Geburtstag meines Vaters. Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
Die Ärzte konnten den Kiefer mit Drähten wieder befestigen und haben es auch bei dem rausgebrochenen Fangzahn probiert. Es muß sich erst zeigen, ob der/die Zähne wieder festwachsen. Da er sich nicht bewegen darf, darf ich ihn zumindest die nächsten Tage auch nicht besuchen. Sie müssen ihn jetzt auch erst mal überwachen, ob das Herz weiterhin stabil bleibt.
Dass ich die Halter Anzeige steht für mich fest, ich muß mich aber erst selber wieder fangen.

Danke an euch alle
liebe Grüße
Dira
 
Dira - fühl Dich fest gedrückt von mir!

Hoffentlich erholt sich Deine Fellnase bald wieder!
 
@ Dira,

fühl dich mal ganz doll gedrückt von uns, wir halten die Daumen und Pfoten, dass alles wieder wird mit der Maus und dass du auch alles andere irgendwie verarbeiten kannst.

Lg Katja und Feivel
 
ich drücke deinem hund erst mal ganz fest die daumen.
mag ja sein, dass der staff der leute deinen hund gar nicht ab kann und er ihn als richtigen feind sieht. aber eines ist sicher..
egal wie. sie haben ihn zu sichern. punkt aus.
haben sie sich wenigstens nach deinem hund zwischenzeitlich erkundigt? wäre das mindeste !
da es bereits der zweite vorfall war, könntest du ruhig auch von weiteren ausgehen.
ich würde sie auch anzeigen, da "reden" nicht viel bisher gebracht hat.
so eine op und der aufenthalt wird sicher ziemlich teuer. ich würde ebenfalls darauf bestehen, dass sie da zahlen.
ich hoffe du kannst da was erreichen.
 
oh mann---alles alles gute für deine nase--ich drück dich ganz fest!! manchmal kommt es wirklich extrem im leben-es ist nicht fair sowas! halt durch--wir "fühlen" mit dir....
 
Hallo Dira,
leider kommt manchmal alles zusammen. Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, das dein Hund schnell wieder auf die Beine kommt. Treff einfach die Entscheidung, mit der du am besten selbst leben kannst.
Liebe Grüße
Spaniel
 
Hallo Dira,
so richtig weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Wir drücken Dir und Deinem Hund auf jeden Fall 12 Pfoten und 2 Daumen!
Fühl Dich:knuddel:von uns!
LG
matty
 
Dira,

drücke auch alle Daumen und Pfoten, dass dein Hund schnell wieder gesund wird.
Mit der Anzeige wirst du das Richtige tun.
 
ich drücke deinem hund erst mal ganz fest die daumen.
mag ja sein, dass der staff der leute deinen hund gar nicht ab kann und er ihn als richtigen feind sieht. aber eines ist sicher..
egal wie. sie haben ihn zu sichern. punkt aus.
haben sie sich wenigstens nach deinem hund zwischenzeitlich erkundigt? wäre das mindeste !
da es bereits der zweite vorfall war, könntest du ruhig auch von weiteren ausgehen.
ich würde sie auch anzeigen, da "reden" nicht viel bisher gebracht hat.
so eine op und der aufenthalt wird sicher ziemlich teuer. ich würde ebenfalls darauf bestehen, dass sie da zahlen.
ich hoffe du kannst da was erreichen.

Hallo Andrea,
nein, sie haben sich nicht nach meinem Hund erkundigt. Ich bin selber gestern abend dann zu ihnen rüber um zu sprechen. Der Mutter (des Besitzers) tat es sehr leid, sie hat sich entschuldigt und ja, der Hund ginge jetzt nur noch mit Maulkorb und Leine. "selbst wenn er an der Leine gewesen wäre, hätte ich ihn nicht halten können" sagte sie noch. Der Bruder (der künftig mit dem Hund gehen soll, wenn der Besitzer nicht da ist) meinte "Maulkorbpflicht, dafür müsste er eine Auflage haben" oder so ähnlich, war dann aber einsichtig, als ich ihm erzählt habe, welche Verletzungen mein Hund hat. Die Oma, die daneben stand meinte "na, wenn ihr Hund jetzt nicht da ist, können Sie ja mit unserem gehen" und grinste noch...
Sie wissen auch, dass er heute operiert wurde, aber es hat niemand angerufen oder ist rumgekommen, um sich zu erkundigen.

Viele Grüße
und danke an alle für das Daumen und andere Drücken
Dira
 
hallo dira

wie ich dir ja schon schrieb das kenne ich wort wörtlich genauso wie es bei uns war ,haargenau.im übrigen wurde auch noch vor 10 jahren meine mali hündin fast tot gebissen der biss ging genau in den schädel das hämathom was daraus hervor ging war genauso sclimm wie ein gehirn tumor meine hündin musste genau 3 monate nanach den biss eingeschläffert werden sie wurde gerade mal 8 monate alt ,vielleicht verstehst du mich jetzt besser warum ich vor 3 jahren als dann mein collie gebissen wurde ,ich sofort die anzeige ,ordnungsamt und so weiter in bewegung gesetz habe

tinka und marie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten