brauche Hilfe, schlechte Nieren-Leberwerte, Krämpfe, einschläfern lassen?

annette13

10 Jahre Mitglied
Komme gerade vom TA, meine Hündin, 12 Jahre, lag jetzt 2 Stunden am Tropf, sie hat schlechte Nieren-und Leberwerte, zitterte und krampfte zwischendurch. Schrie auch.

Diagnose wohl Nierenversagen. Dafür spräche auch das Überstrecken ihres Köpfchens.

Bitte nicht nach den genauen Werten fragen, Leukozythen, glaube ich, 22000.

Sie hat 2x Diazepam bekommen in den 2 Stunden, ein AB wegen der Leukozythen,
300 ml Infusion.

Ich muss eine Entscheidung treffen.

Momentan schläft sie. Ganz ruhig.

Was das Zittern und das Schreien angeht: laut TA kommt das von den Nieren.

Wenn es so ist und es sich nicht bessert, werde ich sie morgen gehen lassen.

Ich kenne meine Hündin , wäre das Überstrecken des Kopfes nicht, würde ich sagen, sie hat gefroren, vielleicht von der kalten Infusion, und das Schreien, so "meckert " sie auch , wenn ihr was nicht passt.

Sie hat gestern das 1. Mal den Ohrreiniger von Bogacare bekommen, auf den hat sie total schlimm reagiert.
Ich dachte, sie kriegt einen Herzinfarkt, sie war kaum zu beruhigen. Nach ca 10 Minuten wurde sie allmählich ruhiger.
Aber das könne, laut TA, mit ihrem jetzigen Zustand nichts zu tun haben.

Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann? Ich hatte bisher 3 Hunde mit noch schlechteren Nieren- Werten, aber sie haben nicht gekrampft. Und nicht geschrieen.
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi annette13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn sie so leidet, das sie schreit, ist es glaube ich höchste zeit, aber du kannst das besser beurteilen.

alles gute.
 
Ich kann dir nix weiter raten aber meine Gedanken sind bei euch ...
 
Ich sehe es leider wie Toubab:(

Wozu hat dir denn der Tierarzt geraten?
Der kann ja den Hund am besten beurteilen, da er die Blutwerte hat und den Hund auch gesehen hat.
 
sie schreit jetzt seit Stunden nicht mehr. Schläft ganz ruhig. Sie ist warm und zittert nicht mehr.

Sonst hätten wir sie sofort erlöst.

Und wie gesagt, wenn sich ihr Zustand bis morgen nicht bessert, gibt es nur eine Entscheidung. Den TA kann ich jederzeit anrufen, sollte es nötig sein.
 
Ach Du Sch***, das hört sich nicht gut an :(

Könnte Deine Hündin aber nicht auch (zusätzlich) auf etwas allergisch reagiert und deshalb gekrampft haben?

Ich wünsche euch alles Gute,
watson
 
Ich habe auch sofort an einen anaphylaktischen Schockzustand gedacht, vielleicht doch wegen des Ohrreinigers oder auch wegen irgend etwas anderem?
Bei hochgradig allergischen Reaktionen kann es auch zu schlechten Organwerten kommen, weil das wie eine Vergiftung wirkt. Jede Allergie belastet Leber und Nieren....
Ich hoffe sehr für Euch, dass sich ihr Zustand wieder bessert. Alles Gute :hallo:
 
Die Reaktion auf den Ohrreiniger war wirklich sehr sehr heftig. Ich dachte echt, sie stirbt .

Was mir noch eingefallen ist, ob sie zusätzlich was mit dem Nacken haben kann? Sie bekommt ihre Phen-Pred immer in einer Spritze, dazu muss ich sie aber leider am Kopf festhalten, die letzten Tage hat sie jedesmal beim Anfassen im Kopf-Nackenbereich kurz gejault. Aber ob das was mit dem Überstrecken des Kopfes jetzt zu tun haben kann ?

Sie schläft immer noch, schön eingekuschelt .
 
Komme gerade vom TA, meine Hündin, 12 Jahre, lag jetzt 2 Stunden am Tropf, sie hat schlechte Nieren-und Leberwerte, zitterte und krampfte zwischendurch. Schrie auch.

Diagnose wohl Nierenversagen. Dafür spräche auch das Überstrecken ihres Köpfchens.

es KÖNNTE also Nierenversagen sein, ist aber nicht sicher, falls ichs richtig verstehe.
was könnte es denn noch sein? - hat er vill noch ne Diff-Diagnose?

Bitte nicht nach den genauen Werten fragen, Leukozythen, glaube ich, 22000.

Sie hat 2x Diazepam bekommen in den 2 Stunden, ein AB wegen der Leukozythen,
300 ml Infusion.

Diazepam ist eig ein Beruhigungsmittel, soweit ich weiß.
Weswegen hat sie das verabreicht bekommen?

Ich muss eine Entscheidung treffen.

Momentan schläft sie. Ganz ruhig.

Was das Zittern und das Schreien angeht: laut TA kommt das von den Nieren.

Ich hatte noch keinen Hund mit Nierenversagen, weiß also nicht, ob das Schreien damit zusammenhängt.
Der TA ist sich aber nicht sicher, dass sie Nierenversagen hat.

Wenn es so ist und es sich nicht bessert, werde ich sie morgen gehen lassen.

Ich kenne meine Hündin , wäre das Überstrecken des Kopfes nicht, würde ich sagen, sie hat gefroren, vielleicht von der kalten Infusion, und das Schreien, so "meckert " sie auch , wenn ihr was nicht passt.

Sie hat gestern das 1. Mal den Ohrreiniger von Bogacare bekommen, auf den hat sie total schlimm reagiert.
Ich dachte, sie kriegt einen Herzinfarkt, sie war kaum zu beruhigen. Nach ca 10 Minuten wurde sie allmählich ruhiger.
Aber das könne, laut TA, mit ihrem jetzigen Zustand nichts zu tun haben.

Die Diagnose Nierenversagen steht nicht zu 100% - es KÖNNTE demnach auch etwas anderes sein.
Kann er dir zweifelsfrei sagen, dass es wirklich ausgeschlossen ist, dass der Ohrreiniger nicht der Auslöser bzw das Tüpfelchen auf dem "i" ist, dass sie jetzt so krank ist?

Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann? Ich hatte bisher 3 Hunde mit noch schlechteren Nieren- Werten, aber sie haben nicht gekrampft. Und nicht geschrieen.

Wenn deine anderen Hunde noch schlechtere Nierenwerte hatten, als sie ...
Wie kann es sein, dass sie NierenVERSAGEN hat?

Die Leber.
Was ist mit der Leber? ...
Könnte sie evtl mit / bzw ausschließlich daran Schuld sein, dass es dem Hund so misserabel geht?
Hat der TA vill bissl mehr über die Leber gesagt?

... und hast du dem TA auch die Geschichte erzählt, dass sie in den letzten Tagen immer bissl gejault hat, als du sie zum Spritzen am Kopf halten hast müssen?

------------------------------------------------

Hallo ihr beiden erstmal,
ich hoffe, mein Posting kommt bei dir nicht falsch an.
Keineswegs, möchte ich dich in die ein oder andere Ecke "drängeln", deinen Hund "gehen zu lassen" oder noch zu "behalten".

Sind nur ein paar Gedankengänge & Überlegungen von mir.
DU allein kennst deine Hündin am besten - es ist also auch allein DEINE Entscheidung, was das Beste für sie wäre.

Wie war sie denn in den vergangen Tagen so drauf?
( Ich weiß leider auch nicht, ob man Nierenversagen "erkennen" kann ... ich meine damit, ob das ein schleichender Prozess ist, ob es dem Hund über Tage/Wochen/Monate immer schlechter und schlechter geht oder ob Nierenversagen von Heute auf Morgen einfach da ist. )

Die wichtigsten Punkte FÜR MICH wären:

* IST es WIRKLICH Nierenversagen?
- hier würden aber die schlechteren Nierenwerte von deinen anderen
Hunden gegenüber stehen.
Ihre Leberwerte sind aber auch nicht gut, sagst du. Vill ist es ein
Zusammenspiel der beiden Organe, dass es ihr so schlecht geht?

* Wie erklärt der TA, dass es ihr nach Anwendung der Ohrentropfen so
schlimm ging? Er schließt es ja aus, dass das evtl etwas mit den
Ohrentropfen zu tun haben könnte - oder das die Ohrentropfen die
Alleinigen Auslöser waren.

* ... und den Nacken- / Kopfbereich mal ansprechen, falls du es nicht schon
gemacht hast.

Helfen kann ich dir leider nicht wirklich. Ideen / Ratschläge habe ich auch keine ...
Aber ich wünsche euch beiden alles Gute - egal wie es ausgeht.
LG





 
Ich würde mir eine 2. Meinung einholen. Ich glaube nicht, dass die Kopfsache mit den Nieren zusammen hängt.:(
 
Ich Druck fest die Daumen das es der Maus bald besser geht!

Was mir noch so einfällt, hast du mal nen anderes Mittel als PhenPred probiert? Manny hat nach einigen Jahren auch sehr heftig darauf reagiert :(, wo ich schon dachte das es nicht mehr weiter geht. Hab dann auf Metacam gewechselt und es wurde rapide besser.
 
Vielen Dank.

Ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts:
eine Diff.-Diag. hat der TA nicht. Diazepam, weil sie so gezittert hat gestern, also Krämpfe. Ich meine aber, sie hat gefroren. Wen sie die Anfälle bekommt, sei sie im Status Epilecticus, vom Schreien bekäme sie nichts mit. Phen Pred soll sie jetzt nicht bekommen. Ohrreiniger, sie sagte, das kann nichts damit zu tun haben, es sind die Leber-und Nierenwerte.
Die andren Hunde hatten nicht mehr messbare Werte, mit Homöopathika haben sie noch fast 2 Jahre nach der Diagnose gelebt. Eine Hündin hatte auch 1 Krampfanfall,
aber nicht so, vielleicht ist es bei jedem Hund anders.
Dieser überstreckte Kopf, ich kann das nicht einordnen.
Die Nackensache fiel mir leider gestern zu spät ein, werde sie dem TA heute sagen, Und das Thema Schmerzmittel werde ich auch ansprechen.
Wenn sie jetzt deutlich mehr als sonst getrunken hätte, wäre ich schon eher auf die Nieren gekommen, hat sie aber nur ganz minimal.

Wenn der TA keine Chance mehr sieht, muss ich sie gehen lassen.

Meinen 2. TA habe ich leider noch nicht erreicht.
 
Ich warte jetzt auf den Rückruf eines 3. TA aus einer Klinik, hoffe, er meldet sich bald. Ist schwierig hier, abends oder am WE, schnell einen TA seines Vertrauens zu finden.
 
Die TK hat sich gemeldet, grundsätzlich, als Notfallbehandlung, macht mein TA es richtig.
Ich soll aber heute Abend die Nackengeschichte ansprechen.
Der Ohreiniger hätte Schaden anrichten können, wenn das Trommelfell durchgängig zum Gehirn sei, so hab ich ihn verstanden. Er hält es aber nicht unbedingt für ihren jetzigen Zustand verantwortlich, eher die Leberwerte.

Sie hat heute "nur " 2 kurze Anfälle gehabt, war auch ansprechbar dabei. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine, die Beweglichkeit des Kopfes und des Nackens sei einen Tick besser als gestern.
 
Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr die Kurve noch einmal bekommt.
Daumen sind dafür gedrückt.



LG nicole
 
Hatte sie denn Fieber? Steifer Nacken und Krampfanfälle, da denke ich an Meningitis...
 
Danke, daß Ihr an uns denkt.

Meningitis? Muss mich mal schlau googeln.

Fieber hat sie nicht. Daß sie in den letzten Tagen jaulte, wenn ich ihr Köpfchen anfasste, da meinte der TA heute, vielleicht irgendwo ein schlechter Zahn? Den durchgestreckten Kopf, also nach oben gestreckt, hält sie nach wie vor typisch für die Nierenerkrankung, die sei deutlich schlimmer einzustufen wie die Leberwerte.
Da meine Kleine heute bedeutend ruhiger als gestern war, hat der TA nochmals eine Behandlung vorgenommen.

Statt Diazepam bekommt sie auch nur noch homöopathische Globulis, ich hab den Eindruck, das ist besser für sie. Schmerzmittel hat sie auch heute bekommen.

Morgen Abend dann nächster TA-Termin.
 
Meningitis würde nach dieser Beschreibung nicht passen:


Die Bewegung der Halswirbelsäule ist hochgradig schmerzhaft und die Tiere zeigen einen steifen Gang mit deutlich abgesenktem Kopf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „brauche Hilfe, schlechte Nieren-Leberwerte, Krämpfe, einschläfern lassen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
483
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten