Brauche Hilfe von Rassehundebesitzern für eine Dipl.Arbeit

So noch mal vielen Dank an alle die mitgemacht haben!
Habe nun fast 600 zusammen obwohl ich doch bezweifele das ich bei der Auswertung ab Mai aussagekräftige Ergebnisse bekomme.
Aber es ist sehr amüsant die Daten einzugeben...da werden Malteser und Boxer wegen ihres Hüteriebs gehalten sowie Goldis wegen ihres Schutztriebs. Und überhaupt sind fast alle Hunde(rassen) wegen der Familientauglichkeit angeschafft worden, und die "Intehligentz" des Hundes darf nicht in den Hintergrund rücken..grad weil es bei Frauchen wohl etwas daran mangelt:D
Ach ja und es fanden fast alle gaaananz besonders wichtig sich im vorhinein zu informieren aber im Prinzip war ihnen das Äußere doch viel wichtiger als das Verhalten...
Aber so was muss man in Kauf nehmen...es sind halt subjektive Angaben...
Die nächsten Wochen hat mich SPSS voll im Griff aber wenigstens der Inhalt lässt mich oft schmunzeln...
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sabre ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessantes Resümee, welches du da gezogen hast!

Es sind bestimmt einige Hundebesitzer so gestrickt.

Aber ... bei mir ist es schon so (richtig erkannt) dass auch ich die Rasse über ihr Äußeres ausgewählt habe - mir sind große, kräftige Hunde lieber als kleine - aber weiterhin habe ich mich daraufhin auch über das allgemeine Wesen dieser Rasse informiert, ob diese überhaupt für micht geeignet ist.

Für mich ist ein Hund, der sich gerne viel bewegt nicht geeignet, weil ich weder jogge noch radfahre, noch Interesse an großartigem Agility habe. Auch ist ein Arbeitshund wie z. B. für Fährtensuche für mich nicht geeignet, da mir dazu die Zeit fehlt.

Für mich ist eine Bordeauxdogge genau richtig: die ist grundsätzlich eher ruhig und faul :zzz: :D (ich bin auch kein Hektiker), geht aber auch gerne täglich ein bis zwei Stündchen spazieren, was ich auch am liebsten mache.

So bin ich zu "meinem" Hund gekommen - und sicher viele andere Hundebesitzer, gemäß ihren Bedürfnissen, auch. :knuddel:
 
hm... ich habe den fragebogen auch ausgefüllt und u.a. spielt bei mir die optik auch eine grosse rolle - aber irgendwie kam in den fragen nicht rüber, dass man sich seinen hund wegen den charaktereigenschaften UND wegen der optik ausgesucht hat... bei meiner rasse spielt für mich BEIDES eine grosse rolle.

staffbulls sind für mich eben die klügsten, schönsten, liebsten und familientauglichsten hunde! sie überzeugen mich also zu 100% im wesen und zu 100% im aussehen. ;)

das war bei deinen fragen vielleicht ein wenig missverständlich.

gruss tanja
 
Viele Sachen sind sehr interessant und auch bestimmt gut auszuwerten...das Problem ist das einige etwas wiedersprüchliche Angaben gemacht haben aber sowas passiert wenn man den Freiraum dazu gibt.
Klar ist jeder der Meinung das sein Hund und seine Rasse die beste ist...das glaub ich ja auch sofort :love: Aber es macht die Auswertung schwieriger als gedacht.
Und: Ich wollte mich in keinem Fall über Legastheniker oder Rechtschreibfehler lustig machen...oder den hütenden Malteser anprangern(wer weiß vielleicht gibt es die)...es sollte nur zeigen das auch lustige Sachen dabei zum Vorschein kommen...sorry wenn das hier auch so rübergekommen sein sollte das war definitiv nicht meine Absicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe von Rassehundebesitzern für eine Dipl.Arbeit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
472
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten