Bremsen als Überträger der Lyme-Borreliose

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
An sich wollte ich ja nur wissen, ob es irgendwelche Hausmittelchen gegen Bremsenbisse gibt, denn ich hab meine Unterbeine gestern schlauerweise nur mit einem Zeckenmittel behandelt und den Rest gegen Insektenstiche, weil das Zeug gegen Zecken explizit 8 Stunden gegen Zecken wirken soll, das Insektenzeug nicht und da wir doch gut 5 Stunden unterwegs waren, wollte ich vor allem einen sicheren Schutz vor Zeckenbissen.

Resultat: drei schicke Beulen von Bremsenbissen, die später ergoogelte Erkenntnis, dass auch Bremsen die Lyme-Borreliose übertragen können, und dass ich wohl besser überall Mückenzeug aufgetragen hätte und schließlich die Veröffentlichung dieser Erkenntnis in der KSG, weil das vll noch einer ausser mir vorher nicht wußte. ;)
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Resultat: drei schicke Beulen von Bremsenbissen, die später ergoogelte Erkenntnis, dass auch Bremsen die Lyme-Borreliose übertragen können, und dass ich wohl besser überall Mückenzeug aufgetragen hätte und schließlich die Veröffentlichung dieser Erkenntnis in der KSG, weil das vll noch einer ausser mir vorher nicht wußte. ;)
Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis! :hallo:
Ich wünsche dir, dass die Beulen schnell abheilen.
 
Bremsen und Stechmücken gehen immer total auf mich los! Für die scheine ich besonders interessant zu sein.
 
Selbst das gute Autan plus wirkt nach meiner Erfahrung (obwohl es anders auf der Flasche steht) nicht gegen Bremsen. (Gegen Zecken und normale Stechmücken aber sehr gut)

Zum Glück ist es da, wo ich spazierengehe, dies Jahr bisher noch nicht so schlimm mit den Bremsen wie in den Jahren zuvor. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, mindestens 2 Schichten Kleidung zu tragen, denn die Biester stechen locker durch t-Shirts und Socken durch.:sauer:
 
Also mit Ballistol Stichfrei hatte ich bis jetzt keine Bremsenstiche, bei dem Geruch halten aber frisch aufgetragen, sogar meine Hunde Abstand, bzw der Oppa nicht, aber der kriegt dann lustige Niesattacken. :D

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bremsen als Überträger der Lyme-Borreliose“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Shicassy
Shicassy
B.B.
Nö, habe ich noch nicht fotografiert. Es ist auch nicht so das es riesige Pusteln sind sondern eher kleine Huppel. Bei den Bremsen sieht man halt die Verletzung.
Antworten
8
Aufrufe
5K
B.B.
Sonic
Danke, ich hol´s mir gleich morgen.:)
Antworten
29
Aufrufe
6K
KnutKurve
KnutKurve
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. feliz ano nuevo jeanny y la loca [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
0
Aufrufe
307
la loca
L
L
@ La Loca: "ne lieber wolf fährt sie nicht ich warte nur noch auf ihren rückschlag wegen der hexe am baum" Also fliegt sie genau so. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
6
Aufrufe
340
W
Zurück
Oben Unten