ca de bou

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isnnulos

Hallo liebe Gemeinde,ich suche für meinen Rüden ein neues zu hause...er ist ein Jahr alt ein lieber feiner Kerl.....mehr dazu bitte am telefon oder mail.....bin ab 13 uhr aufm handy zu erreichen....oder per sms....da schon früher is nur schlecht zu quatschen wegen der arbeit....gruss kay
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi isnnulos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein paar mehr Angaben sind schon noch nötig, dass es überhaupt jemand für nötig hält, anzurufen ;)

Warum wird er abgegeben?
Verträglichkeit mit Artgenossen, Katzen, Kindern?
Kann er alleine bleiben?
Foto?
Aufenthaltsort des Hundes?
 
so jetzt nun ein paar angaben...er kann alleine bleiben...hat soweit ich das sagen kann kein problem mit anderen hunden..abgabegrund is hab ihn von nem züchter geholt und mir nen Hundepsychologen geholt wegen dem anstehenden wesenstest in brandenburg...der meinte dann zu mir....der hund is schwer traumatisiert und braucht ne therapie....lieber zurück zum züchter bringen....im intresse eurer kinder(2 und 3 jahre) aber ich gebe den den hund nicht dahin zurück...nich mal für kuchen....der profi meinte es sei so kein problem ihm zu helfen aber ein erhötes restrisiko kleinen kinder gegeuüber bleibt immer...er ist nich agressiv oder sonst was...nur geht er immer gleich in deckung wenn unsere kinder aufm hof spielen...wir haben pferd,und hühner alles kein problem und draussen auf der koppel geht er ab wie ne tüte mücken....nur aufn hof wie gesagt ist er dolle ängstlich....meine frau setzt mir die nun die pistole auf die brust und sagt...der hund geht aber meen herz und kopf sagt lieber zu netten leuten als ins heim oder zurück ind die züchter hölle....und deshalb gilt...PLATZ VOR PREIS...er hat papiere bis zu den urgrosseltern....danke fürs lesen und vielleicht auch für eure hilfe...es eilt meen weib meint dit ernst
 
In BB ist diese Rasse auf Liste 2 der HVO.



Bitte bei der Vermittlung beachten.


watson
 
Indirekt geschrieben. ("Wesenstest in BB")

Und wenn ich darum bitten darf:
Absätze und Groß- und Kleinschreibung würde das Lesen ziemlich vereinfachen.
 
Hat sich mal einer die Beschreibung auf der HP des "Tierpsychologen" durchgelesen?
Verpflichtend nach der Übernahme sind 10 Std bei dem...für 360€??? Ah ja.

Und der Hund wurde traumatisiert vom Züchter übernommen? Als Welpe??? Ah ja.
 
Es scheint kein allzu "guter" Züchter gewesen sein, wenn der Besitzer den Hund lieber anderweitig vermittelt, als ihn zurückzugeben...

Von daher ist das vielleicht gar nicht soo abwegig.
 
OT: Ist halt die Frage, ob das seine Frau so mitmacht.

BTT: @Kay: Was war denn mit dem Züchter?
Und warum meint der Psychologe, der Hund wäre von da traumatisiert?

Das hilft dem einen oder anderen Interessenten hier evtl., abzuschätzen, was auf ihn zukommt!
 
habt Ihr ( mal abgesehen was man von dem Psychologen hält ) gelesen bei der Vermittlung " Hund" Nils " das bei Abgabe verpflichtend ist das der Psychologe den Hund weiter begleitet ?

Ich denke wer sich auf diesen Hund einlässt wird sich nicht den " Psychologen " ans Bein binden - der hat sie wohl nicht alle.

@ isnnulos : ich wüßte gern wie der Hund bei Euch aufgewachsen ist - Du schreibst von Hof, Wiesen u.s.w.

Hat er im Haus gelebt ? Was habt Ihr mit ihm von klein auf gemacht, wo wart Ihr mit ihm ? Was kennt er ? Stadt ? Menschen ? Autos ?

Für mich klingt das wie Hund geholt dann Hof, Garten Wiese Wald und keine Gewöhnung an alles was Umwelt heißt ( ich habe 2 Doggen die genauso sind /waren )

Sehe gerade Crab hatte das Übernahme Problem schon angesprochen....dürfte die Vermittlung nahezu unmöglich machen - [Edit]

Zweitmeinung wäre gut ( Baumann? )
 
Das mit der Gross und Kleinschreibung ist gemerkt!Aber nicht gleich "Spinner",bitte!
Fang ich mal von vorne an.:habe den Hund im alter von beinahe genau einem Jahr von einem Züchter(DEM Züchter)gekauft,mit dem Gedanken einen Freund für unsere 3jährige Kangalhündin(steril) zu kaufen,der ihr das geben kann was wozu ick keen Bock hab,nämlich ne richtige Raufaction.... ab zum Züchter!so wir sind da aufgeschlagen(meine Frau,2 der drei Kinder,unsere hündin und ick)und haben ihm unser anliegen erzählt,da meinte er..."da hab ick was ihr sucht.der hier(Nils)ruhig im Wesen und starke Knochen...."kennenlern Action bei ihm aufn Hof..soweit ok!!alles soweit besprochen,Ahnentafel gezeigt und erklärt,Impfausweis,etc.den Mann bezahlt Kaufvertrag unterschrieben und ab nach Hause.Nach gut zwei wochen dachte ick,setzte dich mal an pc und siehst wer denn in deinem näheren Umkreis den Wesenstest macht....da bin ick zu dem Hundpsychologen gekommen der nämlich sowas macht bei uns!...so den Mann zu mir bestellt wegen vorstellen und vielleicht ein zwei Auffrischungsstunden,dachte wer weiss,kann ja nichts schaden,is ja och dit erste mal das i sowas machen muss...der sagte dan nach drei stunden die wa hier verbracht haben,"kay du bist der erste den ick sowas sage aber im intersse euer kinder,bringt den hund zurück zum züchter der hat ne störung von da bekommen,die zwar zu machen geht aber bis dahin könnten eure kinder in gefahr sein weil er panik bekommen kann und dann nicht weiss wohin..."das war für meine frau der grund zu sagen,das nils gehen muss....!!!was soll ick sagen...herr fiebig hat sich angeboten bei der vermitlung zu helfen...ich habe gesagt zu ihm,das wenn er jemanden finde ich kein geld haben möchtefürden hund,nur das ihm geholfen wird wieder vertrauen zu finden....in menschen,glaube der hat wirklich manchmal dolle angst....unsere hündin hat ihm schon dolle geholfen aber er geht immernoch lieber auf die wiese wenn die kinder draussen sind....(kann ick manchmal verstehen)mit unserem grossen sohn(14)keine probleme in der richtung....ändert nichts daran das meen weibchen mir in den ohren liegt....ick soll mich kümmern..aber denke im heim kommt er nie mehr raus....also lieber jemand der die rasse mag...oder ihn wenigstens.....
 

Anhänge

Beleidigung editiert.

Bitte auch Absätze - Ich habe ganz ganz arge Probleme, bei Deinem Beitrag fokussiert zu bleiben...
 
Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal einklinken....

...hat sich dein *Psychologe* vielleicht einmal genauer erklärt.....d.h. wann genau soll den der Hund eine Gefahr für deine Kinder werden ?.....wenn sie ihn in eine Ecke treiben und er sich wehrt?....oder greift er grundsätzlich Kinder an......und was genau meint er mit traumatisiert ???...welche Art von Trauma........

...bis jetzt lese ich noch nichts heraus was nicht mit Erziehung und Übung behoben werden kann...

...was geanu an seinem Verhalten gefährdet die Kinder ( ausser man lässt die Kinder den Hund piesacken ....aber ich gehe davon aus das du das unterbindest).......

...ganz steige ich noch nicht durch ......:hallo:
 
Was genau weiss ich nicht,er greift auf GARKEINEN Fall Kinder an,er geht nur gleich in die Hecke
wenn er die Kinder aus der Tür kommen sieht!Das hatte Herr Fiebig auch zu mir gesagt,das es alles machbar ist mit etwas zeit und Übung.
Aber die will mir meene Frau nich wirklich geben das ist mein Problem..
Deshalb dachte ick mir;ick frage in einer community von liebhabern(vielleicht nicht der rasse aber doch der hunde)ob sich da niemand findet;der n 1000 euro(Welpenpreis)Hund zu dem macht was er ist
nämlich ein tollen Hund.
Abgesehen davon ist er wunderschön wie ick finde,er hat mehr als nur ne Chance verdient..
auf jedenfall kein Heim so wie meine Frau es gerne hätte....
Aber zurück zu Nils,dieses verhalten legt er nur an den tag wenn wir auf Hof sind
gehen wir fünf auf die Koppel zum Pferd,sind die Kinder nach dem pinkeln und kacken seine liebste Spielfreunde,o nein die hündin noch davor.Was genau es ist kann ick wie gesagt nich sagen aber es ist bestimmt machbar und dann hat man einen tollen Hund
will nicht das hier gedacht wird ick will den Hund ab schieben
könnte heulen keen *******,wo einer satt wird werden zwei satt
aber Beziehung und vorallem die Kinder gehen vor alles...!
 
Bestimmt denkt keiner, das du den Hund abschieben willst, aber bitte rede noch mal mit diesem Hundetrainer, er muss dir doch ganz klar gesagt haben, was Sache ist :verwirrt:

Das Ganze ist etwas verwirrend, also vielleicht kommst du erstmal zu Ruhe und schreibst dann noch mal etwas genauer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ca de bou“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
995
Grazi
Grazi
C
Ja gewachsen ist sie schnell hehe :-) Hat jetzt ungefähr 30kg. Der Wald ist in der nähe von Monschau. So ungefähr 25 km von mir. Pilzsuppe gibts demnächst erst müssen sie schön trocknen. Der Wald war so voll man hätte 5 Körbe mehr gebrauchen können. Aber zu viel muss ja auch nicht sein...
Antworten
44
Aufrufe
4K
C
C
Klasse, dass sich das ganze aufgelöst hat! Herzlichen Glückwunsch!
Antworten
99
Aufrufe
10K
Xeliara
Xeliara
Zurück
Oben Unten