dackel zittert

Carlotta4

Hallo,

unser Dackel Liese (13 Jahre) macht uns Kummer.
Sie hat kurz hinternander Zittern am ganzen Körper, manchmal fällt sie dabei um, aber stht sofort wieder auf und läuft weiter. Ich denke, es kommt vom Rücken, sie hält auch den Kopf schief. Sie hat von der TA vitamin B12 Spritzen bekommen und das Ergebnis einer Blutuntersuchung steht noch aus.
Sonst macht sie einen munteren Eindruck ohne Schmerzen.
Wer weiß weiter?
Carlotta4
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carlotta4 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und willkommen.

Ist denn schon mal auf Spondylosen o.ä. geröngt worden? Bekommt sie Schmerzmittel?

Bei meiner Hündin (auch 13) kommt das Zittern von den Nerven, sie kippt aber nicht um. Seit sie täglich Vitamin B-Komplex übers Futter bekommt, ist das Zittern weg.
 
Nunja, die erste Anlaufstelle ist da wohl der Tierarzt !
Marion hat es ja schon gesagt, Spondylose ist da wohl der erste Verdacht.
Auch ein Schlaganfall (
sie hält auch den Kopf schief
) käme in Frage....

Unsere 13 Jahre alte Hündin hat das Zittern auch.
Bei ihr wurde Spondylose festgestellt ! Da sie momentan noch keine Schmerzen hat und auch nicht umfällt, machen wir erstmal gar nichts, ist eben ein alter Hund mit Altersbeschwerden.
Aber ein richtiges Vorgehen mit deinem Hund kann dir nur ein Tierarzt raten, der das Tier untersucht hat.
Da helfen Forums-Tips leider wenig....
Viel Glück und Gesundheit für dein Dackeltierchen ! :hallo:
 
Bullblue, sie war doch beim TA. ;)

An einen Schlaganfall hatte ich auch gedacht, hoffe aber, daß der TA diesen Gedanken ebenfalls hatte und ihn ausgeschlossen hatte, da Carlotta von so einem Verdacht nichts erwähnt hat...
 
Hallo,
vielen dank für die Ratschläge.
Gestern beim TA: Blutbilder sind in Ordnung, mit einer langwierigen Behandlung können wir dasVestibuläre Syndrom heilen.
Es ist im Innenohr eine Gleichgewichtsstörung, hängt bei älteren Hunden auch mit dem Blutdruck zusammen und wir mir Cortison, Vitaminen und Blutdrucktabletten wohl ganz geheilt. Die TA ist sich ganz sicher. Nun bin ich natürlich auch sehr zuversichtlich!
Carlotta:hallo:
 
Hui, das geht ja noch !
Schön, das es nichts Schlimmes/Schmerzvolles ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „dackel zittert“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PerlRonin
Fortsetzungen jetzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
300
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Harleen
Antworten
56
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
735
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten