Das Upland-Rudel

:love:drucke ich mir aus, wenn ich darf.

(Gestern waren bei uns übrigens auch zwei Familien, die einen Hund wahrscheinlich bekommen haben. Sie hatten reichlich Bilder vom verstorbenen Hund mit, haben erzählt, wo und wie der Hund überall im Leben fehlt und sie hatten den gerade begonnenen Urlaub für die Eingewöhnung vorgesehen.)


... und morgen ist Chica genau ein Jahr da ... aus dem "nur über die Feiertage" sind dann doch ein paar Tage mehr geworden :unsicher: und sie wird wohl dieses Jahr auch noch "über die Feiertage" dableiben.. und nächstes ..und übernächstes... und hoffentlich noch weitere mindestens 15 Jahre :rolleyes::love:
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Minimonster ist ganz schön gewachsen in dem einen Jahr :uhh:
Bilder vom allerersten Tag (22.12.13) und direkt von heute ...

Auf jeden Fall bin ich im nachhinein froh, dass ich als Pflegestelle "versagt" habe :D - wie von Nadine schon von Anfang an geplant :p und dass das Schicksal insofern mitgeholfen hat, dass zwei Interessenten die eigentlich "Uschi" dann doch mit einem anderen Welpen heimgefahren sind (einmal weil "Uschi" reserviert war :p und einmal aus Verwechslung :rolleyes: :lol: )

Inzwischen sind wir fleißig bei der Rettungshundestaffel im Training und auch dort wickelt das Monster problemlos alle um die Pfote :love:.
Durch die Gegend rennen, Leute zum Knuddeln finden und dafür auch noch belohnt werden ... das geht fast von allein und macht natürlich riesigen Spass :) .
Natürlich gibt's auch noch Gehorsams- und Gerätetraining, was aber mit dem Strebertier auch kein Problem ist.
Und auch der Staffelleiter hat uns nochmal bestätigt, dass in der Präge- und Sozialisationsphase wohl alles richtig gelaufen sein muss - vielen Dank und großes Lob ans Tierheim :hallo: :zufrieden: !- und meine Erziehung danach wohl auch nicht verkehrt war (was bei so einem unkomplizierten Hund aber auch nicht sooooo schwierig ist ;) )

Die anderen Monster sind jedenfalls ganz Froh, dass Chica zumindest an 3 Tagen in der Woche abends zu müde ist um sie noch alle kaputt zu spielen :eg: - nach dem Training schafft sie nur noch einen :p bevor sie zufrieden einpennt :love:
 

Anhänge

Toll! :love:

...aber auf dem letzten Bild kuckt sie schon so ein klein bisschen arrogant. :lol:
 
Sehr schöne Geschichte!

Ich glaube Fiona und Chica würden sich gut verstehen. Nicht kaputt zu spielen!
 
Toll, daß Ihr soviel Spaß bei der Sache habt! :love: :hallo:

Naja - Frauchen friert sich bei dem Wetter und 5- 6 Stunden im Wald (davon ein Großteil als "Opfer" im Gebüsch sitzend) den A..... llerwertesten ab, während Hundi mit Mantel und Kauknochen gemütlich auf den Snuggle-Safe- Heizkissen im Auto warten darf :p - aber einen Vorteil hat es im Winter anzufangen ;) : Es kann nicht schlimmer werden :D.
Das Team ist aber super nett, die Trainer scheinen echt Ahnung zu haben und wir haben trotz Wetter immer was zu lachen :).
Es ist auch super spannend die ganz verschiedenen Hunde in den verschiedenen Ausbildungsstufen zu beobachten ... das geht vom Welpen, der diese Woche neu dazu gekommen ist und erstmal langsam an Menschen und Umweltreize gewöhnt wird, bis hin zu drei voll einsatzfähigen, geprüften Flächensuchhunden.

.... äääähhhhm - ich merke gerade - so wie ich ins schwärmen komme, scheint es doch nicht nur dem Hund Spass zu machen :D
 
Zumindest mein Neujahrsvorsatz nicht so viel Zeit unnütz vor dem PC zu verbringen hat sich fast von allein erledigt :D - 3 Tage die Woche RH-Training mit Chica und ab nächste Woche wieder RO-Training mit Buddy ... soviel unnütze Freizeit bleibt da nicht mehr :p .
Zum Glück sind Calli und Lay mit "normalen Spaziergängen" voll zufrieden.

Fotos sind zur Zeit Mangelware - bei dem grauen Mist-Matsch-Wetter ... aber wenn dreckige Hunde glückliche Hunde sind, können sich meine Erdferkel-Mixe nicht beschweren :rolleyes:
 

Anhänge

Erstmal noch ein paar Bilder vom "Erdferkel-Bauwerk" :rolleyes:

Chica durfte heute zum ersten Mal ihre zukünftige "Arbeitskleidung" anprobieren :) . Rot-weiß steht ihr gut, oder?
Sie sieht so "angezogen" irgendwie viel "seriöser" aus als auf den Erdferkel-Bildern :D
 

Anhänge

Erstmal noch ein paar Bilder vom "Erdferkel-Bauwerk" :rolleyes:

Chica durfte heute zum ersten Mal ihre zukünftige "Arbeitskleidung" anprobieren :) . Rot-weiß steht ihr gut, oder?
Sie sieht so "angezogen" irgendwie viel "seriöser" aus als auf den Erdferkel-Bildern :D


So süß:love::love::love::love:
 
Endlich mal was anderes als grau und matschig :)
-und die Monster freut`s auch, wie man sieht :love:
 

Anhänge

Hast Du etwa auch so merkwürdige Löcher im Rasen oder ist das eine Übung für die Rettungshunde?:D
 
Caro, falls demnächst ein neuer Werwolf-Film gedreht werden sollte: Schick Buddy zum Casting! :lol: :love: :hallo:
 
.... es fing mit einer gaaaaaaanz harmlosen unverbindlichen Anfrage Anfang der Woche an, nachdem ich Spike schon zig mal irgendwo auf FB und Co gesehen habe :

Die Beschreibung und Fotos (s.u.)vom TH:


Name : Spike
Geburtsjahr : 2000
Geschlecht : Rüde
Rasse : American Stafford
Im Tierheim seit : 2014
Wesen :
Spike hat vor kurzer Zeit sein Herrchen verloren. Seine Trauer war groß und die Überlegung nahe, ihn auch gehen zu lassen. Aber der alte Herr hat so liebenswerte Augen, ein charmantes Wesen und ein großes Mitteilungsbedürfnis, so dass er momentan noch leben möchte. Spike hat natürlich seine 1000 Wehwehchen, läuft stöckelig und hört auch nicht mehr so gut. Viele kleine Spaziergänge, viel Ansprache und viiieel Knuddeln sollten jetzt noch seine letzten Monate ausmachen.


"Dummerweise" rief das TH zwei Tage später zurück und das Ergebnis war, dass ich mich heute zu einem Kennenlerntermin auf den Weg gemacht habe :rolleyes:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
529
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
763
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten