Der "Alles über Pferde"-Thread

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
IdR nicht. Bei manchen hilft die Umstellung auf eine gebisslose Zäumung. Man KANN da natürlich auch klassisch gegen an arbeiten. Das wird aber Monate, wenn nicht Jahre in Anspruch nehmen und wenn man dann wieder an Lektionen geht, kommt der Stress und das Zunge zeigen zurück.
Ich denke, es kommt auch drauf an, ob es rechtzeitig erkannt wird.
Ich kenne einige Pferde, bei denen es geklappt hat.
 
Ich meine, bei uns war‘s eins von den älteren Schulpferden.

Und da hieß es nur, der sei halt schon so in den Stall gekommen. Also ja, bei dem „war das halt so…“ - aber ich denke, unter den Umständen wäre es auch besonders schwierig gewesen, das abzustellen.

Bzw. die Reiter (in spe), die da drauf saßen, hätten das sicher größtenteils nicht gekonnt.

Und das Pony in dem Artikel hatte auch schon mehrere Besitzer und noch mehr Reiter… wenn auch sicher erfahrenere.
 
Und das Pony in dem Artikel hatte auch schon mehrere Besitzer und noch mehr Reiter… wenn auch sicher erfahrenere.
Das Pony ist ein Spitzenpferd, was niemand kauft wenn es einen Mangel hat, der als Mangel wahrgenommen wird.
Das ist so wie bei Totilas, bei dem die Problematik sicherlich auch nicht unbekannt war. Aber bei anderen vorhandenen Qualitäten sagte man dann halt „******* drauf“, spritzen wir weg. Kriegen wir kaschiert. Oder schneiden halt ab.
 
Nach all dem, was jetzt so wieder mal bekannt wurde und wenn man das sagt und nicht ein Einzelner, dann vllt doch besser so:
Das wird nicht passieren, weil es nicht durchsetzbar ist. Man könnte es von Olympia ausschließen. Das würde aber keine Sau kratzen. Das große Geld wird woanders verdient.
 
Das Pony ist ein Spitzenpferd, was niemand kauft wenn es einen Mangel hat, der als Mangel wahrgenommen wird.
Das ist so wie bei Totilas, bei dem die Problematik sicherlich auch nicht unbekannt war. Aber bei anderen vorhandenen Qualitäten sagte man dann halt „******* drauf“, spritzen wir weg. Kriegen wir kaschiert. Oder schneiden halt ab.
Es sind letztendlich Investments. Nicht mehr und nicht weniger. Grad mit den FEI Ponys wird ein ***** voll Kohle gemacht, solange sie laufen und ihre Reiter ihrer entwachsen.
 
Ja, genau das ist ja das Problem und objektiv betrachtet natürlich auch die Ursache dafür, warum sich gar nichts ändern wird.

(Ich habe schon vor Jahren diese Pferde, die sportliche Hochleistungen bringen, aus direkter Nähe gesehen und da war eigentlich Unglaublich es zu sehen, z.B. waren welche dabei, die haben sich vor einem vorbeifliegenden Vogel erschreckt.)
 
(Ich habe schon vor Jahren diese Pferde, die sportliche Hochleistungen bringen, aus direkter Nähe gesehen und da war eigentlich Unglaublich es zu sehen, z.B. waren welche dabei, die haben sich vor einem vorbeifliegenden Vogel erschreckt.)
Das bekommt unserer auch hin, also nicht die sportlichen Hochleistungen, sondern das Erschrecken, und der steht seit Jahren im Aktivstall. In einer Gruppenhaltung, in der er sich frei bewegen kann, alles mögliche sieht und alles im Stall mitbekommt. Aber manchmal ist es gerade die eine flüchtige Bewegung zu viel.
 
Ja, genau das ist ja das Problem und objektiv betrachtet natürlich auch die Ursache dafür, warum sich gar nichts ändern wird.

(Ich habe schon vor Jahren diese Pferde, die sportliche Hochleistungen bringen, aus direkter Nähe gesehen und da war eigentlich Unglaublich es zu sehen, z.B. waren welche dabei, die haben sich vor einem vorbeifliegenden Vogel erschreckt.)
Das ist nun absolut nichts ungewöhnliches.
 
Wie schön geschrieben, man muss das Wie erlebt haben. Da war nicht nur ich entsetzt, obwohl ich jeweils wahrscheinlich die Einzige ohne spezielles Wissen zu Pferden war und es war ja nur ein Beispiel.
 
Wie schön geschrieben, man muss das Wie erlebt haben. Da war nicht nur ich entsetzt, obwohl ich jeweils wahrscheinlich die Einzige ohne spezielles Wissen zu Pferden war und es war ja nur ein Beispiel.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber es sind Fluchttiere. Die sehen mitunter wirklich absurd aus, wenn sie in Alarm sind.

Kleines Beispiel: wir hatten im Offenstall mit Laufweide einen importierten Berber-Araber. Der guckte sich jedes Jahr ne neue Art/Farbe Blumen aus, vor der er sich in dieser Saison zu Tode fürchtete. Aber nur unter dem Reiter und nur im Gelände, in dem er als Distanzpferd zu 95% unterwegs war.

An der Hand kein Problem. Auf der Weide kein Thema. Halle, Platz: gleiche Blumen kein Thema.

Der war, wenn man ihn nicht kannte, vermeintlich in Todesangst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
964
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
819
BlackCloud
BlackCloud
lektoratte
Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst. War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt. Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten