"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sol kam im Dezember kurz geschoren und frisch gebadet im tief verschneiten Oberbayern an. Ich hatte darum gebeten es nicht zu tun, hätte mich lieber selbst durch den Filz gekämpft, scheren bzw. schneiden hätte ich immer noch gekonnt und sicher so hinbekommen dass kein tiefer Cut im Hinterballen ist. So lief er den ersten Winter mit Mantel und Schuh, hätten wir gerne darauf verzichtet.
Pulce kam im November ungebadet und unbeschnitten hier an, und ich hätte gerne darauf verzichtet, mit offenen Autofenstern von Stuttgart hierher zu fahren, weil man den Gestank sonst nicht ausgehalten hätte, und einen wildfremden und scheuen Hund als allererste Amtshandlung zu duschen und ihm die Fellplatten auszuschneiden, weil wir sie sonst nicht ins Haus hätten lassen können, selbst mit lauter offenen Fenstern nicht.
 
Nochmal, und ich sehe keinen Grund, warum ich das anders bewerten sollte: es waren für dieses Filmchen, mit dem diese drei Hunde vorgestellt wurden, drei Personen, vermutlich ja Mitarbeiter von pro canalba in diesem Zwinger, und die beiden langhaarigen Hunde haben sich zutraulich verhalten und Körperkontakt und Zuwendung sogar genossen, der Weiße auf jeden Fall.

Und wir alle wissen nicht, ob der Betreiber des Canile oder irgendwelche Mitarbeiter nicht auch anwesend waren und es eben die Anweisung gab, nicht(s) an den Hunden zu manipulieren oder "nur Fotos/Filme, keine Bürsterei o.Ä." oder "Filzplatten macht der TA, das dürfen wir nicht und ihr schon mal dreimal nicht" oder "drei Minuten, dann müsst ihr wieder raus" o.Ä. Das habe ich in Spanien so erlebt und in Rumänien ist das, so habe ich es mir aus mehreren verlässlichen Quellen sagen lassen, auch nicht anders. Von daher ist es nicht abwegig, dass die TS den Hunden auch in einem italienischen Canile das Fell ggf. schlichtweg nicht abschneiden dürfen und wenn sie es denn doch tun sollten, der weitere Zutritt in die Verwahranstalt erstmal untersagt wird, womit den Hunden noch weniger geholfen wäre.

Ebenso kenne ich einige Hunde, die zwar ganz zutraulich waren, bei denen das Abschneiden diverser Filzplatten durch Fremde aber ohne MK nicht mal eben so möglich war. Jetzt lass da einen Hund mal aus Schmerz / Unsicherheit zuschnappen., weil (vermutlich unter Zeitdtruck) die Filzplatten abgeschnitten werden...

Ich wünschte mir auch, die Situation wäre anders.

Den TS da jetzt mit aller Gewalt 'nen Vorwurf machen zu wollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen - zumal italienische Hunde und Canile doch kein Neuland für dich sind.
 
Pulce kam im November ungebadet und unbeschnitten hier an, und ich hätte gerne darauf verzichtet, mit offenen Autofenstern von Stuttgart hierher zu fahren, weil man den Gestank sonst nicht ausgehalten hätte, und einen wildfremden und scheuen Hund als allererste Amtshandlung zu duschen und ihm die Fellplatten auszuschneiden, weil wir sie sonst nicht ins Haus hätten lassen können, selbst mit lauter offenen Fenstern nicht.
Ich verstehe es ja, darum hatte ich geschrieben "ich hatte darum gebeten", jeder von uns ist anders und reagiert anders und das ist auch gut so. Ich hatte das im Vorfeld schon befürchtet und wollte es verhindern dass Sol geschoren wird, Tortur ist es für den Hund allemal, nur habe ich mehr Zeit als Personal im TH oder in der Auffangstation in Spanien. Hanka kam auch so hier an, über die grauen Schnauzen und aus D, am Bild unten rechts kann man es erkennen.
Ich habe es halt auch bei Briard in Not erlebt dass in den TH zu vorschnell geschoren wurde, da ist auch in D kaum Zeit für so einen Aufwand, aktuell hängen seit 2021 immer noch die 4 Briard im Tierheim Paderborn da der ehemalige Besitzer klagt, da fährt jemand aus der Gruppe alle 2 Wochen hin und kämmt 8 Stunden.

1711737066986.jpeg
 

Anhänge

Oh man, das alles weil jemand eigentlich lediglich meint, es wäre für das Befinden der Hunde wichtig, dass sie nicht allzu lange in diesen auf Bildern zu sehendem Zustand verbleiben müssen, zumindest nicht so extrem.
Manchmal komme ich echt nicht mehr mit.
 
@heisenberg Glaub mir, das ist mir alles bekannt. Ich hatte meinen ersten italienischen Hund 1992, und seitdem weiß ich, was ein Canile ist.
Ich schreibe es noch einmal: es waren augenscheinlich Leute des vermittelnden TS-Vereins in diesem Canile, in diesem Zwinger, und dürfen diese Hunde vermitteln. Richtig? Sie hatten also Zugriff auf die Hunde. Richtig? Es sei denn, es wären Canile-Mitarbeiter gewesen, die diesen Film gedreht haben und darin zu sehen sind. Was ich aber nicht glaube.
Saving Dogs gehen auch in Olbia ins Canile um dort Fotos und auch mal ein Video im Auslauf zu drehen.
Allerdings müssen sie sich sehr beeilen, max. ein paar Minuten pro Hund, da ist auch nix mit irgendeiner Art von Behandlung oder Pflege.
Und das, obwohl Olbia schon eins der "besseren" Canile ist, sofern man "besser" dafür überhaupt in den Mund nehmen sollte...:(
Wirklich was machen können sie auch erst, wenn sie einen Hund nach "Hope", ihre eigene Auffangstation, holen konnten.
Entweder weil dort ein seltenes Plätzchen frei geworden ist, oder der Hund nach D. auf PS oder seine ES reisen darf.
 
Saving Dogs gehen auch in Olbia ins Canile um dort Fotos und auch mal ein Video im Auslauf zu drehen.
Allerdings müssen sie sich sehr beeilen, max. ein paar Minuten pro Hund, da ist auch nix mit irgendeiner Art von Behandlung oder Pflege.
Und das, obwohl Olbia schon eins der "besseren" Canile ist, sofern man "besser" dafür überhaupt in den Mund nehmen sollte...:(
Wirklich was machen können sie auch erst, wenn sie einen Hund nach "Hope", ihre eigene Auffangstation, holen konnten.
Entweder weil dort ein seltenes Plätzchen frei geworden ist, oder der Hund nach D. auf PS oder seine ES reisen darf.

Ja, so ist es dort auch. Und wehe, Du verscherzt es Dir mit den Betreibern. Da geht nur "Faust in der Tasche"
 
Oh man, das alles weil jemand eigentlich lediglich meint, es wäre für das Befinden der Hunde wichtig, dass sie nicht allzu lange in diesen auf Bildern zu sehendem Zustand verbleiben müssen, zumindest nicht so extrem.
Wenn man damit den TS (unbewusst) an den Karren pieselt, finde ich durchaus, dass man das als Mitlesende nicht so im Raum stehen lassen muss, sondern auch eine andere Sicht der Dinge zum Ausdruck bringen kann / sollte.
 
Saving Dogs gehen auch in Olbia ins Canile um dort Fotos und auch mal ein Video im Auslauf zu drehen.
Allerdings müssen sie sich sehr beeilen, max. ein paar Minuten pro Hund
Die Lida in Olbia wird von Tierschützern geführt, von dem Tierschutzverein L.I.D.A. Mehrere deutsche Auslands-TS-Vereine vermitteln Hunde von da, auch die StreunerHerzen, von denen meine letzten 5 Hunde waren. Von Restriktionen diesen kooperierenden Tierschützern gegenüber habe ich bei den StreunerHerzen nie gehört.
 
Wenn man damit den TS (unbewusst) an den Karren pieselt, finde ich durchaus, dass man das als Mitlesende nicht so im Raum stehen lassen muss, sondern auch eine andere Sicht der Dinge zum Ausdruck bringen kann / sollte.

Oh man, nicht mit jeder Bemerkung in der es einem einfach leid tut, das Hunde in solchen Zustand ausharren müssen, ist ein Angriff auf den Tierschutz. Manchmal tun einem einfache die Tiere leid.
Einen besonders guten Eindruck bei unbeteiligten Dritten außerhalb vom TS machen solche Aktionen wie hier nach meiner Erfahrung durchaus nicht immer.
 
Oh man, nicht mit jeder Bemerkung in der es einem einfach leid tut, das Hunde in solchen Zustand ausharren müssen, ist ein Angriff auf den Tierschutz. Manchmal tun einem einfache die Tiere leid.
Das wäre dann ein Beitrag wie bei #8.004 von @bxjunkie, an dem hier übrigens niemand Anstoß genommen hat.

Von @snowflake wurde in 8.011 schon durchaus dezidiert bekrittelt, dass ja TS vor Ort waren und die Hunde trotzdem so blieben und in #8.016 wurde nochmal nachgelegt.

Mag sein, dass dir das nicht bemerkenswert erscheint, anderen aber eben schon. Und solange dass hier ein Forum zum Meinungsaustausch ist und das Zepter nicht an jemand anderen als die aktuellen Forenbetreiber übertragen wurde oder die aktuellen Forenbetreiber die Nutzungsbedingungen entsprechend geändert haben, gedenke ich es auch weiterhin genau so nutzen.

Ich nehme @snowflake sogar gerne ab, dass sie etwaige Aspekte wie Vorgaben vom Canile o.Ä. nicht bedacht hat oder das schwer nachvollziehen kann, warum man sie nicht ggf. umgeht o.Ä., und darum zunächst mit einem solchen Unverständnis gegenüber den TS reagiert hat. Aber die Aufklärung diesbezüglich, dass es durchaus Gründe geben könnte (auch wenn es ätzend ist), wurde geflissentlich ignoriert. Ein schlichtes "Stimmt, an so was hatte ich grad nicht gedacht" o.Ä. und keiner hätte weiter mehr übers Thema geredet. So bleibt für mich ein schwer nachvollziehbares Geschmäckle.

By the way: In den THen, in denen ich Gassigängerin war, hätten dort nicht Arbeitende oder täglich vor Ort Seiende vermutlich auch nicht mal eben so Filzplatten von ihnen unbekannten Hunden schneiden dürfen, aus ganz banalen versicherungstechnischen Gründen.
 
Das wäre dann ein Beitrag wie bei #8.004 von @bxjunkie, an dem hier übrigens niemand Anstoß genommen hat.

Von @snowflake wurde in 8.011 schon durchaus dezidiert bekrittelt, dass ja TS vor Ort waren und die Hunde trotzdem so blieben und in #8.016 wurde nochmal nachgelegt.

Mag sein, dass dir das nicht bemerkenswert erscheint, anderen aber eben schon. Und solange dass hier ein Forum zum Meinungsaustausch ist und das Zepter nicht an jemand anderen als die aktuellen Forenbetreiber übertragen wurde oder die aktuellen Forenbetreiber die Nutzungsbedingungen entsprechend geändert haben, gedenke ich es auch weiterhin genau so nutzen.

Ich nehme @snowflake sogar gerne ab, dass sie etwaige Aspekte wie Vorgaben vom Canile o.Ä. nicht bedacht hat oder das schwer nachvollziehen kann, warum man sie nicht ggf. umgeht o.Ä., und darum zunächst mit einem solchen Unverständnis gegenüber den TS reagiert hat. Aber die Aufklärung diesbezüglich, dass es durchaus Gründe geben könnte (auch wenn es ätzend ist), wurde geflissentlich ignoriert. Ein schlichtes "Stimmt, an so was hatte ich grad nicht gedacht" o.Ä. und keiner hätte weiter mehr übers Thema geredet. So bleibt für mich ein schwer nachvollziehbares Geschmäckle.

By the way: In den THen, in denen ich Gassigängerin war, hätten dort nicht Arbeitende oder täglich vor Ort Seiende vermutlich auch nicht mal eben so Filzplatten von ihnen unbekannten Hunden schneiden dürfen, aus ganz banalen versicherungstechnischen Gründen.

By the was, es gibt auch in DE Tierheime, wo Hunde tagelang so bleiben und es soll Gassigänger geben, die ungefragt und mit eigener Versicherung zur Schere greifen, um das Übelste zu entfernen, ggf bei kleinen Hunden in einem Becken auch mal waschen.

Und nochmals by the way unter einigen Menschen, die Hunde mögen, durchaus auch aus dem Tierheim, kommen mehr oder weniger sinnlose öffentliche Diskussionen unter Tierschützern super an.
 
Und nochmals by the way unter einigen Menschen, die Hunde mögen, durchaus auch aus dem Tierheim, kommen mehr oder weniger sinnlose öffentliche Diskussionen unter Tierschützern super an.

Tja, und wieder andere sind froh, dass so was, wie hier auf den letzten Seiten wiederholt unzwanghaft gegen die TS abgelassen wurde, nicht völlig unkritisch hinterfragt oder unkommentiert so stehen gelassen wird...

Así es la vida.

Letztendlich treibt mich ohnehin die Vermutung um, dass es wieder mal eher was Persönliches ist. Da werde ich mich eurem gespritzten Gift nicht weiter in den Weg stellen.

By the was, es gibt auch in DE Tierheime, wo Hunde tagelang so bleiben und es soll Gassigänger geben, die ungefragt und mit eigener Versicherung zur Schere greifen, um das Übelste zu entfernen, ggf bei kleinen Hunden in einem Becken auch mal waschen.

Richtig Gassigänger. Aber keine fremden TS, die man alle Jubeljahre mal kurz zu den Tieren lässt, um ein paar Bilder zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
954
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten