Der ewige Streit um Gänsejagd in Ostfriesland

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Landesregierung schränkt Gänsejagd weiter ein

Wildgänse fühlen sich in Niedersachsen offenbar sehr wohl. Auf ihrem Weg ins Winterquartier und zurück rasten die Tiere im Nordwesten und an der Küste. Bis zu 200.000 Tiere ziehen Jahr für Jahr allein durch Ostfriesland. Auf den Wiesen und Weiden fressen sie sich einen Fettvorrat an, der sie fit macht für die beschwerliche Weiterreise. Was Touristen und Spaziergänger immer wieder freut, verärgert vor allem die Landwirte. Die Tiere hinterlassen auf den Feldern zum Teil erhebliche Fraßschäden...




 
Landesregierung schränkt Gänsejagd weiter ein

Wildgänse fühlen sich in Niedersachsen offenbar sehr wohl. Auf ihrem Weg ins Winterquartier und zurück rasten die Tiere im Nordwesten und an der Küste. Bis zu 200.000 Tiere ziehen Jahr für Jahr allein durch Ostfriesland. Auf den Wiesen und Weiden fressen sie sich einen Fettvorrat an, der sie fit macht für die beschwerliche Weiterreise. Was Touristen und Spaziergänger immer wieder freut, verärgert vor allem die Landwirte. Die Tiere hinterlassen auf den Feldern zum Teil erhebliche Fraßschäden...





Ich muss zugeben, dass ich die Sache mit der Intervall Jagd noch nicht wirklich verstanden habe.
Was mir aber wieder auffällt ist, dass von "der Jägerschaft" alle möglichen anderen Gruppierungen, die sich mit der Natur und Tieren beschäftigt fast grundsätzlich für dumm hingestellt werden.
 

Niederlande: Vergasung von Wildgänsen treibt Tierschützer auf die Barrikaden

Arie den Hertog betätigt einen roten Knopf in seinem Van. Sofort strömt das Gas in die Kammer. Nach zwei Minuten hat das Schreien ein Ende. Hunderte Gänse sind tot...



 

FDP fordert stärkere Jagd auf Wildgänse: Rot-Grün skeptisch

Die Zahl der Wildgänse in Niedersachsen steigt seit Jahren. Was Ornithologen und Tierschützer freut, macht Landwirten Sorgen. Sie fürchten um Saatgut und Ernte. CDU und FDP wollen deshalb häufiger zur Jagd zu blasen...



c004.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der ewige Streit um Gänsejagd in Ostfriesland“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo! Danke für eure Antworten!!! Der Hund ist 3 Jahre alt. @Crabat Geschirr + Halsband sitzen gut, bzw haben keinen Einfluss auf das Wohlbefinden. Ich hab das auch schon vermutet und sämtliche Geschirrtests durchgeführt :D . Momentan läuft sie wieder im Norwegergeschirr und wird auch nicht...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ni_kk_i
N
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
509
Klopfer
skinner
naja, aber es gibt ja auch die möglichkeit, beides zu vereinen. meine hündin kennt unterordnung, weiß aber auch, daß sie z b nicht aufs sofa, nicht betteln, nicht vom hof usw darf. und sie bewegt sich hier auch frei herum. aber ich denke mal, solange ich Gin noch nicht vertrauen kann, daß er...
Antworten
28
Aufrufe
2K
skinner
skinner
Bubbles
Huhu Madlen! Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich so an mich vor 2 Jahren denken... Ich hatte die gleiche Situation auch mal. Er lebte mit einer zusammen ich auch mit jemanden (wir kannten uns da aber schon 2 Jahre, waren kurz zusammen und wieder auseinander). Habe dann schließlich...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Susa
L
und nocheinmal.. 29.11.2001 18:00 3sat - 37° Tierschützer auf Kreta saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected]
Antworten
1
Aufrufe
379
L
Zurück
Oben Unten