Die Leiden des Osterhasen

erwin

15 Jahre Mitglied
Kinder weinen: Osterhase in Kirche ausgepeitscht

veröffentlicht: 10.04.04 - 13:23

Glassport/USA (rpo). Im US-Bundesstaat Pennsylvania haben sich die Kirchenvertreter etwas reichlich Bizarres einfallen lassen, um Kindern das Leiden Jesu nahezubringen. Sie peitschten einen Osterhasen aus.
Auf wenig Verständnis bei Eltern und Kindern ist diese Darstellung der Kreuzigung Christi in einer Kirche in Glassport im Staat Pennsylvania gestoßen. Um gerade den Jüngeren die Leiden von Jesus zu verdeutlichen, peitschten Darsteller einen Osterhasen aus und zerbrachen Eier. Dazu erklärten sie Besuchern zufolge auch noch: "Es gibt keinen Osterhasen."

Für einige Kinder war das zu viel. "Er hat geweint und mich gefragt, warum der Osterhase ausgepeitscht wird", erklärte Melissa Salzmann, die mit ihrem vierjährigen Sohn die Vorstellung besuchte. Und Jennifer Norelli-Burke sagte: "Es war sehr beunruhigend. Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. So etwas hatte ich nicht erwartet."

Nach Angaben der Gemeinde von Glassport sollte mit dem Stück darauf hingewiesen werden, dass es bei Ostern nicht um den Osterhasen, sondern um Jesus Christus geht.



Einfach unglaublich.
So etwas zählt sich zu den zivilisieren Gesellschaften.
Ciao Erwin
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob es ein lebender Hase war oder ein Plüschtier geht auch aus der Originalmeldung -http://www.foxnews.com/story/0,2933,116560,00.html - nicht hervor.
Schlimm finde ich einfach den Gedanken, ein Tier auszupeitschen. Da können echt nur Leute mit "besonders ausgeprägter christlicher Nächstenliebe" drauf kommen.

Ciao Erwin
 
hmmm, ob das nicht eher mit dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten als mit der christlichen Nächstenliebe zu tun hat?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Leiden des Osterhasen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
117
bxjunkie
Crabat
"Der will nur Aufmerksamkeit" Moar ich könnte kotzen und reinschlagen und ihm eigenhändig den Hals umdrehen :wuerg: :wut: :heul:
Antworten
7
Aufrufe
814
Yuma<3
Y
Paulemaus
Ich weiß wie du dich fühlst, es ist gut das alles vorher so zu regeln. Wenn es soweit ist, könnte ich es nicht mehr. Das Gel ist gut, dann bekommen sie nichts mehr von allem mit. Denk nur dran das ihr dann direkt zum Auto geht. Klingt so bescheiden, aber das geht oft schnell das sie einschlafen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
689
Podifan
Podifan
Podifan
ohmmmmm ich lasse meinen Hund aufwändig am Ellbogen operieren und schmeiße dann Bällchen - Herr, wirf Hirn vom Himmel ..... bitte ......
Antworten
1
Aufrufe
582
Biggy
Zurück
Oben Unten