Die unglaubliche Reise zu Santana und Söckchen.

gina18

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr lieben.
Seit letztem Freitag sind Santana( eine Albino) und Söckchen (eine Bunte Ratte) bei mir eingezogen.
Ihre Geschichte: Sie mußten aus Ihrem zu Hause weil ihr Frauchen ausgezogen ist (junges Mädchen). Die Mutter hatte sich nicht um die Ratten gekümmert. Also wurden sie dann rausgeholt und in eine Kurzpflegestelle gebracht. Da es sehr dringlich war habe ich sie einen Tag später dort abgeholt. Hab vorher angerufen und nachgefragt ob die Ratten tierärztliche Behandelt werden müssen. "Nö die sehen gut aus. Nur ein neuer Käfig wäre nicht schlecht. Oder sauber gemacht müssen die werden." Ok also ich mit meiner Freundin da hin. An der Türe aufkleber von PETA. Was denkt man dann. Echt super jemand der Tierschutz wirklich ernst nimmt. Ich war sowieso sehr dankbar das sie aufgenommen wurden. Aber das was ich drinnen sah war nicht feierlich. Ein Zimmer als Kaninchenstall umgestaltet. Wirklich eng auf eng. Mit deutschem Riesen und so. Meine Freundin bemerkte das. Mein Blick war nur auf dem Rattenkäfig. Der Gestank war schrecklich. Die armen Ratten total verdreckt! Der Käfig sah aus. Mir wurde richtig schlecht. Wir hatten noch eine Transportkiste mit. Zum Glück. Der Käfig war riesig. Nun habe ich die Armen in die Kiste getan. Was mit dem Käfig? Wirklich total verdreckt. die wurden seit dem Auszug der Bekannten nicht von der Mutter gereinigt. hm dachte mir total egal einfach rein ins Auto egal ob ich den danach komplett reinigen muß. Hauptsache weg. " Also ich habe einen kompost da kann ich das drauf machen wenn ihr wollt" sagte der Mann. Ja das wäre sehr sehr nett. Mensch dachte das kann nicht war sein. Wirklich. PETA an der Türe haben aber noch nichtmal bei ankunft die sauber machen. nach dem Motto auf einen Tag im scheißkäfig kommt es nicht an. Die haben da eh schon lang genug drin gehockt.
Ich war so froh als wir zu hause waren. Die armen hatten total den Hunger. Der Käfig wurde auf alles gründlichste gereinigt. Die Ratten klar haben etwas Fell gelassen vom Jucken und die eine hat Probleme mit den Atemwegen. (Schnupfen). Seitdem sie jetzt Hier sind geht es auch mit dem Schnupfen viel besser. Klar wenn ich so im Amoniak gestank hausen müsste würde ich noch viel mehr bekommen.
Ich denk echt das konnte doch nicht war sein. Nun ist in meinem Haus wirklich kein Platz mehr. Mit 2 Hunden, 2 Kaninchen, 2 Ratten einem grünen Leguan und ( nicht zu hause) einem Pferd hab ich wirklich genug. Habe mal so gerechnet hab nur 3 Tiere nicht aus dem TS. Der Gemüsegarten lohnt sich wirklich! Denn habe jetzt viele Mäuler zu stopfen. Was ich gerne tue.
Was sagt ihr zu der Geschichte? Kennt ihr das auch so? (vorweg das Mädchen kann nichts dafür das sie die Tiere zurücklassen musste. Das möchte ich hier auch nicht diskutieren.)
Ganz liebe Grüße Gina
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi gina18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gemein und verantwortungslos den Tieren gegenüber, aber leider häufiger als man denkt :( Ich hätte sie wohl auch (trotz meiner vielen Katzen) auch geholt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die unglaubliche Reise zu Santana und Söckchen.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Stimmt also doch, Hunde sind unberechenbar!:)
Antworten
2
Aufrufe
771
Podifan
Podifan
SandraNero
*löl* guck ich war schneller heute Mittag *gg* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
472
glayva
Podifan
Die direkte Verlinkung macht Probleme! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
668
Podifan
Podifan
G
Ja das habe ich. Und es gab damals einfach keine Infos mehr. Der Kontakt zu seinen Haltern ist irgendwann abgebrochen. Und Facebook nutze ich schon ewig nicht mehr.
Antworten
16
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 20249
G
kugelkopf
Er durfte noch 17 Monate bei euch sein und ist nicht allein, nachts in irgendeinem Zwinger verstorben. Toll von euch, daß ihr ihm noch eine gute Zeit gegeben habt. Wer seine Hunde liebt, wird sie immer im Herzen haben.
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nieni
Zurück
Oben Unten