Django nun auch: Vestibularsyndrom

Erna

15 Jahre Mitglied
Ich kann grad so gar nicht schlafen und bin völlig neben der Spur.. nachdem Django nun nach seinem Bandscheibenvorfall so toll wieder gelaufen ist, hat er sich nun das Vestibuarsyndrom eingefangen und er tut mir sooooo leid :heul: Ich könnt grad nur heulen, obwohl er selber es gar nicht so dramatisch zu sehen scheint. Er frisst und trinkt, der Kopf hängt nur manchmal schief und gute Laune hat er auch. Aber er torkelt wie besoffen und vorhin hat er sich so aufgeregt, weil er nix von Herrchens Laugenstange abbekommen sollte, dass es danach wieder ganz schlimm war, inkl. Augenrollen und Kreise drehen :heul::heul::heul:

Hab selbst schon öfter mit VS-Hunden zu tun gehabt, aber wenns das eigene Baby ist.. Laufen mir doch die Tränen und ich kann nicht schlafen.

Ich hoffe sooo sehr, dass es ganz schnell wieder vorüber geht und er seine gute Laune behält - trotz der Schwindelanfälle.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Erna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab selbst schon öfter mit VS-Hunden zu tun gehabt, aber wenns das eigene Baby ist.. Laufen mir doch die Tränen und ich kann nicht schlafen.

Ich hoffe sooo sehr, dass es ganz schnell wieder vorüber geht und er seine gute Laune behält - trotz der Schwindelanfälle.
:knuddel:für dich und
Genesungsknuddler an Django
 
Von mir auch ein Knuddler. Ich hab auch die halbe Nacht nicht geschlafen, weil sich der Joe von Fuerte hier im Kreis dreht.
 
Das tut mir so leid,bei meiner Omma war es so furchbar das nix mehr ging :heul:
Ich hoffe das bei Deinem Wuff alles wieder gur wird:knuddel:
 
Vielen Dank :knuddel:

Geschlafen hat er sehr ruhig, aber als er vorhin aufgestanden ist, was trinken wollte, ist er glatt einmal komplett auf die Seite geknallt :(

Hab ihn dann runter getragen und im Garten, sofern er den Kopf oben hält, ging es ganz gut. Sowie er den Kopf nach unten nimmt zum schnüffeln oder so, kann man zugucken, wie sich bei ihm alles dreht.

Fressen mag er grad nicht, hat sich aber nen Haufen Grasbüschel reingezogen.

Jetzt liegt er auf dem Sofa, ansich sehr ruhig, aber die Äuglein zucken noch immer :heul:

ok, grad nochmal schnell raus, hat sich übergeben :heul:

Und ich muss gleich noch für ca 3,5 Stunden weg, arbeiten. Mir ist auch schon ganz schlecht. Mein armes Baby :heul::heul:
 
ich bin grad froh, dass er vorher wieder so stabil auf den Beinchen stand. Ihm ist jetzt zwar offensichtlich schwindelig, er läuft wie besoffen, aber die Koordination funktioniert recht gut. Er stolpert nicht über die Schwelle der Terassentür, geht sogar die 3 Stufen zum Garten selbständig ohne Probleme. Vor ein paar Monaten wär das gar nciht möglich gewesen, ich mag gar nicht drüber nachdenken, was dann gewesen wär :(

Jetzt liegt er wieder auf dem Sofa, Fry hat sich an ihn rangekuschelt.
 
Oh mann Steff, das tut mit wahnsinnig leid :(

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Django bald etwas besser geht :hallo:

:knuddel:
 
Wir hatten Omma die Augen mit einem Handtuch abgedeckt, das hat ihr insoweit geholfen ,das sie dann schlafen konnte
 
er dunkelt es sich teilweise selber, legt sich mitm kopf zum kissen. Anisch schläft er recht ruhig, nur wenn er dann aufsteht, dreht sich wohl alles. Wenn er sich dann nen Moment ruhig hinstellt und den Kopf oben hält, scheint es besser zu gehen. Aber Django ist jetzt nicht so der "ich steh hier mal in der Gegend rum" Typ. Der will eh lieber Action... daher bin ich ganz froh, dass er, wenn er liegt, tatsächlich gut zur Ruhe kommt.

Hunger hat er auch, aber vieles scheint Übelkeit hervorzurufen. Brot frisst er, alles was "stinkt" nicht. Koch ihm jetzt Reis.
 
oje, noch ein VS-patient... pablo hatte das ja auch.

bekommt django karsivan? bei meinem bub war es die ersten zwei tage ganz schlimm und ich hab mir so sorgen gemacht, aber dann ging es recht gut vorwärts und das wackeln, augenzucken und torkeln wurde viel besser.

drücke django ganz fest die daumen, dass es ihm bald besser geht.
 
Wie geht es ihn denn jetzt? Hat er anfangs eine Infusion bekommen???

Die hatte unserem Pommel unheimlich geholfen!
Alles Gute!!
 
unsere tara hatte das mit 12 jahren auch und musste drei tage in der tierklinik bleiben.
sie bekam invusionen, schmerzmedis usw...
mit karsivan konnten wir sie sehr gut einstellen und sie wurde immerhin 16,5 jahre alt, ohne weiteren anfall.
ich drück fest die daumen.
 
Oje, ich lese das eben erst. :(
Gute Besserung für Django.
Kopf hoch, er schafft das! :knuddel:
 
Oh jee, wir kennen das VS auch...:(, es ist einfach nur furchtbar sein Hundi so zu sehen...:heul:

Gute Besserung für Deinen Django...(*ganzvielkraftrüberschieb*) :knuddel:
 
Die Nacht hat er super ruhig geschlafen. Er liegt allerdings anders, als ich es von ihm kenne, er legt den Kopf zwischen die Pfoten auf den Boden, evtl. hilft ihm das, das ihm im Liegen nicht auch schwindelig ist :verwirrt:

Beim Aufstehen ist ihm noch deutlich schwindelig. Er schwankt, aber ist nicht mehr umgekippt. Jedenfalls fängt er sich selbst ab. Die Augenbewegungen sind im Moment nicht zu erkennen. Trinken, Pullern und Koten funktioniert selbständig und komischerweise steht / hockt er dabei auch ganz ruhig. Fressen ist nicht so einfach. Sein Futter mag er nicht, da dreht er den Kopf sofort weg und fängt an zu züngeln, wie, wenn ihm übel ist. Gestern hat er ja Reis bekommen, da wollte er erst auch nicht, ich habs stehen lassen und er ist dann doch etwas später rangegangen. Es ist auch drin geblieben. Eben hat er Kartoffelpampe mit Quark bekommen, auch die scheint ihm keine Übelkeit auszulösen. Allerdings soll ich jede Aufregung von ihm fernhalten, was nicht ganz so einfach ist, denn ich hab das Gefühl, er regt sich über alles auf, was er gerade nicht soll... Aber ich kann ihn auch nicht mit allem, was wir essen vollstopfen oder ihn allein die Treppe gehen lassen, wo ihm doch so duselig ist...

eine Infusion hat er nicht bekommen, aber Karsivan. Ich hoffe, dass ihm die soweit helfen, dass er so einen blöden Anfall nicht nochmal bekommt. Auf jeden Fall müssen wir, sowie er ein wenig stabil ist, uns um die Ohren kümmern. Sie meinte, dass die Ohren der Auslöser waren, auch wenn sie im Moment nicht entzündlich sind. Die letzte Zeit hatte er immer mal wieder Probleme mit den Ohren. Kopfschütteln und jucken, was aber durch die Tropfen meiner THP immer innerhalb von 1 Tag wieder im Griff war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Django nun auch: Vestibularsyndrom“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Django durfte am 26.08. aus dem Tierheim ausziehen! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
542
Grazi
Grazi
Django hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
643
Grazi
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
749
chiquita
chiquita
Grazi
Mehr als traurig. Seit 2015 war der brave Hund auch hier als VermittlungsNotfall eingesetzt mit Erinnerung 2021...
Antworten
7
Aufrufe
981
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten