DMC Körung 26/27.11. Dollbergen (Niedersachsen)

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

am 26. und 27.11. findet in Dollbergen die Sammelkörung des DMC statt. Enya und ich sind für den Samstag (Körung 1) gemeldet. Nun ist es also so weit: die erste "richtige" Prüfung. Ich bin schon jetzt hoffnungslos nervös...

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere hier für den Termin, besonders die Körung 2 am Sonntag dürfte sicher wieder sehenswert sein.

LG
Mareike (die schon jetzt keine Fingernägel mehr hat)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoppla, habe ich überlesen, daß Du züchten willst? *grübel*

Wir wollten am Sonntag die Körung II machen, haben aber selbst an diesem WE Prüfung.

Ich halte euch fest die Daumen und wünsche Dir und der Lütten starke Nerven;)

watson
 
Na, doch wieder nen Helfer gefunden? Oder biste hinterher *gg*.

Viel Glück wünsch ich Euch.
 
Hallo Mareike,

auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen :) Du hast doch sonst starke Nerven, oder ;) Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!!!
 
Danke Euch allen, wir (zumindest ich :D ) können das Daumendrücken gebrauchen :)

@Amy: Yep, Helfer da, alles gut :)

@Watson: Ist nicht geplant, aber je nach Körungsergebnis und Meinung der "hohen Herren" würde ich wohl darüber nachdenken :) . Bislang läuft das alles unter "Erfahrung sammeln". ;)

LG
Mareike
 
Hallo Mareike,

ich würde so gerne kommen und schauen, aber das ist mir zu weit und ich bin schon die beiden Wochenenden davor auf Achse.
Habe mir 2002 mal ne DMC-Körung angesehen, war spannend.

Daumen werden gedrückt!

gruß nelehi
 
@nelehi: Ich werd's filmen und in's Netz stellen - egal wie's ausgeht ;) .

LG
Mareike
 
So, das wäre geschafft :) . Enya hat bestanden. Zwar nicht besonders toll, aber 5er hatte ja auch niemand erwartet. Unser Ergebnis: 444/4/4333. Die 3en wegen Mängeln in Schnelligkeit und Unerschrockenheit. Anbisse daher spitz (aber gehalten).
Von 13 vorgestellten Hunden haben es 6 (!) leider nicht geschafft, 4 davon wegen Umlaufen des Hindernisses.
Bin stolz auf die Minimotte und weiß jetzt, wie sich "Körung" anfühlt - grausam! :D .

LG
Mareike
 
Herzlichen Glückwunsch!

Magst Du es mir als völlig Ahnungsloser erklären, was das Ergebnis und die vielen Ziffern konkret bedeuten? Und was ihr so zeigen mußtet? Wenn Du einen Link hast, in dem solche Dinge erklärt werden, würde mir das natürlich auch reichen.
 
Hi,

Die Körordnung beschreibt den groben Ablauf, und die Wertmessziffern die Bewertung. Beides gibt's als pdf hier:

@Amy: Gemach, gemach *lach*. Soo schnell bin ich nicht :) . Muss erst von Kamera auf PC basteln und von da ins Netz. Ich fürchte ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden. Erste Bilder gibt's hier, von uns sind aber keine dabei:

LG
Mareike
 
Herzlichen Glückwunsch :)

Hat sich der "Aufwand" vor Einführung der neuen Körordnung nun "gelohnt"?

Was war mit der Unerschrockenheit? Hat sie ein bissel gekniffen oder lag es einfach nur an ihrer fehlenden Grundschnelligkeit?
Gehalten sie immerhin und das ist doch wichtig:)

Magst mir mal durchgeben, welche Hunde teilgenommen haben und mit welchen Ergebnissen sie vom Platz gegangen sind?

Nochmal, herzlichen Glückwunsch :)

watson
 
@Watson: Hier gibt's alle Ergebnisse, die ich gestern mitgeschrieben hab':

Wegen der 3en: Ich denke es ist von beidem etwas. Im Sport setzt sie (von Welpe an) volle und ruhige Griffe, für derartige Reizlagen ist sie allerdings zu langsam und kommt einfach nicht zum richtigen Anbiss. Wandern im Ärmel tut sie dann zwar nicht, aber spitze Anbisse sehen eben nicht gut aus.
Die Grundschnelligkeit an sich ist gar nicht soo schlecht, aber durch die Belastung wird sie insgesamt noch etwas langsamer. Es ist etwas schwer zu beschreiben, sie zögert zwar nicht, aber gibt auch nicht richtig "Extra-Gas" - Sie wird einfach nicht "böse" genug.

Enya's Schwester geht im Januar zur Körung, bin sehr gespannt :) .
Aus der neuen Körordnung werde ich irgendwie nicht schlau, da warte ich erstmal ab. War auch schon länger gemeldet für Dollbergen, und habe nach längerer Überlegung beschlossen es hinter uns zu bringen ;) .

@Gothic: Danke :) .

LG
Mareike
 
Huhu Mareike,

meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!!

Ich bin stolz auf Euch, hätte aber auch nichts anderes erwartet!

gruß nelehi
 
Danke :) .
nelehi schrieb:
hätte aber auch nichts anderes erwartet!
Von wegen, ich hab' echt gezittert! Als die ersten Hunde an den Kartons vorbeiliefen war ich sicher, die Maus würde auch den Umweg nehmen. Dann flog ein Hund beim (sehr knackigen) Überfall raus und mir war schlecht :D .

Wem das was sagt: Körrichter war Markus Neutz mit Kurt-Günter Ripp, Helfer waren Lars Bruhnke und Björn Giesen.

Ich versuch' mal ein paar Bilder anzuhängen, die meisten sind leider nicht zu gebrauchen (unscharf)...

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DMC Körung 26/27.11. Dollbergen (Niedersachsen)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marcus1104
Hallo Zusammen Hat diese Kammera zufällig eine(r) von euch ? Wenn ja seit ihr zufrieden damit ? Wir wollen uns eine neue Digi - cam kaufen , sind uns aber unsicher weil wir keine ahnung von sowas haben . Auch in der engeren auswahl war die Coolpix AW100 . Die soll aber angeblich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
531
Marcus1104
Marcus1104
bones
@Suki: Mittlerweile nicht mehr so oft, aber bis Enya etwa 2 Jahre alt war 3x / Woche UO & SD, + durchschnittlich etwa 3x Fährten. Nebenbei Konditionstraining, Fahrradfahren/-ziehen, Schwimmen, für's Köpfchen freies Clickern/ Kunststückchen, Stöbern und Obedience. Als es dann ernst wurde und...
Antworten
32
Aufrufe
4K
bones
bones
Spikeworld
Ich würde auch noch etwas runter gehen! Bitte bei Interesse Preis vorschlagen. Viele Grüße Spike
Antworten
1
Aufrufe
534
Spikeworld
Spikeworld
D
Ist vielleicht offtopic, aber was heißt "falsche Rutenhaltung"? Irgendwo gekringelt? abgeknickt? Ist übrigens ne hübsche Maus, gefällt mir!
Antworten
13
Aufrufe
916
Klopfer
Ziska
Ja hab ich auch schon gesehen... nur is mir das bissl Teuer=/ Deshalb hab ich gedacht frag ich mal hier nach, vieleicht hat man ja glück
Antworten
5
Aufrufe
607
Ziska
Zurück
Oben Unten