Doberkatze Alpina

Mohrenkopf

15 Jahre Mitglied
Heute möchte ich euch Alpina vorstellen, die ich von DRH am 1.10.12 übernommen habe.
Sie hat mir gezeigt, daß ich noch lange nicht alles über Dobis weiss, obwohl ich seit ca. 3o Jahren immer mit Dobis gelebt habe. :D
Sie ist so eine süsse Maus und überrascht und fasziniert mich jeden Tag auf´s neue.



Hier hat sie, nachdem sie 1 Woche bei mir war, den Rüden meines Sohnes kennengelernt.
Sie hat ihm gleich gezeigt wer hier zuhause ist. Da kann man sehr deutlich sehen, wie klein sie ist aber sie meint, sie ist eine gaaaaaanz große. :love:



Auch auf der Rennbahn haben wir uns versucht, aber sie wußte nicht so recht was sie da sollte. Sonst darf man ja auch nicht jagen. :rolleyes:



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und ich bin ganz glücklich mit meiner Doberkatze. :love::love:

LG
Anne
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mohrenkopf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gefällt mir sehr gut, deine Alpina :love:

Was unterscheidet sie denn charakterlich von deinen anderen Dobis? Sie hat ja auch äußerlich ein paar entzückende Eigenheiten :)
 
So ein Schatz :) Sie hat total den offenen, freundlichen Blick. Wirkt fast ein bisschen als haette sie ein laecheln im Gesicht.
 
Schicki! :) Ich steh auf so kleine Flitzer. :)
Hab noch nie einen Dobi mit Lätzchen gesehen, aber auch das ist eigentlich ganz schick. Wirklich außergewöhnlich hübsches Teil. :D
 
Ahh du hier, wusste ich garnicht :hallo:

zum pinchen muss ich ja eh nichts mehr sagen :love: :love: :love:
 
Glückwunsch zur hübschen Zaubermaus:fuerdich:

Und süsse Füsse hat die Kleine, irgendwie als müsste sie nich ein ganzkleinwenig reinwachsen.
 
Was unterscheidet sie denn charakterlich von deinen anderen Dobis? Sie hat ja auch äußerlich ein paar entzückende Eigenheiten :)

Eigentlich charakterlich nichts. Sie war halt schon 18 Mon. alt, hatte bereits Welpen aufgezogen und hat sich selbst wie ein Welpe benommen. Kannte so gut wie nichts. Nicht stubenrein, (hat sie aber schnell gelernt), Regentropfen, Blätter usw. mußte man fangen. Sie war auch zunächst sehr ängstlich und kam nicht mal aus dem Garten wenn jemand an der Tür stand. Außerdem war sie ein kleiner Zerstörer, was ich bisher noch nicht hatte.
LG
Anne
 
Ich wünsche Dir viel Freude und eine lange Zeit mit dem Zwergi... :love:

Gruß
tessa
 
Naja den Gentest kannste eh knicken, ich denke auch das es ein Mix ist , aber ein wunderschöner das muss man sagen
 
Alpina und ihr Ziehkind im Jan. 13. Er ist hier 11 Wochen alt.



Im Juni 13 hat er sie locker von der Größe überholt. :)



So sah es im Dez. 13 beim Toben aus.



Nach wie vor ist sie aber der Chef im Ring. :D

LG
Anne
 
Der Bonsai-Dobi :love: Sehr hübsch... Unglaublich, wie winzig sie im Vergleich ist!
 
Als echtes Sonnenkind geniesst Pinchen jeden Sonnenstrahl. :love:



LG
Anne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doberkatze Alpina“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten