Drei Hunde auf Umfahrungsstrasse bei Wattwil überfahren

  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Die beiden spanischen Jagdhunde und der afrikanische Terrier sind auf der Stelle tot. Der vierte Hund kehrte kurze Zeit später unverletzt zur Hundehalterin zurück.

Podis, habe ich auf dem Photo sofort erkannt!:heul:
 
Wie blöd ist das denn ?? 9 Hunde ableinen mit der Strasse neben dran? Das kann und muss man sehr wohl voraussehen. Wieder jemand Obercooles, die Hunde zahlen.
@ Podi
Macht es einen Unterschied, ob Podis überfahren wurden, oder Basenjis oder Galgos, ist von allen was dabei...


Tula
 
Wie blöd ist das denn ?? 9 Hunde ableinen mit der Strasse neben dran? Das kann und muss man sehr wohl voraussehen. Wieder jemand Obercooles, die Hunde zahlen.

Und du warst dabei und kanntest die Hunde, um das beurteilen zu können?
Der Zaun war ein ausreichendes Hindernis, für die Hunde.
Ob ich daran gedacht hätte, das er, bedingt durch den Schnee, nicht mehr hoch genug ist, würde ich nicht beschwören wollen.

@ Podi
Macht es einen Unterschied, ob Podis überfahren wurden, oder Basenjis oder Galgos, ist von allen was dabei...


Tula

Grundsätzlich natürlich nicht, aber rein emotional für mich irgendwie schon, da mir wirklich viel an der Rasse liegt.

Kann und braucht auch niemand nachvollziehen.
 
Natürlich kannte ich die Hunde nicht.
9 Jagdhunde gleichzeitig und ungesichert auszuführen ist schon (aus meiner Sicht) unverantwortlich.
In Strassen-Nähe noch mal mehr.
Zum Schnee, der liegt sicher nicht seit gestern dort, die Dame wird schon öfter Schnee erlebt haben, gerade in der Gegend und muss wissen, dass es "Höhenunterschiede" gibt.
Nicht dran denken hat Leben gekostet -unnötig. Mir tun die Hunde leid, die Frau nicht.
Bin schon wieder weg.

Tula
 
Selbst WENN der Zaun hoch genug gewesen WÄRE...wer sich darauf verlässt geht ja schon davon aus das die Hunde Richtung Strasse abziehen werden. Und auch dann noch...ICH will meine Hunde nicht erst am Zaun aufgehalten haben??
Abgesehen davon...meine kommen über die meisten Schnee- und Wildzäune...und meine Hunde sind kleiner als Podis. :hö:

Wer mit 9 Hunden freilaufend spazieren geht, sollte sich nicht auf Zäune verlassen müssen. Die Frau ist nicht mit 9 EB Gassi gewesen, sondern mit Jagdhunden. KANN man machen, wenn man es KANN...und nur dann.
 
Zäune als Sicherheit ansehen?
Gerade gestern ist uns ein 5 1/2 kg Jackie über einen zugegebenermaßen nur 1,40 m hohen Zaun gegangen. Aber auch auch vor 2 m Zaun macht der eine oder andere nicht halt.
 
Aber der Schnee erschwert es Hunden doch eher über den Zaun zu kommen oder sind Podis so leicht, dass die über hohen Schnee "fliegen"?

Ich denk, wenn die Hunde den Zaun im Schnee überwinden konnten, dann erst recht ohne Schnee - und dann finde ich es an einer Umgehungsstraße schon irgendwie bedenklich seinen Hund abzuleinen.

Machen hier aber auch viele - da ist eine freie Wiese an der Zufahrt zur Umgehungsstraße, der Hund müsste 200 meter weit laufen und wäre an der Umgehungsstraße - und da ist eben kein Zaun und viele lassen die Hunde dort toben und frei laufen - da frag ich mich auch, wie lange es mal dauert, bis ein Hund aus dem Spiel heraus mal die 5 meter von der Wiese auf die Straße läuft, denn selbst an der Zufahrt sind die ja schnell...
 
Aber der Schnee erschwert es Hunden doch eher über den Zaun zu kommen oder sind Podis so leicht, dass die über hohen Schnee "fliegen"?...............

Im Verhältnis zu ihrer Größe (zumindest was Canario und Ibizenco anbelangt) sind sie schon leicht und die Pfoten sind anders, als bei den meisten anderen Rassen.
Kann ich schlecht beschreiben, hab aber, denke ich, Photos.

Wir haben uns, in Bremen, einen Andaluz Rüden angeschaut, für den war ein Zaun von 2.5 Meter kein Problem, wobei ein großer Teil auch durch klettern überwunden wird.

Für Kimba sind Zäune und Flüsse schon ein Hindernis, da sie nicht ins Wasser geht und nicht weiß, dass sie springen und klettern kann.
Zumindest hat sie es bislang nicht gezeigt.
 
Tula schrieb:
9 Jagdhunde gleichzeitig und ungesichert auszuführen ist schon (aus meiner Sicht) unverantwortlich.

In einem der Artikel stand, dass sie vier Hunde von der Leine ließ und nicht alle neun.

Zum Schnee, der liegt sicher nicht seit gestern dort, die Dame wird schon öfter Schnee erlebt haben, gerade in der Gegend und muss wissen, dass es "Höhenunterschiede" gibt.

Der Schluss ist nicht ganz richtig. Wenn der Schnee nicht gefroren ist, ist er, wie Buroni es schon sagte, eher ein Hindernis. Erst wenn er gefriert, können die Hunde oben auf der Schneedecke laufen. Je nachdem wie die Wetterverhältnisse waren, kann sich das innerhalb weniger Tage ändern.


Aber der Schnee erschwert es Hunden doch eher über den Zaun zu kommen oder sind Podis so leicht, dass die über hohen Schnee "fliegen"?

Wenn der Schnee richtig gefroren ist, kann man ganz normal darauf laufen. Selbst ich und ich bin schwerer, als ein Podi :D
 
Was ich auch vergessen habe, es war ja auch ein Basenji dabei, und die sind nicht wirklich groß!
 
Naja, im Endeffekt kann man wohl auch einfach nur sagen, dass jeder ein anderes Sicherheitsbedürfnis hat.

Nachdem ich erlebt habe, dass mein Hund, der vorher auch nie geschwommen ist, plötzlich ner Ente hinterher, durch den Fluss und eben auch auf die Straße - zum Glück nur so eine kleine Nebenstraße aber es kam eben auch grad ein Auto - gefolgt ist, bin ich, was das angeht leicht Paranoid und habe meinen Standard entsprechend hoch gelegt.:rolleyes:


Ich wünsche niemandem so etwas, auch nicht dann, wenn er eben etwas weniger anspruchsvoll an die Umgebungssicherung ist (wobei ich hier auch einige Halter als wirklich risikofreudig einstufe, da ist nämlich gar kein Zaun zwischen Spielwiese und Straße), ich denke, zumindest die Frau, wird sich in Zukunft 10x überlegen, ob sie ihre Hunde ableint... was auch nicht unbedingt besser sein muss für die Hunde...



@Lana: ok, wir haben hier im Norden nie so dicken/dichten Schnee, dass man nen halben Meter überm Boden auf der Schneedecke stehen kann, entweder er ist platt und fest oder hoch und luftig;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drei Hunde auf Umfahrungsstrasse bei Wattwil überfahren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
326
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
359
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
741
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
173
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten