Dringend: Bullterrier Clyde, katzenverträglich, *09.09.07

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Clyde

Standard-Bullterrier, *09.09.2007, kastriert

Clyde ist ein sehr lieber und im Haus ein sehr ruhiger Hund.
Er ist sehr liebebedürftig und benötigt seine täglichen Schmuseeinheiten, sowie genügend Aufmerksamkeit.
Er ist sehr bewegungsfreudig und zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört es, mittelgroße Bäume zu schleppen.
Er liebt Suchspiele und benötigt Herausforderung. Er kann auch über eine längere Zeit allein gelassen werden.
Anderen Hunden gegenüber verhält er sich dominant.
Er sucht ein neues Zuhause ohne Kinder, bei Menschen mit Hundeerfahrung und sollte als Einzelhund gehalten werden.
Mit Katzen verträgt sich Clyde jedoch gut.

Kontakt (derzeitige Besitzer)

06809 - 99 79 383 oder
0176 - 390 47 943

Email
[email protected]

Clyde fällt in RLP nicht unter die Listenhunde und kann ohne Auflagen gehalten werden.
In allen anderen Bundesländern ist es abhängig von der jeweiligen Hundeverordnung / Hundegesetz



EIGENER KOMMENTAR:

CLYDE SUCHT GANZ ARG DRINGEND EIN NEUES ZUHAUSE, WEIL ES MIT DEM KIND DER FAMILIE NICHT FUNKTIONIERT!!!!!!
 

Anhänge

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Besitzer von Clyde hat mich gerade angerufen.
Clyde muß dort schnellstmöglichst weg, er hat jetzt 2x das Kind "angegriffen" und der Mann sieht keine andere Möglichkeit mehr, als Clyde ins Tierheim zu geben und sucht deshalb dringend einen Verein, der Clyde nehmen kann.
 
Der Verein sind dann wohl wir ;)

Clyde wird morgen Vormittag zu uns gebracht.

Ich habe nicht so lange mit dem derzeitigen Besitzer telefoniert, aber: Clyde ist kein ganz einfacher Hund, was aus seinem derzeitigen Text nicht so ganz hervor ging.

Vermutlich sollte Clyde eine Stelle als Einzelhund, am Besten bei einer Einzelperson bekommen. Er hat schon mehrere Stellen hinter sich :(

Die Tage folgt dann Text, Fotos etc.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Vermutlich sollte Clyde eine Stelle als Einzelhund, am Besten bei einer Einzelperson bekommen. Er hat schon mehrere Stellen hinter sich :(

Also einer von denen die sich ganz arg an eine Einzelperson binden und dann sehr eifersüchig reagieren wenn jemand dazu kommt?
 
Vermutlich sollte Clyde eine Stelle als Einzelhund, am Besten bei einer Einzelperson bekommen. Er hat schon mehrere Stellen hinter sich :(

Also einer von denen die sich ganz arg an eine Einzelperson binden und dann sehr eifersüchig reagieren wenn jemand dazu kommt?

Gute Frage.
Jedenfalls war es bei dem jetzigen Halter so. Da gab es dann nach und nach Probleme mit der Frau. Wobei er geknurrt hat (gebissen hat Clyde nie) und die Frau Angst vor ihm bekam. Ob er allgemein dann nur mit einem Halter glücklich ist, muss man sehen, denke ich.

Er verteidigt wohl Ressourcen. Zumindest gegen das Kleinkind. Ob der Halter ihm Fressen abnehmen konnte, weiß ich nicht.

Ich denke, wir beobachten ihn mal ein paar Tage und dann telefonier ich nochmal mit dem Vorbesitzer, um noch mal Dinge nachzufragen, die mir ggf auffallen.

Wenn alles klappt, macht meine Schwester mir morgen Mittag aktuelle Fotos.
 
:hallo:

Um einen Text zu schreiben, kenne ich ihn noch zu wenig.

Es ist also nun doch so, dass Clyde derzeit mit "Pflegevertrag" bei uns ist. Unsere Vorsitzende hatte noch mal mit dem Eigentümer telefoniert und man hat sich einvernehmlich auf diese Variante geeinigt.
Denn nachdem der Eigentümer noch ein paar Dinge erzählt hatte, war unserer Vorsitzenden etwas flau, weil sie Angst hatte, dass wir uns einen weiteren Problemhund einhandeln.

Mein Eindruck, als ich gestern an den Zwinger kam, war der, dass Clyde recht schnell recht kläglich bellte und raus wollte. Da ich ihn nicht wirklich einschätzen konnte, setzte ich mich erst mal eine Weile davor, bis ich ihn anleinte.

Er stürmte dann aus dem Zwinger und machte erst mal Rabatz gegen die Hunde in den anderen Zwingern. Dann lief ich mit ihm vor und wir machten die Fotos. Dann ging ich mit ihm in den Freilauf und er fand so gleich einen Ball, den er holte.

Vielleicht bin ich beim Thema Balljunkie im Moment sehr empfindlich, aber mir kam er durch ewige Ballwerferei in der Vergangenheit künstlich hochgefahren vor.
Je nachdem wie er sich so gibt, würde ich über eine Schilddrüsenuntersuchung nachdenken.

Ach so: Mir fiel eigentlich erst auf, als ich ihn an der Leine hatte, dass er viel zu dick ist. Da muss was getan werden --> Diät!

Ob Clyde tatsächlich so gut mit Katzen kann... Muss man sehen, denn die auf dem Hof hätte er gejagt. Ohne Leine hätte ich ihn da nicht laufen lassen, zwischen den Katzen. Wobei das für katzenverträgliche Hunde ja nicht so selten ist.

Als ich ihn dann in den Zwinger zurück setzen wollte, hat er sich so über die anderen Hunde in den Zwingern aufgeregt und wollte nicht gleich in den Zwinger, dass ich beschloss, ihn in einen ruhigeren Zwinger umzusetzen. Da wird man ihn dann besser und ruhiger raus- und reinholen können.

Der Eigentümer hat uns noch einen "Regelkatalog" dagelassen. Den wollte ich mir zum Textschreiben auch noch zur Hilfe nehmen. Hab ich aber gestern in der Eile im Tierheim nicht dran gedacht, mir den anzusehen.

Freitag und Samstag bin ich länger im Tierheim, nehme mir dann mehr Zeit für ihn und kann dann sicherlich auch einen Text verfassen.
 

Anhänge

Je besser ich Clyde kennenlerne, desto liebenswerter finde ich ihn :love: Ich komme aber mehr und mehr zu dem Gedanken, dass man Clyde´s Schilddrüse untersuchen lassen sollte. Ich glaube, dass er eine SD-Unterfunktion hat.

Er ist unheimlich nervös. Befehle wie Sitz führt er auf Grund seiner Nervosität gar nicht aus, bzw. löst es gleich wieder auf. Ruhige Dinge kann er überhaupt nicht genießen. Man könnte ihn von jetzt auf gleich auf 180 Grad hochfahren, weil er eh auf 179 ist.

Hier wird er sicherlich die Woche noch untersucht.

Der ehemalige Halter (Clyde ist nun doch erst mal per Pflegevertrag bei uns) hat eine Interessentin aus Oldenburg. Dort organisieren wir jetzt gerade eine Vorkontrolle. Hoffen wir, dass das passen könnte.

Ich habe mal einen Text verfasst:

Clyde, Standard Bullterrier, *09.09.2007, Rüde, kastriert
Clyde´s Halter bricht es das Herz, den Hund zu uns in den Zwinger zu setzen. Lange hatte er mit Hilfe von Bullterrier in Not und Privatanzeigen versucht, den Hund selbst zu vermitteln. Doch leider fand sich das passende Zuhause bisher noch nicht.

Es werden Bullterrierfreunde gesucht, die vielleicht gerade ihre Bananennase (oh ja, ich liebe diese Verniedlichung) verloren haben, denn hier kommen wir zum ersten Problem, das nicht zwangsläufig eines sein muss. Clyde sucht eine Stelle als Einzelhund. Er spielte zwar öfters mit anderen Hunden, aber sobald irgendwo ein kleines Stöckchen o.ä. rumliegt, verteidigt Clyde seine Ressourcen (ob sie jetzt ihm sind oder nicht) und es funkt. Er hat mit Katzen zusammen gelebt, wobei wir denken, dass man das langsam angehen lassen sollte, da er die Katzen auf unserem Hof jagen würde.

Clyde´s letzter Halter kennt den goldigen Bullimann (der zugegeben etwas abspecken sollte) seit 4 Jahren, hat ihn im Alter von 7 Monaten übernommen und fand im Nachhinein raus, dass der Hund keinen schönen Start ins Leben hatte und er bereits der 3. Halter war. Gerne hätte er Clyde behalten, doch das Zusammenleben mit dem Kleinkind gestaltete sich mehr und mehr kritisch, da der kastrierte Rüde dem Kind gegenüber Ressourcen verteidigt hat. Kinder sollten sich also nicht im neuen Zuhause von Clyde befinden.

Auch wenn es schwierig wird, würden wir uns eine Stelle bei einer Einzelperson in ländlicher Umgebung wünschen. Als Clyde´s Halter sich in dieser Lebenssituation befand, war der Rüde der glücklichste Hund und machte keinerlei Probleme.

Im Wald sucht Clyde sich die größten Baumstämme aus und schleppt Diese durch die Gegend.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Ich muss nochmal von gestern berichten :)

Zugegeben, war ich bei Aufnahme von Clyde etwas verunsichert, was wir uns da ins Haus geholt haben. ;) Nach einem Telefonat mit dem Halter hatte ich Bedenken, dass Clyde ein Problemhund ist.

Ist er nicht :hallo: Je besser ich ihn kennenlerne, desto mehr erobert er mein Herz :love: Gestern Abend, als ich gegen 18 Uhr ins Tierheim kam, war das Tierheim schon eine Std. geschlossen und Clyde schlief schon :D Er freute sich gleich, als er wach wurde und hat mich das erste Mal richtig freudig begrüßt und sprang hoch, obwohl er noch schlaftrunken war :lol:

Im Wartezimmer beim Tierarzt wurde ich gleich angesprochen, dass mein Hund viel zu dick ist. Ich stimmte zu, erklärte aber gleich, dass ich dafür nicht verantwortlich bin ;)

Er stänkerte nur ab und an gegen einen Eurasier, ließ sich aber gut unterbrechen. Er legte sich dann sogar so entspannt hin, und streckte mir den dicken Bauch entgegen, dass ich den kraulen sollte :love:

Beim Tierarzt war er auch total nett und hatte keinerlei Probleme beim Abhören, Zähne kontrollieren, Blut abnehmen etc. Auch das Heben ins Auto stellte kein Problem dar. Zumindest für Clyde nicht, ich hatte schon eher Probleme die 30 kg :uhh: zu stemmen :D

Clyde mutiert für mich zum Fall von "wenn ich könnte, wie ich wollte" ...

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich mit meiner Vermutung "SD-Unterfunktion" richtig liege. Die Blutergebnisse werden es zeigen.
 
Clyde wartet weiterhin :heul:

Er verhält sich bei uns im Tierheim unauffällig. Die "Probleme", die er macht, sind mit Hundeerfahrung in den Griff zu kriegen. Ich würde das mit der Stelle bei einer Einzelperson deshalb nicht überbewerten. Er testet wohl ganz gerne, ist aber dabei nicht aggressiv, sondern eher im Bereich des Austestens.

Mit Katzen sehe ich es schwierig. Wüsste ich nicht, dass er mit Katzen zusammen gelebt hat, würde ich sagen, dass er katzenunverträglich ist, wenn ich ihn auf dem Hof bei den Katzen beobachte. :(

Derzeit ist sehr ruhig um ihn, keine Anfrage, nichts. Was bisher war, war völlig ungeeignet :unsicher:
 
Wir haben neue Fotos gemacht.

Also laut Vorbesitzer wird das mit Katzen kein Problem, er würde den nichts machen. Beim Fressen muss dann auch wieder etwas aufgepasst werden







 
Clyde ist am Samstag in sein neues Zuhause gezogen :(

Ich hoffe sehr, dass alles klappt und Clyde seinen Endplatz gefunden hat :):):)

Übrigens ist er nicht mehr katzenverträglich. Dachte mir das ja schon ziemlich am Anfang. Aber im neuen Zuhause sind auch keine Katzen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend: Bullterrier Clyde, katzenverträglich, *09.09.07“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
588
kerstin+hogan
kerstin+hogan
P
Weiß evtl. jemand Näheres zu Pitt? Auf der TH-HP ist er wohl nicht mehr. Stadthagen ist ja nur ein kleines Tierheim, hätte jetzt aber endlich Platz. Die Leiterin hat Dennis angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten?
Antworten
19
Aufrufe
2K
Marion
allmydogs
Antworten
1
Aufrufe
965
Bernhard
B
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Paul" hat aufgrund nicht genehmigter Haltung sein Zuhause verloren und wird nun liebevoll in einer Pension betreut. Leider schließt diese Pension im Dezember, eine Vermittlung ist deshalb besonders dringend. eröffentlicht...
Antworten
0
Aufrufe
535
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten