Dringend - Endplatz für 3-jährigen verträglichen Dalmatinerrüde

Nebelfee

KSG-Olga™
10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Maylo ist ein 3 Jahre alter kastrierter und gechipter Dalmatinerrüde, der ursprünglich aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet wurde.
Vor ca. 3 Monaten fand er ein Zuhause bei einem Paar, welches sich jetzt leider getrennt hat. Er würde den Hund gerne behalten, kann aber leider aus beruflichen grünen nicht.
Nach Absprache mit dem zuständigen Verein starte ich nun hier einen Aufruf nach einer Endstelle oder zumindest schnellstmöglich nach einer Pflegestelle.
Der Hund lebt momentan noch bei dem Paar, leidet aber unter der momentan zerrütteten Situation und muss dringend wieder in geregelte Verhältnisse.

Er läuft mittlerweile ganz passabel an der Leine und kann auch mit Leckerchenunterstützung aus dem Freilauf abgerufen werden. Momentan stellt er sich als etwas "pöbelig" an der Leine dar, ist aber im Allgemeinen verträglich mit allen Hunden. Er testet gerne mal wie weit er gehen kann, wie es eben typisch ist für einen 3jährigen kräftigen Rüden. Er wiegt momentan 30kg.
Er ist stubenrein und kann auch bis zu 6h alleine bleiben. Katzen und Kleintiere mag er nicht leiden. Ganz im Gegensatz zu Kindern, die er laut dem vermittelten Verein sehr liebt. Hier sollte nur beachtet werden, dass er schnappt, wenn man ihn im Schlaf anfässt.

Weiß jemand eine Möglichkeit diesem Hübschen Kerl zu helfen? Maylo lebt momentan in der Nähe von Stuttgart.

Ich bin dankbar für jede Meldung.

Kontakt:
Dalmatinerhilfe e.V.
Vogelsang 88
22926 Ahrensburg
Tel. 04102 218 037 + 06724 960 40
Fax. 04102 218 038
mail. info@dalmatinerhilfe.de

Frau Beck, Tel. 0171 1920850
Frau Seidel, Tel. 0157 74654963


Per PN gebe ich auch die Kontaktdaten der mometanen Besitzer weiter.
 

Anhänge

  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend - Endplatz für 3-jährigen verträglichen Dalmatinerrüde“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

stafflady-kira
hi bianca, jupp, hatte es gelesen. schick es doch mal durch die großen verteiler... mach doch einen steckbrief mit allen daten und schick es mir sonst rüber.. wie marion schreibt, die kontaktdaten und schutzgebühr nicht vergessen... wenn ich dir helfen kann, dann ist das kein problem... :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
921
Murphy3101
Murphy3101
S
Dann drück ich ihm die Daumen, das er jetzt endlich Glück und ein gutes Zuhause hat.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Herr_Chillie
die hündin ist vermittelt thema kann verschoben werden.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Trixi
Big such immer noch :( Er ist jetzt in einer Pension nähe Nürnberg untergebracht und leidet dort sehr doll im Zwinger. Deswegen schubse ich ihn jetzt noch mal hoch!
Antworten
1
Aufrufe
852
Trixi
Zurück
Oben Unten