oder Endplatz DRINGEND 5 jähriger Münsterländer

Sam23

10 Jahre Mitglied
Uns, der Katzenschutzverein Samtpfote Rees-Bienen, ist vor einiger Zeit ein Fall gemeldet worden, wo wir nicht wegschauen wollten.
Ein älterer Herr hielt den Münsterländer im Zwinger und mißhandelte ihn auf übelste. Wenn er bellte wurden Steine geschmissen oder er wurde mit einem Stock verbrügelt. Nachdem wir mit dem Herrn geredet haben wurde der Hund dem Tierarzt vorgestellt und erstmal versorgt. Nach einigen Gesprächen war der Mann bereit den Hund abzugeben. Jetzt sind wir aber ein Katzenschutzverein und sämtliche Pflegestellen von uns können den Hund nicht aufnehmen. Er wird als lieb beschrieben und er soll sich auch mit anderen Hunden verstehen. Kinder sollten schon was älter sein, da er wohl stürmisch bei der Begrüßung ist. Im Moment wird er noch wegen einer Dermatitis behandelt. Pilze oder Milben sind bereits ausgeschlossen worden. Wir suchen DRINGEND eine Pflegestelle und sind auf eure Hilfe angwiesen. Noch ist der Hund bei dem Mann, aber selbst der Tierarzt sagte: es wird Zeit das er jetzt dort weggkommt. Bitte meldet uns bei euch wenn ihr ihn aufnehmen könnt. Fotos haben wir zur Zeit noch nicht. Katzen sollten Rassebedingt nicht vorhanden sein.
Katzenschutzverein Samtpfote Rees-Bienen 02851/58 999 00 oder direkt bei mir:
02874/989798 oder per Mail [email protected]

Falls ihr Fragen habt bitte Fragen ich versuche zum ersten Mal einen Hund zu vermitteln.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sam23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal bei bei , vielleicht können die Euch helfen bei der Vermittlung.

LG Barbara
 
Ich hab jetzt mal ne Mail an Münsterländer in Not und an Jagdhunde geschickt.
Münsterländer in Not hat leider kein I-Net im Moment da technische Probleme.:heul:
LG
 
Was wäre denn, wenn jemand den Hund von ihm übernimmt und dann in ein Tierheim gibt? Dort hat er m.E.n. bessere Chancen gesehen zu werden als bei dem Mann. Wenn selbst der TA sagt weg mit dem HUnd, dann wäre Th ja der bessere Platz bis er vermittelt ist. Münsterländer sind auch ratzfatz weg.
 
ja natürlich wollen wir diese Option auch ins Auge fassen aber wir vom Katzenschutzverein wollen auch die Kosten für eine Pflegestelle übernehmen, um ihm den Streß im Tierheim zu ersparen. Wir denken es wäre einfach besser für ihn wenn er dort nicht hinkommen würde.

Ich weiß auch nicht ob der Mann den Hund noch abgeben würde, wenn er direkt ins Tierheim kommt. Das Vet. Amt war schon dort und hat die Auflage des Tierarztes erteilt. So einfach den Hund ins TH stecken läuft hier nicht.
 
Meld ihn auch mal hier:



Du kannst mir auch gern Text und möglichst Photo an webmaster[AT]couch-gesucht[.]de schicken und ich nehme ihn bei mir auf.
 
Sie hier jetzt die ersten Bilder und neue Infos:

Rack wurde von jemandem aus unseren Verein besucht und er ist sehr stürmisch aber total lieb bei der Begrüßung. Er ging mit seinem Herrn zur Jagd wurde von "ihm selber ausgebildet", kennt aber eigentlich weder Sitz noch Platz. Rack saß jetzt über ein Jahr im Zwinger ohne Ausgang. Nachdem er dem Besitzer mal in den Finger biß, weil er nach dem säubern nicht mehr in den Zwinger zurück wollte, bekommt er einmal am Tag kurz Auslauf im Garten. Der Zwinger wird unregelmäßig gesäubert und so wie es dort stank ist weniger wohl mehr. Als Trinkwasser steht dreckiges Regenwasser zur Verfügung. Am Hals und Po hat er wohl kahle Stellen. Das Fell wächst aber langsam nach. Nächste Woche wollen wir versuchen mal mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Eine Flohallergie ist wohl bereits festgestellt worden. Eine Wurmkur hat der Hund noch nie gesehen. Er ist aufs schlimmste mit einem Teletac traktiert worden, ich vermute daher stammen die kahlen Stellen am Hals.
Rack ist dankbar für jede liebe Zuwendung die er bekommen kann. Ich möchte gefallen und ist sehr lernwillig.
 

Anhänge

Sie hier jetzt die ersten Bilder und neue Infos:

Rack wurde von jemandem aus unseren Verein besucht und er ist sehr stürmisch aber total lieb bei der Begrüßung. Er ging mit seinem Herrn zur Jagd wurde von "ihm selber ausgebildet", kennt aber eigentlich weder Sitz noch Platz. Rack saß jetzt über ein Jahr im Zwinger ohne Ausgang. Nachdem er dem Besitzer mal in den Finger biß, weil er nach dem säubern nicht mehr in den Zwinger zurück wollte, bekommt er einmal am Tag kurz Auslauf im Garten. Der Zwinger wird unregelmäßig gesäubert und so wie es dort stank ist weniger wohl mehr. Als Trinkwasser steht dreckiges Regenwasser zur Verfügung. Am Hals und Po hat er wohl kahle Stellen. Das Fell wächst aber langsam nach. Nächste Woche wollen wir versuchen mal mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Eine Flohallergie ist wohl bereits festgestellt worden. Eine Wurmkur hat der Hund noch nie gesehen. Er ist aufs schlimmste mit einem Teletac traktiert worden, ich vermute daher stammen die kahlen Stellen am Hals.
Rack ist dankbar für jede liebe Zuwendung die er bekommen kann. Ich möchte gefallen und ist sehr lernwillig.
Es muß natürlich heißen er möchte gefallen und ist sehr lernwillig
 
So habe gerade am Telefon erfahren das Rack seit 2 Tagen nur noch mit dem Tacker bearbeitet wird, bis das Akku leer ist und danach gehts weiter.
Morgen fahren wir zum Tierarzt mit ihm, heute werde ich noch mit dem Tierheim telefonieren.
Mir fehlen die Worte bei sowas........
 
Holt den Hund da raus und bringt ihn in ein Tierheim, möglichst in eins, das weiter weg ist, damit dieses kranke Hirn nicht weiß, wo er ist.
Unglaublich :sauer:
 
Dann drück ich ihm die Daumen, das er jetzt endlich Glück und ein gutes Zuhause hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oder Endplatz DRINGEND 5 jähriger Münsterländer“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixi
Big such immer noch :( Er ist jetzt in einer Pension nähe Nürnberg untergebracht und leidet dort sehr doll im Zwinger. Deswegen schubse ich ihn jetzt noch mal hoch!
Antworten
1
Aufrufe
849
Trixi
stafflady-kira
hi bianca, jupp, hatte es gelesen. schick es doch mal durch die großen verteiler... mach doch einen steckbrief mit allen daten und schick es mir sonst rüber.. wie marion schreibt, die kontaktdaten und schutzgebühr nicht vergessen... wenn ich dir helfen kann, dann ist das kein problem... :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
916
Murphy3101
Murphy3101
Herr_Chillie
die hündin ist vermittelt thema kann verschoben werden.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten