Dringend Hilfe für Hunde aus Granollers - sonst droht Tötung

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Per Rundmail erhalten:

In der Perrera von Granollers, nahe Barcelona, sitzen 9 Hunde die schon ueber ein Jahr auf eine Adoption warten – das soll nun ihr Todesurteil sein.
Granollers versucht nicht zu toeten, doch die Gemeinden aus denen die Hunde kommen draengen, denn sie wollen freie Plaetze schaffen, der Sommer kommt.

Sie sind kastriert, auf Leishmaniose negativ getestet, gechipt und zweifach geimpft. Sollten alle 9 einen Platz finden, wuerden die Leute von Granollers einen Transport Richtung Karlsruhe organisieren und die Hunde fahren, so dass nur die Reisekosten von etwa 70 Euro pro Hund anfallen wuerden, die Differenz wuerden sie versuchen aus Spenden zu finanzieren, oder vielleicht finden sich ja auch noch Mitfahrer fuer freie Plaetze.

Wir haben Anfragen fuer Giepetto und fuer Floc, aber das heisst noch lange nicht, dass da was draus wird….

Bitte schaut Euch die Fotos und die Beschreibung an und versucht doch bitte, ob Ihr etwas fuer diese Todeskandidaten tun koennt.
Vielleicht kennt Ihr wenigstens ein Tierheim das helfen koennte.
Die meisten sind erst ein oder zwei Jahre alt und haben dieses letzte Jahr schon hinter Gittern verbracht – sie sind viel zu jung um schon zu sterben.




















Weitere Hunde von Granollers hier:


Wir haben dort heute hingeschrieben zwecks Übernahme von 2 kleineren Hunden und warten gespannt auf Antwort der Tierschützer. Mehr geht im Moment aus Kapazitätsgründen bei uns leider nicht.

Wer helfen kann bitte hier an den Kontakt wenden:
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Midivi, ID 170 zeigt keine Beschreibung an sondern nur den Button "Antragsformular"
 
Ich steh' grad auf der Leitung...
Was heißt denn "Mitfahrer für freie Plätze"?
 
Der kleine Guiepetto soll schon vermittelt sein, soweit ich weiß.
 
Tuffi schrieb:
Der kleine Guiepetto soll schon vermittelt sein, soweit ich weiß.

Ich zitiere mal aus der Rundmail:
Wir haben Anfragen fuer Giepetto und fuer Floc, aber das heisst noch lange nicht, dass da was draus wird….


Ein Rottweiler auf Dackelbeinen - was für eine Kombination :lol: :love:
 
Giepetto ist definitiv vermittelt...
 
Lt. HP ist er nur reserviert?
 
Wird daran liegen, daß er noch in Spanien ist. Aber ich weiß, daß jemand sich ernsthaft für Giepetto interessiert hatte und eine Absage bekam mit der Begründung, seine neue Familie erwarte ihn schon.

Also "definitiv" vermittelt ist er natürlich erst wenn er in D auf seiner neuen Couch sitzt ;)
 
170 war wohl Claid - Der ist lt. Zerg vermittelt.
 
Folgende Info habe ich per mail auf meine Anfrage bekommen.... :(

Ich zitiere mal einen Ausschnitt daraus....

Hallo,

.......Ist nicht mehr ein Problem von 9 Hunden….

Sie haben heute die Kuendigung bekommen – 150 Hunde und 37 Katzen sind in der Installation, es ist kompliziert, die Installation gehoert der Diputacion, einer Behorde, der Vertrag ist mit der Firma die die Leute dort beschaeftigt, eben einer normalen Firma. Die Angestellten sind jetzt zum 20. Juni gekuendigt, die Diputacion hat den Vertrag nicht verlaengert. Die Gruende sind fadenscheinig und die Hintergruende unklar....was mit den Tieren geschaehe sei nicht ihre Verantwortung mehr nach dem 20.Juni, sie seien schliesslich gekuendigt, man werde sie schon „unterbringen“....was immer das bedeuten mag....

.....
 
Shit!!!!!

Kannst Du mehr Infos kriegen?

Vielleicht kann man sie auf Tierheime in Spanien und Deutschland verteilen?
 
@ Midivi - Soll ich sie als Notfälle mit auf meine Seite nehmen, mit dem von Dir eingestellten Text?
 
Marion schrieb:
Shit!!!!!

Kannst Du mehr Infos kriegen?

Vielleicht kann man sie auf Tierheime in Spanien und Deutschland verteilen?

Bisher weiß ich auch nicht mehr.
Ich habe dem Verein bereits auch ein paar Tierheime hier in meiner Umgebung genannt, die ausländische Tiere aufnehmen und gebeten, das sie dort mal nachfragen.

Habe bisher noch nichts weiter gehört, warte auf Antwort auf meine email.

Für unser Tierheim käme Otto und Diva in Frage....für mehr Tiere ist leider im Moment kein Platz.
Ich hatte mit Fr. Martina Huhn von Kontakt wegen der Hunde aus Granollers....
Wenn ihr noch Ideen oder Vorschläge habt, dann mailt sie doch mal an: [email protected]
Im Moment sind wohl alle wegen der jetzigen Situation sehr verzweifelt. :heul:

Das große Problem ist wohl bisher auch der Transport. Es sind zuwenig Abnehmer da für die Hunde laut email (ich zitiere....) :( :

....Allerdings gibt es leider noch keine konkreten Pläne, da es noch nicht genug "Abnehmer" gibt um einen Transport zu fahren.....

Bine 16 schrieb:
@ Midivi - Soll ich sie als Notfälle mit auf meine Seite nehmen, mit dem von Dir eingestellten Text?

Bitte Fr. Huhn fragen deshalb.
 
Ich muß aus Dringlichkeitsgründen leider hochschieben......
 
*freufreu*
Ein Autotransport kommt am 03.06.06 bei Darmstadt an und wir dürfen Diva und Otto dann abholen.
Welche Hunde noch aus Spanien ankommen werden weiß ich allerdings nicht.
 
Nachdem ein Transport nach Deutschland organisiert wurde und eine Menge Hunde neue Plätze gefunden haben, sind jetzt auf der Homepage noch 5 Hunde übrig.

Für diese Stinker muß doch auch ein Plätzchen zu finden sein:

Tucho, 3 Jahre:
Tor, 5 Jahre:
Pelut, 3 Jahre, kleiner Hund mit Schönheits-Problem....ihm gehen die Haare teilweise aus (evtl. Hormonproblem:(
Floc, 2 Jahre:
Casiopeia, 3 Jahre:


Unsere beiden Spanier Diva und Otto sind übrigens nur nur nur lieb und freundlich.
Ganz süße und goldige Hunde :)


DAZU KOMMT NOCH FOLGENDES RIESIGES PROBLEM FÜR DIE TIERE IN GRANOLLERS:
 
Ich kenn jemanden, die will Pflegestelle machen - ich schreib Dir ne PN !

Ciao Julchen
 
Nicht Midivi - Bitte an Tiere in Spanien wenden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe für Hunde aus Granollers - sonst droht Tötung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Mein Name ist Peter Giesen, ich bin 1943 in Deutschland geboren, habe aber die meiste Zeit in den USA. verbracht. Nun lebe ich in Kineta bei Megara (an der Strecke Athen/Korinth). Hier habe ich im Frühjahr 2008 ein Haus mit Garten gemietet, um in Ruhe mein Rentnerdasein zu genießen. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dany28
D
Midivi
Reutlingen hat ebenfalls Hunde aus dieser Beschlagnahmung genommen, wirklich arme Würstchen... :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
D
Super das alles gut geklappt hat
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bonnie 11
B
Marion
Wir haben auch 4 Hunde aus Herzberg zu uns ins Tierheim übernommen. Ich hoffe nur, daß die Hunde nie, nie wieder auf dieses Grundstück zurück müssen!!! Aber soweit ich weiß, stehen sie zur Vermittlung! Eine davon ist Britta, die ich sofort nehmen würde, wenn ich nicht schon 3 Wuffs + 1...
Antworten
34
Aufrufe
4K
Plueschtier
Plueschtier
maro345
Hallo Becky, also uns ist es egal , was die Leute geben möchte / können. Wichtig ist das geholfen wird. Mit dem verschicken , versuche es mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die sind eigentlich günstig. Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe :hallo: Gruss maro
Antworten
12
Aufrufe
1K
maro345
maro345
Zurück
Oben Unten