Dunnis Sofawölfe

Dunni

10 Jahre Mitglied
Nachdem ich mich jetzt doch schon eine ganze Weile hier rum treibe möchte ich mal meine Vierbeiner vorstellen. (Wenn das mit den Bildern jetzt klappt).

Die Hovadesse, mein Traumhund, in jeder Situation verlässlich:







Die beiden haben übrigens 2 Jahre später zusammen die BH bestanden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das goldige Ömchen hab ich zwar noch nicht kennengelernt, aber das ist bestimmt auch so toll wie die anderen drei. :love:

Und dann auch noch so richtige nette "Köter-Kinder" dazu... :love:

Mehr Fotooooos!!! :D
 
Danke euch, ich leite die Komplimente weiter :)

Sie sind übrigens in genau der Reihenfolge eingezogen in der ich sie oben eingestellt habe.

Frau Hovawart ist vom Züchter, weil ich mit den beiden zu dem Zeitpunkt sehr kleinen Kindern einen zuverlässigen und gut sozialisierten Hund wollte. Sie hat einen zuchtausschließenden Fehler (Keilwirbel in der Rute) dafür aber eine A1 Hüfte und einen sehr ausgeglichenen Charakter. Viel will to please - neigt aber bei Menschen die sie nicht ernst nimmt zur absoluten Respektlosigkeit :D.
Freundlich zu allen Menschen die nicht in unser Auto steigen oder unaufgefordert unser Haus betreten wollen. Lieblingsbeschäftigungen sind (fressen lasse ich mal außen vor ;)) fährten, spazieren gehen, irgend was zum bewachen suchen (Fahrrad, Gewächshaus, Frauchen), sich daneben legen und die Umgebung auf unautorisierte Personen checken, mit Frauchen spielen und andere Hunde plattwalzen (ja, Hovis spielen grobmotorisch).
Sie lebt seit fast 6 Jahren bei uns.

Die Mixschönheit ist unser erster Pflegehund und gleichzeitig erster Pflegestellenversager.
Sie war erst ca 3 Monate alt als man sie in der Aussetzbox in Colmar entsorgte. So kamen wir zu einem kleinen Krokodil mit der Neigung nach fremden Menschen erstmal wild zu schnappen. Wahrscheinlich der Grund dafür dass sich trotz ihres sehr niedlichen Äußeren wenig Interessenten für sie meldeten, zumal sie auch heftige Verlassensangst hatte. Als sie dann erstmal 2 Monate bei uns war und die Probleme weniger wurden wollten wir sie nicht mehr los werden :)
Inzwischen ist sie recht sicher, kann einige Stunden allein bleiben und schnappt nur noch wenn sie allein angebunden ist was man ja einfach vermeiden kann.
Lieblingsbeschäftigungen: Wenn sie dürfte Rehe jagen :rolleyes:. Spielen in jeder Form, Schmusen, Kontaktliegen, alberne Tricks lernen und mit der Vorführung derselben Leckerlis abstauben. Seit 3 Jahren bei uns.

Der Russel lebt seit 1,5 Jahren hier. Er hat mit seinen damals schon 11 Jahren ein ganzes Jahr im ungeheizten Zwinger gesessen, vielleicht schläft er deshalb am liebsten mit Vollkontakt unter der Bettdecke... Er ist ein etwas eigener alter Herr der von Fremden nicht angefasst werden möchte und gelernt hat dass er seine Individualdistanz nur durch drohen und im Zweifel auch beißen verteidigen kann. Inzwischen ist es viel besser geworden, er schmust auch mal ausgiebig, kuscheln findet er eh toll und er beißt nicht mehr zu wenn man ihn mal wegschieben oder untersuchen muss. Er ist noch flott unterwegs - außer es regnet-.

Das Ömchen ist ca 2000 geboren und seit Februar "notfallmäßig für 2 Wochen" bei uns. Sie kam mit einem angeblichen Herzhusten, der keiner war, auf Antibiotika nicht ansprach und erst durch eine lange Cortisonbehandlung verschwand, mit fettig-stinkendem Fell und sehr verschüchtert bei uns an.
Sie ist eine Seele von Hund, die alle Tierarztbesuche schwer leidend, aber ohne Protest über sich ergehen ließ. Unvergessen der Moment als ich sie nach einigen Wochen bei uns streichelte und sie mich mit der Nase anstupste "weiter machen" :love: Das erste genüssliche Wälzen als die Schmerzmittel anschlugen und ihre Begeisterung als sie die Sache mit dem Leckerlisuchen verstanden hatte :love:
Ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten. Lieblingsbeschäftigungen: Essen, weich schlafen :)
 
da hast du ja eine richtige "orgelpfeife" :D

wie läuft denn so das zusammenleben, also hängen die vier viel zusammen oder macht jeder seins oder finden sich die altersgruppen?
 
Das variiert. Der Zwerg möchte im Haus nicht viel mit den anderen zu tun haben (außer eins der Mädels ist läufig), spielt aber draußen gern mit der Hovi-Hündin die sich von ihm jagen lässt, was sie sonst bei keinem anderen Hund macht.

Tosca, die jüngste, ist sehr devot, würde auch gern Kontaktliegen, damit steht sie aber leider allein da. Höchstens der Russel kuschelt sich mal an, aber mehr weil er auch da liegen will wo sie grad liegt.

Die Omi macht ihr Ding, sucht keinen Ärger und wenig Kontakt, sie ist auch schon etwas unsicher auf den Beinen und somit eher vorsichtig.
 
Uiii :love:

Halt ne sehr hübsche Dame.
Habe gerade gelesen dass du noch 4 Hunde hast.
Hab ichs jetzt ganz falsch in Erinnerung oder hieß es bei ihr nicht dass sie auf andere Hunde verzichten kann?
Wie kommt sie denn bei dir mit den anderen klar?

Hier werd ich nun öfter vorbei schauen :D

LG
S.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dunnis Sofawölfe“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten