Dunzweiler-jagdhunde-im-blutrausch/

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich hätte Mauswanderer den link posten müssen. Er ist doch sonst immer so besorgt um die Schäfer und Bauern.
 
Knalltüten echt, 28 köter ausser rand und band, das sollte echt wirklich verboten sein, und dann noch den bauer den schuld in die schuhe schieben. Pfui teufel.

Wenn meine zehn auf etwas los gehen, kann ich auch nur noch beten.
 
Ich weiss, dass es sehr gute /verantwortungsvolle Jäger gibt. Die Ar.schgeigen gehören wohl nicht dazu... Will mir nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss.
 
Ich weiss, dass es sehr gute /verantwortungsvolle Jäger gibt. Die Ar.schgeigen gehören wohl nicht dazu... Will mir nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss.

Weil die Pachten neu fast immer an den höchst Bietenden vergeben werden, sind es leider immer mehr, für die lediglich reichlich Jagderfolg zählt.
Und diese Jagdten mit Hundmeute gehen m.E. in unserer Kulturlandschaft gar nicht mehr. Es kann ja nicht sein, dass ich als Spaziergänger erst die örtl. Tagespresse lesen muss, um auf Waldwegen sicher zu sein.
(Ich wäre vor kurzem beinah mit meinen Hunden in eine Treibjagd geraten.)
 
Eine Jagd mit Hundemeute angesichts solcher Kommunikationsschwierigkeiten finde ich dämlich.
Die Hunde haben getan was sie sollten. In dem Zustand in dem sich eine Meute bei der Jagd befindet kann keiner erwarten das sie vor Kälbern halt macht.
Angesichts der Unstimmigkeiten zwischen Jäger und Bauer hätte die Jagd dort nicht stattfinden sollen.
 
nd diese Jagdten mit Hundmeute gehen m.E. in unserer Kulturlandschaft gar nicht mehr. Es kann ja nicht sein, dass ich als Spaziergänger erst die örtl. Tagespresse lesen muss, um auf Waldwegen sicher zu sein.

Man kann sich natürlich über Drückkagden streiten und manchmal finde ich ihre Ausschilderung auch einfach nur mies.
Andererseits stelle ich mir die Frage, wie man ohne Drückjagden den Bestand an Schwarzwild kontrollieren kann.
Klar ginge es auch ohne Drückkagd, dann aber auch eben ohne die von dir genannte Kulturlandschaft in der es ein Überangebot an Nahrung gibt.

Dass eine Meute extra für eine DJ engagiert wird kenne ich so nicht, aber vielleicht gab es nicht genug Hundeführer, die ihre Hunde an die Sauen lassen wollten?
 
Dass eine Meute extra für eine DJ engagiert wird kenne ich so nicht, aber vielleicht gab es nicht genug Hundeführer, die ihre Hunde an die Sauen lassen wollten?
Das ist oft normal. Macht auch Sinn, weil die Hunde sich kennen und zusammenarbeiten und nicht viele "Einzelhunde" mit vielen HF unabgestimmt herumrennen. Die Abrufbarkeit ist unterschiedlich. Es gibt Meuten die der HF abrufen kann, auch ziemlich zuverlässig. Und es gibt welche..naja ;) Und in dem Fall war sicher der Zeitpunkt auch schwierig, es ist natürlich einfacher wenn die schon den ersten Dampf abgelassen haben.
 
Ich weiss nicht wer schon ein kalb in todesangst hat scheien hören, aber da macht man nächtelang kein auge mehr zu, ich hatte nur 1 hund der sowas gebracht hat, und dann 28???

Nee.
 
Auch Peter Halberstadt zeigt sich erschrocken über den Vorfall, der ihm „persönlich sehr leid tut“. „Es war für mich auch ein leichter Schock. Und die Jagd hat gelitten, weil ich nicht weiter mit konnte.
Das zeigt wo die wahren Prioritäten liegen ....
 
Der Zwischenfall geschah zu Beginn der Jagd b.z.w. noch vor dem offiziellen Start.
Selbst ein Hundeführer der seine Meute sehr gut im Griff hat, dürfte da alle Hände voll zu tun haben die Hunde in den Griff zu bekommen.

Ich hab meine Gruppe gut im Griff aber ein Kaninchen, das an uns vorbei flitzt wenn ich die Hunde ungebremst aus dem Auto lasse, ist tot.
Das ist nun mal so und hat auch nichts mit Blutrausch zu tun.
Daher steigen sie in der Regel einzeln aus und müssen bei mir abwarten bis sie vollzählig sind und wir los gehen.
Trotzdem ist das, für den Einzelnen auch durch das abwarten getriggerte, Erregungslevel dann immer noch recht hoch. Aber mit der entsprechenden Ablenkung und dem nötigen Druck sind sie zu händeln. Außerdem wird täglich trainiert damit sich ein Automatismus einstellt.

Am sichersten und sinnvollsten sind solche Situationen zu vermeiden in dem man sich ab spricht. Man muß sich das Leben (und die Jagd) ja nicht unnötig schwer machen.
Das ist in diesem Fall leider gründlich schief gegangen. Sturheit oder Naivität der Beteiligten?
Es hört sich sicher interessant an mit einer Meute zu jagen, aber ob da immer alle wissen oder sich vorstellen können was es zu beachten gilt, bezweifle sich.
 
Früher ging die meute von zuhauseaus weg,und wurde vom „first whip“ auf einem pferd gesessen, mit einen enorm langen peitsche in zaum gehalten, und so zu jagd begleitet, heute werden die wahrscheinlich aus einem transporter geladen und paff.
 
und wurde vom „first whip“ auf einem pferd gesessen, mit einen enorm langen peitsche in zaum gehalten
Aber das sind andere Meuten. Wir sprechen hier ja nicht von den großen Foxhoundmeuten, sondern von Drückjagdmeuten aus Terrien, Bracken und vielleicht noch Plotthounds. Im Wald/Mais/Schilf eingesetzt.
 
Interessant der Film. Ich hatte auch die Meuten der Hounds und Russell im Kopf, wo so agiert wird wie @toubab schreibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dunzweiler-jagdhunde-im-blutrausch/“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
295
Candavio
Candavio
Spicy
Mein Beagle war ja auch ein Jagdhund. Bei Ihm war es aber nicht so, dass ihm plötzlich die Sicherung durchbrannte. Es war eher immer ein: Frauchen ist abgelenkt und passt nicht auf, ich gehe da hinten mal schnüffeln, ich bin dann mal weg. Er ist also in seelenruhe der Nase nach irgendwo...
Antworten
84
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Da hat wohl der eine "Kollege" dem anderen nicht den "Jagderfolg" gegönnt. Was dagegen spricht dass der Schütze eine Strafe erhält: Er ist ein Jäger. Was dafür spricht dass der Schütze eine Strafe erhält: Der Geschädigte ist ein Jäger. Wird spannend. Ansonsten, R.I.P. zwei Hunde.
Antworten
16
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
P
einen extremen Jagdtrieb findet man ja nicht nur bei Jagdhunden. Bei den meisten Hunden mag man da ja auch viel mit positiver Bestätigung erreichen, aber wenn die Jagd an sich für ein Tier nun einmal die geilste Belohnung ist, ist es schwierig. Ich persönlich denke, dass es ab einem gewissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten