Eddie hat die Serie. Wie lange geht das noch gut?

PerlRonin

Dicker KSG-Dackel™
Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hi,

ist ja sonst nicht meine Art, aber ich muss hier 'mal ein Bischen Frust ablassen.

Eddie ist in den letzten Monaten wie vom Pech verfolgt.

Im Spaetsommer bekommt er einen Knubbel oben auf der hinteren Huefte. Bin sofort zum TA, der schaut sich das an, tastet ab, sagt, dass das eine Fettgeschwulst ist. Kein Problem. Nur, das Ding geht nicht weg. Freund aus der HuSchu sagen, 2. Meinung einholen. Gesagt, getan, der andere TA sagt "sofort 'raus damit und in's Labor".

Op im November verlaeuft gut, die Horror-Diagnose: Mastzellentumor 2. Grades. TA meint, der Haette vermutlich aber noch nicht gestreut, und er wuerde es beobachten. Ich hab' 'ne Menge zu dem Thema gelesen, und bin schon misstrauisch, weil er nach dem was man so liest eigentlich zu knapp - also nicht weitraeumig in gesundes Gewebe hinein - entfernt hat.

Im Dezember tobt Eddie nach der HuSchu im Wald mit einer anderen Huendin 'rum und ist voellig aus dem Haeuschen. Ploetzlich gibt's Gerangel, ich fange Eddie ein, und sein linker oberer Reisszahn steht satte 45 Grad nach aussen. Vermutlich an einem Stock haengen geblieben. Bis in den Kieferknochen hinein ist der ausgebrochen. TA-Notdienst angerufen, gluecklicherweise eine Praxis, die ganz in der Naehe des Tierheims ist. Zahn ist nicht mehr zu retten, ueber 'ne Stunde OP, lange Zeit Antibiotikum, aber alles verheilt super, es stoert ihn nicht, und die Tieraerztin und ihr Team sind alle supernett und moegen Eddie total gerne, und machen dazu auch noch Termine. Also bleib' ich da.

Wir fahren ueber Weihnachten nach Holland an's Meer. 2 Tage vor der Rueckfahrt hat Eddie erneut einen Knubbel an der Po-Backe, so ca. 10cm von der 1. Stelle entfernt. Sofort am naechsten Tag nach unserer Ankunft wieder zum TA. OP-Termin am naechsten Tag. Die Aerztin entfernt diesmal weitraeumig, Laborbefund: MCT Stufe 1, Prognose sehr gut, aber wg. moeglicher Restprobleme durch die 1. Stelle wird Eddie auf Kortison gesetzt, was er aber gut vertraegt.

Nachdem die TA sich Unterstuetzung bei irgendeinem Professor geholt hat, haben wir beschlossen, dass die alte Stelle punktiert wird, um zu sehen, ob wir das Kortison absetzen koennen, oder ob die alte Stelle nochmal gezielt behandelt werden muss. Der Termin waere morgen gewesen.

Das letzte Wochenende kommt, ich geh' kurz vor 12 zur letzten Gassirunde bevor's in's Bett geht. Wir sind gerade auf dem Bolzplatz, da kommt auf 30m Entfernung ein Kalb von einem Hund auf Eddie zugeprescht, knallt voll in ihn 'rein, stellt sich ueber ihn. Eddie gratzt ihn weg, und es kommt zu einer Beisserei. Eddie hat ein Loch unterm Kinn und ein's auf dem Nasenruecken.

Gestern Abend ruft die Mrs. mich auf der Arbeit an, Eddie ist komisch. 10min spaeter noch ein Anruf, Eddie hat in's Arbeitszimmer geschissen, fluessig. Ok, erstmal kein Futter und abwarten. Er hat keine offensichtlichen koerperlichen Probleme, laesst sich abtasten, ist aber aeusserst devot. Er pennt bis 6 durch, weckt mich dann, weil er 'raus muss. Dreht sich bestimmt ein Dutzend Mal im Kreis - macht er immer, wenn er's mit der Verdauung hat - und als wir wieder 'reinkommen und er vor mir die Treppe hochgeht, sehe ich, dass er altes Blut am Po hat! Direkt wieder TA angerufen, heute schon hin, sofort!

Durchleuchtet, Apparat hat nicht belichtet, nochmal durchleuchtet, gottseidank ist 'raus, was 'drin war. Wir vermuten, dass er im Fleisch ein Stueck Knochen hatte - war uns letztes Mal auch 'mal aufgefallen. Jetzt erstmal garnix futtern und ab morgen leichte Kost und beobachten.

Morgen ist dann auch noch die Biopsie faellig.

Der arme Tropf traegt das alles mit solcher Fassung, und freut sich noch immer wenn er die Tieraerztin und die Maedels die dort arbeiten sieht. Aber ich frage mich langsam, was er noch alles ertragen muss, und ob er nicht irgendwann doch misstrauisch wird, bei all den furchtbaren Erlebnissen.

Ich muss dann immer an Bones Signatur denken und warte schon fast ein bischen auf diesen misstrauischen Blick :heul:


Sorry, ist lang geworden, aber das musste 'mal 'raus.
LG - Michael
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Michael,

es tut mir so leid, was Ihr da grad durchmacht. :(

Leider kann ich nicht mehr tun, als Euch das Allerbeste zu wünschen... lass den Kopf nicht hängen, Dein Grosser meistert das doch so toll, das kann nur besser werden! :) :hallo:
 
o je - alles gute für eddie! :knuddel:

auf dass es besser wird, drücke euch die daumen, marion
 
Hallo Michael,

tut mir wirklich leid für euch! Knuddel die Knutschkugel mal kräftig von mir, bis ich das am Sonntag selber tun kann! Fühl dich und deine Mrs. auch fest gedrückt!

LG
Carmen
 
Mensch Micha,
der arme Knubbel tut mir so leid, aber er ist doch eine Seele von Hund und vertraut euch blind. Der Kleine weiß schon, daß ihr nur sein Bestes wollt. Knuddel ihn mal kräftig von mir.
 
Micha, das tut mir sehr leid für Euch - knuddel Eddie mal von uns und wir drücken für morgen ganz feste Daumen und Pfoten.

Mit Ambar hatten wir damals auch so eine Serie, ist leider böse ausgegangen. :(
 
Och nee, der arme kleine Bursche. Knuddel ihn mal tüchtig!

Mein alter Rüde Dusty mußte auf seine alten Tage auch alles mögliche Unangenehme beim Tierarzt mitmachen. Wir hatten Phasen, in denen er wochenlang nahezu jeden Tag in Behandlung war. Trotzdem hat er sich immer schrecklich gefreut, wenn er endlich wieder in den Behandlungsraum durfte.

Ich hatte Dusty ja erst mit 11 Jahren übernommen und mich auch oft gefragt, was er sich wohl denkt, wo er zu guter Letzt noch hingeraten ist; zu so einer Ollen, die ihn ständig zu fiesen Spritzen und lauter schmerzhaftem Zeugs schleppt...

Jojo ist aber auch so einer. Er hat zwar - toi, toi, toi - bis auf seine verletzte Pfote vor ein paar Monaten noch nichts schmerzhaftes erleben müssen (seine Krankheit beeinträchtigt ihn ja zum Glück nicht), aber bei dieser Pfotengeschichte tat es ihm schrecklich weh und trotzdem konnte er es immer kaum abwarten, bis er beim TA endlich an der Reihe war.

Versteh' einer diese Hunde!
 
hallo michael,

dann sind hier alle daumen und pfoten gedrückt, dass eddies serie nun endlich zuende ist!
alles gute für euch
 
Puuuh, danke fuer Eure guten Wuensche! :love:

Im Moment liegt er wieder hinter meinen angewinkelten Beinen eingerollt und schnarcht leise vor sich hin.

Ich weiss garnicht, wie er das macht. Bei den Narkosen die er bekommen hat, bekam er vorher ja immer eine Beruhigungsspritze. Ich hab' mich dann im Wartezimmer zu ihm auf den Boden gesetzt, ihm meine Jacke hingelegt, und er hat sich dann ganz eng an mich gekuschelt, meine Hand geschleckt, und ist dabei langsam weg gedaemmert. Fast als wollte er mir sagen, dass schon alles wieder werden wird.

Sein Vertrauen ist sooo unglaublich. Hoffentlich war das jetzt das Ende dieser Kette von Unfaellen, Missgeschicken und Krankheiten. Die MCT-Prognose lautete ja erstmal "sehr gut". Morgen gibt's noch einen Pieks, wenn die Biopsie gemacht wird, und bitte, bitte, bitte, das soll's dann gewesen sein!

@carmen: Du hier? Wie schoen! :hallo: Gruss an Bero! :love:
 
Das tut mir leid! Wir drücken für euch sämtliche Daumen und Pfoten!!! Hoffe das der süsse Kerl die Pechsträhne bald hinter sich hat !!
 
Auch ich drücke Eurer Knutschkugel für morgen die Daumen.

Sein grenzenloses Vertrauen in Euch zeigt, daß er weiß, er wird geliebt :)
 
Oh je, der arme süße Eddie.
Das wird schon alles wieder!
Sharky ist ja auch so ein Kandidat der alles mitnimmt und er freut sich auch jedes mal noch wenn wir beim Tierarzt sind.
 
Hallo Micha,
mensch das tut mir leid. Ich kenne das, Momo hatte ihre Serie im vergangenen Jahr...

Der Hund einer Bekannten hatte die gleiche Diagnose wie bei euch, Matzellentumor Grad 1 u. 2, dann kam sogar noch ein Knubbel mit Grad 3 dazu. Der erste wurde nicht allzu grossflächig geschnitten, der zweite etwas besser und der dritte ging nicht grossflächig, da in Lefzennähe.
Sie sind mit dem Hund zu Dr. Walla gefahren, weil er nach einer Studie behandelt, wo nach den OPs die "Löcher" mit einer starken Salzlösung behandelt werden (gerade bei MZT mit riesen Erfolgen). Sushi hatte seitdem keine Knubbel mehr (ist jetzt ca. 1,25 Jahre her, vorher kamen die Teile alle paar Monate/Wochen). Gleichzeitig bekam er eine Misteltherapie, die bei Krebs auch gute Ergebnisse liefern soll.

Möchtest Du Dich mal mit meinen Bekannten in Verbindung setzen? Die haben sich damals mächtig informiert und die wenigsten TÄ wissen von der Salzbehandlung (das hat übrigens gar nix mit alternativen Heilmethoden zu tun... ist reine Schulmedizin, aber halt noch recht neu).

Ich kann Dir auch gerne die Telefonnummer von Dr.Walla schicken - das ist eine absolute Koryphäe.

Daumendrück und liebe Grüsse
Tanja
 
Hey!
Ich halte die Daumen für Morgen - aber das ist unnötig, denn:
Die Serie ist hiermit per Beschluss beendet.

Knuddel den Süßen,
Kerstin
 
Moin Micha,

halt' die Ohren steif, Dein Hund tut es schon! Man möchte manchmal gar nicht glauben, was Hunde alles so wegstecken können. Daher sage Deinem Eddie einen schönen Gruß, er soll sich gefälligst ein Beispiel an meinem Alterchen nehmen (er wird in 14 Tagen 11 Jahre alt und das ist für einen arg gebeutelten Dobimann schon ganz in Ordnung) ;)

Alles Gute wünscht Euch
Sab.:)
 
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten hier!

Scott von BIN hatte auch einen Mastzelltumor und ist jetzt wieder mopsfidel. Ähm, staffidel? ;)
 
auch ich will euch die Daumen drücken, das alles gut wird....

Unser Gismo hatte vor 5 Jahren eine ähnliche Phase, sehr schlimm dauerte fast 1 Jahr an. Er war damals 13 und ich rechnete mit dem schlimmsten.

Er wurde 18 Jahre alt und er hat bis zu seinen letzten Tag (Weihnachten 05) jeden Tag genossen. Ich hoffe das macht euch etwas Mut.

Alle guten Wünsche
 
Och Mensch, da macht ihr ja was mit... :(

Auch hier werden natürlich alle Daumen und Pfoten für Deinen Süßen gedrückt.

Ihr schafft das schon :) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eddie hat die Serie. Wie lange geht das noch gut?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien. Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
217
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Eddie durfte ins Tierheim Essen umziehen und wurde dort bereits im November 2018 vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
748
Grazi
S
  • Geschlossen
:rolleyes:sorry...mußte gestern noch für eine Kollegin einspringen und arbeiten. Habe drei feste Kaufinteressenten: 1.simone49324 2. LadyArwenSunny 3.Barneby Simone war die schnellste, hast pn lG Silvia
Antworten
2
Aufrufe
647
S
Podifan
so sehe ich das auch wer aus Kostengründen seinen Hund im Heim sitzen lässt, ist derart mies, dass er überhaupt keinen hund verdient hat:( Es ist für mich überhaupt kein Argument, dass ihm das Geld für diese Prüfung fehlt. Wer sein tier wirklich von herzen liebt bringt Opfer. Bevor ich ein...
Antworten
11
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
PerlRonin
Super! ...mein Schatzi war auch in der Zeitung, aber nur im UD unserem Vereinsblättchen.... gruß nelehi
Antworten
15
Aufrufe
819
nelehi
Zurück
Oben Unten