Eigentlich wollen wir ja noch etwas warten...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach was soll ich dir sagen. Ich wollte auch keinen Hund mit Jagdtrieb und was hab ich.... ne kleine Fegermaus mit Jagdtrieb. Aber es passt halt trotzdem ;o)
 
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/152237-pittie-mix-missy-02-2013-im-th-salzgitter.html

Hat Interessenten :D:love::love::love: Und zwar uns.
Am Samstag fahren wir das dritte Mal hin. Das erste Mal waren wir alleine und das zweite Mal mit Kindern. Hat super geklappt. Sie ist eine Zauberhafte, wir haben uns gleich verliebt. Sehr menschenfreundlich und hält Kontakt. Geht an der Flexi voraus, spielt und schnüffelt, aber kommt immer von sich aus mal wieder zurück zum knuffeln und achtet drauf, was ihre Menschen machen. Laut TH ist sie auch gut abrufbar, wohl auch ohne Leine. Sie hatte wohl mal Interessenten, aber bei denen hat sie die Rute eingeklemmt und sich in den Innenzwinger verdrückt. Bei uns blieb sie da und ließ sich von mir ein Leckerchen geben, nachdem sie Sitz gemacht hat (unverzüglich und aufmerksam).
Also wir sind begeistert und auch überzeugt, dass wir das hinkriegen. Dadurch, dass sie wirklich sehr gelehrig ist und alles richtig zu machen versucht, macht sie es einem glaub ich auch leichter als manch anderer Hund. Viel gelernt hat sie da auf jeden Fall schon im TH und die Grunderziehung sitzt. Klar, sie ist aufgeweckt und braucht Bewegung, aber sie ist eine fröhliche, gutmütige Seele und tut alles Stürmische aus Freude (was man natürlich trotzdem regulieren muss). Selbst durch die lauten Stimmchen unserer Kinder und auch schlurfen mit den Füßen oder herumtreten in Eispfützen, hat sie sich nicht stören oder erschrecken lassen. Sie scheint das wirklich zu kennen. Unsere Kleine hat sogar nen Kuss bekommen :lol: Am Katzenaußenbereich hat sie geguckt, kurz gebellt und sich dann mit anderen Dingen beschäftig. Selbst sie nochmal drauf aufmerksam zu machen, war ihr wumpe. Ich denke, die Gewöhnung kriegen wir auch hin, auch wenn es eventuell dauern wird. Sie zeigt sich so schon aber erstmal nicht agressiv oder jagdmäßig interessiert.
Mit Rauchgeruch (Zigaretten) hat sie wohl ihre Problemchen, also sie rümpft die Nase und ist nicht begeistert/unsicher, aber - wie es der Zufall so will - sind wir ein Nichtraucherhaushalt :musik:. Also wenn das Tierheim uns gut und passend findet, würden wir sie gerne nehmen. Das man was tun muss und auch die Katzen nicht gleich auf Brüderschaft trinken ist uns klar. Das kann Monate dauern. Aber solange die Situation nicht ernsthaft gefährlich ist (davon geht keiner aus), werden wir das schaffen. Auch, dass wir auf jeden Fall noch ein paar Mal kommen werden, steht fest. Sie muss uns ja auch erstmal kennen lernen. Ich finde gut, dass das TH die Hunde nicht gleich rausgibt (machen ja manche). Gerade sie ist personenbezogen und sollte nicht "rumgeschubst" werden. Am Samstag dürfen wir jedenfalls wahrscheinlich schon alleine Gassi gehen :zufrieden: Ich glaube das passt, jetzt muss uns die Maus nur weiterhin gut finden und das TH uns auch
 
Das klingt doch alles ziemlich vielversprechend! :)
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das mit dem hübschen Mädel klappt!
 
Ach schön, das freut mich sehr für Euch und die Maus.
Hier sind auch alle Daumen fest gequetscht, dass es klappt. :zufrieden:

Zu den Katzen: Wir hatten bei uns ein Kindergitter, während der Gewöhnung an unseren Hund.
Da hatten die Katzen immer einen Bereich in dem sie sich schnell und sicher zurückziehen konnten, wenn ihnen das Hundetier unheimlich wurde. :)
Allerdings muss man natürlich gucken, dass der Hund auch nicht drüberspringen kann, die meisten Gitter sind ja nur halbhoch.

Edit: Hab sie mir gerade nochmal angesehen, wirklich ein bildhübsches Mädchen. :)

...
 
Sehr cool. Ich glaub die hab ich sogar schon mal gesehen :) . Bin derzeit immer mal wieder recht viel in Salzgitter Bad unterwegs :) .
 
Ich drück euch die Daumen. Die Maus ist wirklich wunderschön!:love:
 
OOOOOOH, wie sie sich anstrengt :love:
Mensch, das wäre so schön :)
 
Danke fürs Daumendrücken - meinen Eltern fallen sie auch bald ab :lol: Die sitzen fast schon im Auto zu uns , besonders mein Vater ist ja begeistert. Hätte ich nie gedacht, er ist zwar äußerst tierlieb, aber manchmal schwer durchschaubar buffig. Olle Mäner halt :p Da muss ich jedenfalls immer wieder sagen: Erstmal abwarten, was das TH sagt. Das ist so aufregend
Mein Mann redet mir ständig gut zu, der ist sowieso ein Ruhiger. Er sagt: Was wollen sie mehr? Es kann im Zweifelsfall immer einer zu Hause sein, wir haben ein Haus (Eigentum) mit Garten aufm Land mit Wasser in Laufnähe, einer hat Hundeerfahrung (wenn auch keine Rasseerfahrung), Lebenssituation ist gesichert inkl. Finanzen, Hundekontakte bestehen, alle sind einverstanden, auch die Familie und wie sich gestern herausstellte auch die Nachbarschaft, wir sind "vernünftig", rauchen nicht, die Maus mag uns offenbar und die Kinder scheinen sie auch nicht zu stören - also wenns nichtmal auf nen Versuch rausläuft, würde ihn das wundern. Und da muss ich ihm eigentlich Recht geben :idee:
 
Also wir waren noch ein paar Mal im Tierheim. Es haben sich da einige Schwierigkeiten gezeigt. Das eine Mal war die Frau da, die am meisten mit Missy zu tun hat. Sie war verwundert, dass man sie als "katzensicher" beschrieben hat. Sie würde sich nicht drauf verlassen. Auch ihr Jagdtrieb sei nicht zu unterschätzen. Sie würde sie mindestens ein Jahr nicht ableinen, eigentlich viel länger nicht, denn sie springt definitiv auf Wild an (haben wir auch erlebt). Auch ist sie eben eher nicht für Anfänger geeignet, die Dame bezeichnete sie als "Haudegen" ;-D Passt - aber ich kann nicht garantieren, dass ich als Anfänger derart konsequent und durchsetzungsfähig agieren kann, wie sie (sie hat sie toll gehändelt und perfekt durch Situationen geführt - das kann ich nicht und ich kann auch nicht dafür garantieren, dass ich es so schnell lernen kann).
Es ist wirklich schlimm. Ich fühle mich wie unglücklich verliebt, da diese Maus im "Normalbetrieb" so dermaßen genial ist. In erfahrenen Händen ebenfalls sicherlich. Es kann zwar klappen bei uns, aber ich kann es nicht garantieren - und daher muss ich der Maus zuliebe vernünftig sein... Es bricht mir wirklich das Herz. Sie ist so toll :'-( Aber auch gerade die Nummer mit den Katzen ist auch noch ne ganz Große. Und so super verträglich ist sie auch nicht. Zumindest nicht so easy going wie anfangs angepriesen. Ich hab erstmal die Schnauze voll, mir tut das so weh... Diese Nase hat sich so in mein Herz geschlabbert.

Also im Grunde passt die Beschreibung, die bei der Kampfschmuser Hilfe reingesetzt wurde, nicht wirklich. Katzensicher: Kann keiner sagen. Kinderlieb: ja, aber eher größere wegen ihrem Temperament und der Händelbarkeit draußen. Verträglichkeit: also bei Hundebegegnungen an der Leine geht sie mitunter ganz schön ab, ohne wohl je nach Chemie. Ableinen: Eher gar nicht. Anfängergeeignet: Nope. Und auch noch ne ganz interessante Sache: Sie mag keine Raucher/Zigaretten. Es sind wohl einige Fragezeichen in der Vergangenheit.
Nichts desto trotz: Für selbstbewusste, erfahrene Leute, die viel Zeit und Geduld haben, ist sie ein toller Hund. Sie hat so ein lustiges, schmusiges, gelehriges, kontaktfreudiges Wesen, dass es einfach nur zum Heulen ist, wie die Voridioten sie so behandeln konnten. Sie hat so viel Potential, nur uns ne Nummer zu groß. Da muss man ehrlich sein. Hab ganz schön geheult... Mir reicht die Sucherei jetzt erstmal.
 
Ach Du je, das tut mir sehr leid. :(

Ich kann die Enttäuschung verstehen und würde mir dann auch wohl erstmal eine Pause gönnen.
Hatte mich auch schon mitgefreut, dass ein TH-Soka ein schönes Zuhause bekommt, die haben es ja meist schwerer.
Aber, wenn ihr soweit seid, könnt ihr ja dann mit neuem Mut erneut an die Sache herangehen.

Alles Gute erstmal. :knuddel:

...
 
Ihr genießt meinen vollen Respekt! Ich finde es sehr stark, wenn man sich als Anfänger eingesteht, dass man Vieles so vielleicht nicht händeln kann. Das muss man immer abwägen. (Aus eigener Erfahrung: Ich war mit meinem ersten eigenen Hund schwer überfordert. Das gemeinsame lernen mit sehr gutem Hundetrainer hat sich zwar für uns beide bezahlt gemacht, aber es war nicht immer ideal mit uns beiden. Aber Ende gut, alles gut).
So kapitalistisch es jetzt klingt, aber es gibt Massen von herrenlosen Hunden ud es gibt mindestens ein Dutzend Hunde, die genau das alles mitbringen, was ihr braucht. Ich würde als Tipp gerne in die Runde werfen, dass es sinnvoll ist sich zu überlegen mit welchem Charakter, Ansprüchen und Baustellen man leben könnte und was ein NoGo wäre. Auf eine Rasse würde ich mich da nicht festlegen wollen. Als Anfänger finde ich einen erwachsenen Hund (am besten von einer Pflegestelle wegen intensivem Zusammenleben) am Sinnvollsten:hallo:.
 
Ich finde es auch toll,
dass ihr euch über eure Grenzen im Klaren seid.

Ihr werdet ganz sicher euren Deckel finden :)

Und es gibt ja schon einige verträgliche SoKas; hast du mal hier:

geschaut?
Da sind zumindest katzenverträgliche Listis aufgelistet!

Alles Gute für euch!
 
Woahh, da ist auch ein ganz toller Bully.
Wenn ich bloß könnte, wie ich wollte...:(

Missy sieht man dort übrigens auch, direkt auf der ersten Seite.

...
 
Woahh, da ist auch ein ganz toller Bully.
Wenn ich bloß könnte, wie ich wollte...:(

Missy sieht man dort übrigens auch, direkt auf der ersten Seite.

...

Das mit Missy hat mich auch gerade gewundert..

Aber sind ja ganz tolle Gesellen dabei :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigentlich wollen wir ja noch etwas warten...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Klasse, mal was persönliches von dir zu lesen!
Antworten
230
Aufrufe
12K
lupita11
lupita11
bxjunkie
Vermenschlichung ohne negative Auswirkungen: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag inkl. Hacktorte oder ähnliches ;)
Antworten
26
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
meike.n
Das wusste ich nicht, ist auf jeden Fall einen Ansatz wo ich Einfluss drauf hätte. Er bekommt im Moment etwas was ihm anscheinend etwas hilft. Ist zum ersten mal seit langer Zeit wieder richtig eine Runde gerannt.
Antworten
40
Aufrufe
3K
meike.n
Coony
Wenn "Kopfschütteln" nicht mehr reicht, ein "What da f*ck?" ja mehr zum Schmunzeln ist und "Jammern" und "Nerven" viel zu gering sind, dann braucht es eben noch einen "Wie doof kann man eigentlich sein?"-Thread. Tierschutzmuddis sind ja sehr anfällig für "wie doof kann man eigentlich sein?" -...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Coony
J
Aber genau mit dieser Erkenntnis bist Du ja doch schlauer ;) Nämlich um die Erkenntnis, dass man eben (bisher noch - vielleicht auch, wenn er erwachsen ist) nicht genau sagen kann, was drin ist. Und dass Irgendjemand (Dein Vermieter, ein Ordnungsbeamter, ein Gutachter, ein Polizist in Dänemark...
Antworten
16
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten