Ein Welpe aus dem Ausland ?

Hallo Maria,

ich kann mich den Worten von Kimsky nur anschließen, aber ich möchte noch hinzufügen, dass man auch darauf achten sollte, Hunde einer seriösen Orga zu nehmen, welche sich nicht nur ausschliesslich auf den Import von süssen knuddeligen "Knopfaugen" beschränkt, sondern auch VOR ORT etwas tut. Andernfalls leistet man den schwarzen Schafen weiterhin Vorschub (Hundehandel unter dem Deckmäntelchen "Tierschutz") und muss sich dann tatsächlich die Frage stellen lassen, warum man nicht auch einen Hund aus Deutschland nähme.

Du solltest Dich auch in der Hinsicht sehr genau bei dem entsprechenden Verein erkundigen :)

Sab.:)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Organisation aus Italien, die uns immer wieder Schützlinge zum vermitteln überläßt ist z. Bsp. auch sehr gut und tut auch viel vor Ort. Du kannst es hier nachlesen und es gibt auch den direkten link zu diesem Verein unter diesem link:
 
Ich bin auch der Meinung, daß es ist in der Regel besser ist einen Welpen aus dem Tierschutz im Ausland zu holen, als ihn in D beim Züchter zu kaufen. Ich weiß aber auch von kleinen Hunden in Tierheimen in D, die jahrelang keiner nimmt und die irgendwann aufgeben, insbesondere wenn sie die Winter in unbeheizten Zwingern verbringen müssen. Wir selbst haben seit Jahren immer die Hunde ausgesucht, die wegen ihnrer Psyche, Krankheiten oder schlechten Erfahrungen am meisten unter Tierheimbedigungen leiden und zwar von klein bis groß,( Dackelmischling, Jack Russel, Mittelschnautzer, Bullterriermischling, Molosser und Am.Staff),dabei möglichst nur 2 gleichzeitig und notfalls auch als Pflegestelle. Es tat nicht nur den Hunden gut. Auch wir hatten und haben mit allen viel Spaß. Darüberhinaus haben wir noch eine Menge über die Eigenheiten dieser Rassen gelernt. (Die Krankheiten und "Macken"erwiesen sich zu Hause meist als halb so schlimm bzw gut behandelbar.)
 
Muss es unbedingt ein Welpe sein, oder käme ein Junghund auch in Frage? In Spanien wartet gerade ein knuffeliger, sportlicher und verträglicher Dobi-Mix (mehr Mix als Dobi) auf ein neues Heim:

Esquitx (ausgesprochen Eskitsch):
Der liebe noch etwas verschüchterte Rüde wurde von einem tierlieben Ehepaar aufgefunden, die sich liebevoll seiner annahmen und ihn zu uns brachten. Der junge Rüde ist sehr lieb aber noch sehr traurig. Er versteht sich mit allen Artgenossen und bettelt um Sicherheit und Liebe. Sicher wird er einmal ein mittelgrosser bewegungsfreudiger Hund sein. Langsam taut er auf und dann und wann sieht man schon in seinen hübschen Augen, dass er durchaus ein lustiger Hund sein kann. Wir haben mühevoll in der hiesigen Gegend nach seinen Besitzern gesucht, doch er hat weder einen Microship noch kennt ihn niemand. Da Sallent abseits liegt, wird unsere kleine Stadt oftmals dazu benutzt, Hunde hier auszusetzten. Am 1. September wurde er von unserem Tierarzt auf fünf Monate geschätzt.


Auch für unseren Schäferhund-Mix Peque hat sich noch nie jemand interessiert, obwohl er bereits im zarten Alter von knapp vier Wochen bei uns landete:

Peque: Der Rüde Peque wurde mit seinen Geschwistern von einem Bekannten, der seinen Hund in den Bergen spazieren führte gefunden. Abseits im Niemandsland waren sie ausgesetzt worden und warteten auf ihren sicheren Tod. Die Welpen waren zu dem Zeitpunkt erst gut einen Monat alt und jammerten um ihr Leben in aller Einsamkeit. Der Bekannte brachte die Kleinen zu uns und wir nahmen sie auf. Er ist ca. Mitte April 2005 geboren und wird im Gegensatz zu seinen Geschwistern, eher ein kleinerer Hund bleiben. Eigentlich ist es sehr verwunderlich, dass er bis auf die Zartheit, so wenig mit ihnen gemeinsam hat. Er ist sehr feingliederig und zierlich, dabei noch etwas schüchtern und sehr lieb. Schon nach kurzer Zeit taut er auf und ist einfach nur liebenswert.


 
Luzia, Bilder bitte nur in der Tiervermittlung einbinden - In den anderen Foren entweder einen Link setzen oder als Anhang hochladen.

Willi, soll der Thread in die Vermittlung verschoben werden? ;)
 
Die erste Anfrage wegen es kleinen Grichischen Mädchens ist raus :love:

@ Marion
Es sollte ja eigentlich nur eine Anfrage sein, wie das ganz abläuft ;)

Liebe Grüße Maria
 
Drum ja die Frage - sonst wäre es schon automatisch verschoben worden. ;)

Viel Glück bei der Anfrage!
 
Maria, wenn es mit der griechischen Pelznase nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe ;) ), kannst Du auch hier mal schauen:


oder


Ich finde es schön, daß Du Deine Tiere nicht *kaufst* sondern ihnen ein Zuhause gibst :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Welpe aus dem Ausland ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
538
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Antworten
111
Aufrufe
7K
Lille
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten