Einer meiner schwärzesten Tage: Lewis lebt nicht mehr

  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja die zeit ist viel zu kurz, die wir mit unseren hunden haben..und jedes mal sagen wir es ist das letzte mal, daß wir das " mitmachen " dieses leid am ende diese unendliche trauer und leere.
aber ohne hund...nee das geht dann doch nicht....und dann füllt ein neuer freund unser leben aus und die tränen trocknen...vergessen ist keiner unserer wegbegleiter aber es wäre schade wenn ein so guter platz leer bleiben würde...nur mut füllt diese leere so schnell wie möglich..vielleicht mit einem hund vom tierschutz...liebe grüsse von uns
 
...diese Lücke wird sich niemals wieder schliessen.
...

Aber es bedeutet auch gleichzeitig , dass Du durch Lewis "bereichert" wurdest, Dein ganzes Leben bereichert wurde, auch wenn er jetzt nicht mehr bei Dir ist, das kann Dir keiner nehmen, auch nicht die Vergänglichkeit :knuddel:
 
Bille, fühl dich fest gedrückt. Lewis ist immer bei dir.

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Verfasser unbekannt
 
ach bille, ich kann dich so gut verstehen :(

spike hatte ja letzten monat seinen vierjährigen todestag, und das lenchen wird ihren im september haben...es vergeht kein tag an dem ich nicht an sie denke...
hetty war und ist mir eine wirklich große hilfe...
 
Oh man da bekommt man glatt nen Kloß in den Hals ! :(

Fühl dich mal gedrückt !:knuddel:
 
Das kenn ich nur zu gut, hab ja bei Geschichten und Gedichte auch wieder ein neues Gedicht in Gedenken an meine Hexe eigestellt, das ist jetzt fast 4 1/2 Jahre her. Fühl Dich ganz fest gedrückt!
 
auch ich kann es dir so gut nachfühlen! am 10. april jährt sich momos dritter todestag und ich laufe schon ein ganzes weilchen mit einem dicken klos im hals herum. auch mir fehlt mein mädchen so wahnsinnig! :(

ich denk an dich und grüsse dich ganz lieb
tanja
 
Liebe Bille, fühl dich ganz doll gedrückt von uns !
Wenn ich an Lewis und dich denke, denke ich an "eure" Latzhose, diese Geschichte hat sich so fest eingebrannt bei mir :love:

Geliebt und unvergessen, Lewis bleibt ein Teil von Dir .. für immer !
 
...mir fehlen irgendwie die Worte, aber ich dank euch ganz, ganz dolle :knuddel:
 
tja, Bille,
So wie es einmal war wird es nie wieder sein. :(

Das Leben ist eine komische Sache und es hat seinen eigenen Plan. Es ist ständig in Bewegung, wie ein Fluss. Das Wesen der Evolution ist Weiterentwicklung sowohl biologisch als auch spirituell.

Manchmal...
muss man deshalb Abschied nehmen von einem geliebten Tier. Denn ein Tier ist kein Geschenk für die Ewigkeit, es ist nur eine Leihgabe. Es hat Dich eine Zeitlang begleitet, das war schön. Und immer dann, wenn man denkt "So ist es schön, so könnte es bleiben" heisst es Abschied nehmen. Time to Say Goodbye. Auch wenn es schmerzhaft ist. Aber irgendwann gehen alle Dinge zu Ende, Verbindungen lösen sich, Menschen sterben, Tiere sterben.


Diesen Gedankengang von Exupery finde ich sehr schön (Ersetze die Blume durch Dein geliebtes Tier:(

Und der kleine Prinz sagte zum Abschied:

Wenn du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt,
so ist es schön, bei Nacht den Himmel zu betrachten.
Denn du weisst, auf einem von ihnen ist deine Blume.

Die Leute haben Sterne. Aber es sind nicht die gleichen.
Für die Einen, die reisen, sind die Sterne Führer.
Für Andere sind sie nichts als kleine Lichter.
Für wieder Andere sind sie Probleme.
Und für wieder Andere sind sie Gold.

Wenn du nun bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du alleine wirst Sterne haben, die lachen können.
Und wenn du dich getröstet hast, man tröstet sich immer, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so zum Vergnügen,
und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, zu sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.
Dann wirst du ihnen sagen können: "Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen."

- Antoine de Saint Exupery


Vielleicht...
schaut auch dein geliebtes Tier von den Sternen herab und freut sich, wenn es Dir gut geht und du wieder einen Hund hast, der Dir Freude macht.

Und...
Aus den allerfernsten Fernen kommt ein Gruß ganz sacht.
Aus den Fernen, von den Sternen sagt es leis: "Gib auf dich acht!"

Voller Liebe und Erbarmen höre ich, es geht mir gut.
Bin bei dir, bleib in deinem Herzen, sei nicht so traurig, fasse wieder Mut!

Rufe mich so oft du magst und ich werde dich begleiten,
Stück für Stück bin dir so nah, nicht ferne in den Sternen.

Von den allerfernsten Fernen, trennt dich nur ein winz´ger Schritt.

And...
"So when your life on earth is spent and you stand at heaven's gate have no fear of loneliness, for here, you know I wait."
- Rainbow Bridge Poem, Author Unknown


Antahkarana, die Regenbogenbrücke
Die meisten kennen die poetische Erzählung von Paul C. Dahm "Die Regenbogenbrücke". Diese Geschichte hat einen Kern, der so wahr ist wie jemand dies für wahr hält. Denn nach alten Mythen und Legenden ist ein Regenbogen die spirituelle Verbindung von unserer Welt in die Anderwelt. Die Regenbogenbrücke als unsichtbarer Lichtkanal ist die Verbindung zwischen dem Irdischen und dem Göttlichen, dem Platz für Stille und Frieden, für Wissen, Erkenntnis und Einssein. Sie ist die Verbindung zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Geist. Sie ist der Mittelpunkt, das Verbindungsteil, die Brücke zwischen den 7 inneren und 7 äusseren Chakren.

Mach doch mal eine Phantasiereise zu Deinem geliebten Tier. Du musst nur die Augen schliessen und in Gedanken über einen Regenbogen gehen und dann durch ein Traumtor. Und dahinter kann alles sein, was du dir vorzustellen vermagst.
Solch eine Visualisierung ist buchstäblich der Bau einer Brücke zwischen der emotionalen und der spirtuellen Ebene.
Es ist noch keine Traumreise, es ist aber der Beginn, der Bau einer persönlichen Antahkarana.
Als musikalische Begleitung helfen binaurale Beats -alpha waves- dem Gehirn vom Tagesbewusstsein (Beta-Wellen) in ein leicht erweitertes Bewusstsein (Alpha-Wellen) zu gelangen.
 
Bille, es tut mir leid.

Mir fallen keine tröstenden Worte ein, ich bin nicht so gut bei "sowas". Fühl Dich trotzdem virtuell gedrückt, und Deinem Lewis wünsche ich eine gute Reise! :(
 
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier,möchte Dir aber trotzdem mein Mitgefühl schicken,ich weiß,wie Du Dich fühlst! Vor drei Wochen ist unsere kleine leishmaniosekranke Luna gestorben und wir vermissen die Süße immer noch...
Vor allem unsere Bulli-Mix-Maus Martha!
Wir schicken Dir ein :knuddel:
Wer weiß,vielleicht spielen Eure Lewis und unser Lunchen ja in den Wolken...
Liebe Grüße
Claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einer meiner schwärzesten Tage: Lewis lebt nicht mehr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nun HOFFENTLICH endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
929
Grazi
HSH2
ich finds jetzt auch net so schlimm. aber lustig ist das doch auch net ? :confused: der britische humor war aber noch nie meins. :nixweiss:
Antworten
36
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
N
will vielleicht jemand seine CD verkaufen? Lg Nina:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
316
N
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Zurück
Oben Unten