Erfahrung Hundeschule mit Tierschutzhunden

Liebe Mitarbeiter, das ist Beschiss! Sie bringen auf diese Weise großes Leid über Hunde und Menschen. Da ich das nicht mehr mit ansehen kann, werde ich in Zukunft nicht mehr zögern, den geschädigten Hundehaltern eine Anzeige wegen Betrugs gegen die entsprechende Orga zu empfehlen.

War es nicht so, dass die Therapeutin/ Trainerin in Orissas Fall auch sowas empfohlen hatte? (Und dafür wurde sie bzw. beide dann gesteinigt.) Hmmmm....
Wurde da nicht empfohlen die Bezahlung der Trainerstunden einzuklagen? Vielleicht erst mal nachlesen wenn das Gedächtnis nicht so toll funktioniert. :hallo:
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja und warum? Weil man sich eben betrogen sah. Also doch Betrug. Oder was meinst Du denn auf Grundlage wovon sie das einklagen wollten?

Muss halt nicht nur nachlesen können, sondern auch mal bisschen nachdenken. ;)
 
Ja und warum? Weil man sich eben betrogen sah. Also doch Betrug. Oder was meinst Du denn auf Grundlage wovon sie das einklagen wollten?

Muss halt nicht nur nachlesen können, sondern auch mal bisschen nachdenken. ;)

ähm, dann kann die TE vielleicht ihre schutzgebühr einklagen, aber doch bitte nicht irgendwelche therapiekosten..........damit kommt sie doch im leben nicht durch.

aber das thema haben wir ja schon im anderen thread...... :eg:
 
Ja und warum? Weil man sich eben betrogen sah. Also doch Betrug. Oder was meinst Du denn auf Grundlage wovon sie das einklagen wollten?
Wo war denn Betrug im Spiel? Sie wurde seitens des TSV informiert das der Hund so und so und soviele Vorbesitzer hatte und bereits geschnappt/gebissen hat. Dazu hat sie vorhandene Warnsignale nicht erkannt/ignoriert und wurde anschließend vom Hund "an die Wand gestellt". Wenn sie etwas anzuzeigen hat, dann Selbstbetrug. Aber Der ist bis jetzt, zumindest juristisch, straffrei. :p
 
Mir kam es durchaus so vor, als fühlte sich Orissa betrogen, nämlich weil ihr Informationen unterschlagen worden waren. Zumindest drückte sie sich so aus. Wenn dem so ist, ist es nach meinem Verständnis ebenso ein Fall, wie hier im Schreiben der HS angeprangert wird. Aber wenn ihr das anders seht, dann soll mich das auch nicht wirklich weiter stören.
 
Mir kam es durchaus so vor, als fühlte sich Orissa betrogen, nämlich weil ihr Informationen unterschlagen worden waren. Zumindest drückte sie sich so aus. Wenn dem so ist, ist es nach meinem Verständnis ebenso ein Fall, wie hier im Schreiben der HS angeprangert wird. Aber wenn ihr das anders seht, dann soll mich das auch nicht wirklich weiter stören.

orissa hat aber geschrieben, dass sie therapiekosten einklagen will und nicht, dass sie den tsv verklagen will, weil sie ihr den hund unter falschen tatsachen vermittelt hat. :hallo:
 
Bine, deswegen sag ich ja, dass man manchmal zum lesen auch nachdenken muss. Wenn Du etwas (rechtlich) einKLAGEN willst, dann brauchst Du ja auch irgendwie einen Rechtsverstoss oder sowas in der Richtung. In dem Fall ist es eben dann eben Vortäuschung falscher Tatsachen oder eben Betrug worum es geht, auf dessen "Grundlage" Kosten eingeklagt werden.

Also ich bin auch kein Rechtsverdreher, aber ist doch jetzt einleuchtend, oder nicht?
 
Wie soll man das denn bitte einklagen? Therapiekosten einklagen - das habe ich noch nie gehört. Die Vermittlungsgebühr ja, aber das ist doch ziemlich weit her geholt.

Im Regelfall steht doch immer ein Absatz in den Verträgen, das der TS keine Haftung für Schäden etc. übernimmt.

Der Hund hätte gar nicht zu den Leuten vermittelt werden sollen, b.z.w. man hätte nicht so leichtfertig damit umgehen sollen.

Das im TS viel schief läuft - ja. Aber mann muss sich auch mal kritisch fragen, ob es nötig ist, sich einen Hund per Bild im Internet zu suchen. Damit sind jetzt nicht grundsätzlich alle Vermittlungen gemeint, die so laufen.

Der viel zitierte "Hausfrauentierschutz" ohne Realitätssinn kann nicht funktionieren. Die einen retten aus Idealismus und die anderen machen damit anscheinend ziemlich gute Geschäfte.

Dennoch gibt es gute und seriöse TS-Orgas. Ich werde bei Hunden aus dem TS bleiben.
 
Das im TS viel schief läuft - ja. Aber mann muss sich auch mal kritisch fragen, ob es nötig ist, sich einen Hund per Bild im Internet zu suchen. Damit sind jetzt nicht grundsätzlich alle Vermittlungen gemeint, die so laufen.

Und nur der Vollständigkeit halber: bei Orissa war es ja nicht so. Sie kannten den Hund aus dem TH und waren seine Gassigänger. Dabei zeigte er sich halt nur von seiner Schokoladenseite. Das kann dir im Prinzip also auch bei jedem deutschen TH-Hund passieren.
 
Nun, ich bin mir ganz sicher... kein Hund mehr aus dem Tierschutz...

Und ich bin mir ganz sicher - immer wieder Hunde aus dem Tierschutz. Und auch gerne welche, die 8, 9, 10 Jahre im Tierheim gesessen haben.

Klar, unser neuer Mitbewohner geht zum Pinkeln in den Flur, weil er jahrelang in den Außenzwinger für sein Geschäft gegangen ist. Er ist schon leicht tüddelig und klettert mit seinen 15, 16 Jahren auf Stühle ( was bei mir ob der möglichen Folgen immer Herzklabastern verursacht und dazu mich auf Rekordgeschwindigkeit, um dieses zu verhindern ). Wenn er gefressen hat, hat er schon wieder vergessen, daß er gefressen hat und seine Augen sagen "Hunger ! - wann gibt's denn wohl was ?"
Aber der Opa ist verdammt süß mit seinen Kulleraugen und freut sich über jeden Blick und ist einfach so unendlich dankbar über jedes Streicheln, jeden Knutscher und wir würden es mmer wieder machen ( auch wenn mir der Gedanke an unsere sehr begrenzte gemeinsame Zeit immer Unbehagen verursacht ).

Wenn wir einen Hund übernehmen, testen wir beim Gassigehen ein paar Sachen aus. Das ist natürlich immer nur bedingt aussagekräftig, da sich zu Hause vieles anders entwickeln kann, was natürlich auch immer am jeweiligen Hundehalter liegt.
Umso wichtiger ist die Ehrlichkeit der Tierschutzvereine, aber auch die richtigen Fragen, die man stellen sollte. Zur Not mehrere Mitarbeiter befragen und auch ruhig mal zwei, drei mal das gleiche fragen, vielleicht gibt's ja unterschiedliche Aussagen.

Als "Vermittler" muß man darauf achten, daß Hund und Halter zusammen passen. Bei vielen Leuten habe ich den Verdacht, daß sie sich über den ersten Interessenten freuen und bloß weg mit dem Hund...
Bei einem traumhaft schönen Staffjungspund, einer richtigen A**kröte, haben wir 30 Interessenten abgelehnt, weil sie zu nett waren und der Bursche sie gnadenlos aufs Kreuz gelegt hätte. Da erntet man nicht immer Verständnis.

Wenn ich mit einem Hund nicht klar kommen sollte, würde ich so ehrlich sein und ihn dem TSV zurückgeben, bzw. mit dem Tierheim zunächst sprechen. Allerdings finde ich, daß in den ersten Tagen nach der Vermittlung sowieso Kontakt gehalten werden sollte. Vieles kann im Vorfeld verhindert werden, wenn man sich rechtzeitig Rat und Hilfe sucht.

Ein Hund ist ein Lebewesen, dessen Verhalten sich je nach Umfeld unterschiedlich zeigen kann; er ist doch keine Maschine mit zugesicherten Leistungsdaten. Jeder kann den besten Hund bei grobem Fehlverhalten in kürzester Zeit versauen.
 
Und nur der Vollständigkeit halber: bei Orissa war es ja nicht so. Sie kannten den Hund aus dem TH und waren seine Gassigänger. Dabei zeigte er sich halt nur von seiner Schokoladenseite.

Das stimmt! Und dennoch wurden Orissa -lt ihrer Aussage- Informationen unterschlagen, wie nämlich die, dass er schon beim tetzten Besitzer gebissen hat und nicht nur geschnappt. Ob das zu einer Anzeige wegen Betrug reicht glaube ich zwar nicht, aber sollte dem so sein und man sich auf einen Vergleich einigt, dann sind sicherlich auch ein paar mehr Kröten drin als nur die Vermittlungsgebühr.

Das kann dir im Prinzip also auch bei jedem deutschen TH-Hund passieren.

Wie wahr! Und ebenso, wie Dir auch in jedem deutschen TH deratige Informationen unterschlagen werden können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung Hundeschule mit Tierschutzhunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
797
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
7K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
582
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten