Erfahrungen mit Scalibor

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich nehme es nicht, denn auch frontline und co sind chemie.

ich habe nun schon von vielen gehoert die das halsband nutzen, dass es recht gut sein soll, aber die hunde dennoch zecken bekommen. nur halt nicht so viele wie ohne.

auf der verpackung steht wohl das man den hund mit diesem halsband nicht in see'n baden lassen soll, weil es die fische toeten wuerde, dass man kinder nicht in kontakt mit dem halsband kommen lassen soll und das hunde leberprobleme bekommen koennten...

also ich weiss nich, das hoert sich fuer mich ganz schoen giftig und schaedlich an. sowas wuerd ich meinem hund nicht umtun... ^^


Also der Vorteil des Scalibor Halsbands ist, dass es den Wirkstoff langsam über längere Zeit und nur an die Haut des Hundes abgibt.Die Spot-on Präparate knallen gleich volle Kanne ins Blut und ich kenne einige Hunde, die davon große, nässende Stellen im Genick bekommen haben.

Ich habe das Halsband schon öfters bei meinem Rüden benutzt, der ohne Halsband ständig voll von Zecken war/ist.Mit dem Halsband kann er die komplette Zeckensaison über durch den Wald, hohes Gras und sonst auch überall laufen wo Zecken vermehrt vorkommen ohne dass er nur eine einzige Zecke hat.
Ich hatte noch nie ein wirksameres Mittel gegen Zecken.

Die erste Woche sollte der Hund noch nicht baden gehen, weil es 'ne Woche braucht bis es zuverlässig wirkt.Danach kann der Hund jederzeit ins Wasser, allerdings sollte man das Halsband vorher abnehmen, weil der Wirkstoff Deltamethrin toxisch für Fische ist.
Kinder können den Hund selbstverständlich weiterhin streicheln und selbst wenn sie das Halsband verdrücken würden wäre das nicht lebensgefährlich.
Von Lebererkrankungen hervorgerufen durch Scalibor habe ich noch nie gehört.

Ich kann das Scalibor Halsband nur empfehlen.Es schützt bei richtiger Anwendung absolut zuverlässig gegen Zecken und Flöhe.

Allerdings werde ich mir dieses Jahr wieder das Scalibor Shampoo kaufen.Ich habe meine Hündin neulich einmal damit gewaschen, das ist jetzt ca. 6 Wochen her und sie hat immernoch keine Zecken .Und ich finde es besser sie alle paar Wochen mal abzuduschen als dass sie monatelang ein Halsband tragen muss (da sie sowieso empfindliche Haut hat).
 
liegt wohl daran, dass Suchanfragen nicht gespeichert werden können...

aber spielt schön weiter...
 
Ich wollte gerade für meine Beiden das Scalibor Shampoo bestellen, aber anscheinend dürfen die Online-Apotheken das nicht mehr versenden!?
Beim Tierarzt habe ich schon nachgefragt, der hat kein Scalibor und in der Apotheke muss ich die Halsbänder im 6er Pack bestellen für um die 100 Euro.

Habt ihr 'ne Ahnung, ob das nun wirklich stimmt mit dem Versandverbot für Online-Apos oder habt ihr vielleicht 'nen Link über den ich's bestellen kann?
Wenn jemand sein Scalibor Shampoo loswerden will, gerne bei mir melden.:)
 
Das Scalibor-Halsbald schützt wirklich sehr gut gegen Zecken. Wir hatten in diesem Jahr noch nicht eins von den lieben Tierchen. Nur mußte ich es jetzt wieder abnehmen, weil Sandy das Halsband nicht vertragen hat. Geschwollene Lymphdrüsen. Werde wohl auf das Shampoo umsteigen.
 
Wir haben gegen Zecken und Flöhe eine Plakette die ans Halsband kommt das ganze wirkt dann via Magnetfeld^^
Seit 4 Monaten keine Zecke kein Floh...
Anibio Tic Clip über skalarwellen oder so soll das funktionieren!
2 Jahre lang hält das und is absolut ungiftig...

vom Hersteller:

-fach Schutz:

Ein besonderes Schwingungsfeld entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres. Dieses verhindert das Ansiedeln der Zecken. Außerdem wird der Kohlendioxydausstoß, beim Atmen des Tieres, durch den Anhänger auf 4 Ebenen energetisiert und rechtspolarisiert (kapazitiv/induktiv und Yin/Yang).

Zusätzlich wird durch die positiven rechtspolarisierten Energien die Vitalität des Tieres nicht gefährdert.

Wirkungsweise:

Gebrauchsfertige tic-clip Anhänger erhalten durch eine aufgeprägte bioenergetische Ladung (mit rechtpolarisierter elektromagnetischer Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität.
Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.
 
Ich wollte gerade für meine Beiden das Scalibor Shampoo bestellen, aber anscheinend dürfen die Online-Apotheken das nicht mehr versenden!?
Beim Tierarzt habe ich schon nachgefragt, der hat kein Scalibor und in der Apotheke muss ich die Halsbänder im 6er Pack bestellen für um die 100 Euro.

Habt ihr 'ne Ahnung, ob das nun wirklich stimmt mit dem Versandverbot für Online-Apos oder habt ihr vielleicht 'nen Link über den ich's bestellen kann?
Wenn jemand sein Scalibor Shampoo loswerden will, gerne bei mir melden.:)

Nee, Onlineapos dürfen keine Tiermedikamente versenden. Stimmt schon so. ;) Dein TA sollte dir das Shampoo aber besorgen können.

Lg, Tanja
 
@darla Ich möchte eigentlich gern das Shampoo.Notfalls würde ich aber auch mal wieder Halsbänder nehmen.Hauptsache das dauert nicht mehr so ewig lange.
So viele Zecken wie dieses Jahr hatte Mops noch nie. Allein nach dem Spaziergang gestern Nachmittag, hatte er 3 , die sich schon festgebissen hatten und 9 habe ich vom Fell gesammelt.Mein Mädchen hat die letzten Tage auch viele Zecken gehabt.
Da muss jetzt ganz schnell was passieren...
 
Nehme bei meiner 8 jährigen Hündin schon zum zweiten mal das Scalibor Halsband, sie ist eine sehr empfindliche und bekommt von allem Ausschlag. Mit dem Halsband geht das aber sehr gut und wir sind im zweiten Jahr zeckenfrei. Mein Kleiner verträgt es leider nicht, er kratzt sich blutig. Bei ihm nehme ich ein natürliches Produkt, was Gott sei Dank, noch hilft. Hoffe nächstes Jahr klappt das bei ihm auch besser, weil Zecken kann ich gar nicht brauchen, vorallem weil ich in meinem Kundenstamm bereits 3 Hunde habe die an Babisiose erkrankt sind und definitiv nicht im Ausland waren......Kann das Halsband nur weiterempfehlen :)
 
Gina verträgt es auch gut. Anfang des Jahres innerhalb von 2 Wochen 3 Zecken entfernt, Scalibor gekauft (wie auch schon im Vorjahr regelmäßig) und der Hund ist bisher Zeckenfrei....
 
Hallo,

Max hat das Scalibor jetzt seit einigen Wochen. Bisher hatte er nur 3 Zecken, alle hingen hinten am "Allerwertesten" ;). Wahrscheinlich reicht die Wirkung des Halsbandes nicht bis ganz nach hinten??

Bin aber wirklich zufrieden, da Max sonst immer Unmengen an Zecken hatte.
 
Das Halsband bekommt man auch beim Tierarzt oder in der Apotheke, das Shampoo habe ich aber auch jetzt bei der Tierapotheke in Holland bestellt.
 
Hallo an Alle,

ich hab mal ne Frage zur Verträglichkeit von Scalibor für den Hundehalter.
Habe in den bisherigen Beiträgen leider nichts gefunden was mir dazu geholfen hätte.

Gib es Zeiträume ( z.b. am Anfang, die erste Woche ) wo man auch als Erwachsener mit dem Hautkontakt aufpassen sollte? Oder immer...
Kann ich die 5-6 Monate jetzt nicht mehr mit meinen Hunden auf dem Sofa liegen und schmusen?
Was kann generell passieren bei Erwachsenen? Wie wirkt sich das aus.

Bei Frontline steht ja auch dran das man seinen Hund nicht ins Wasser lassen soll die ersten paar Tage und nicht an der Stelle streicheln. Danach kein Problem lt. dieser Angabe.

Danke für eure Antworten.
 
ich war bis heute angetan von scalibor - jetzt habe ich heute gesehen, dass die dicke am hals, wo der verschluss vom scalibor sitzt, eine wunde hat. die muss heute tagsüber entstanden sein :(

nächstes jahr gibt es dann alternativen.

hoffen wir drauf das der frost fix kommt.
 
Am Verschluß? zu eng gezogen?

Also wenn meine Hündin eine Reaktion hatte, dann komplett um den hals herum wo das HB liegt.. nur an einer Stell find ich schon eigen..
 
ne, das saß locker und sie hat es ja schon 5 monate um. es ist genau da wo der verschluss ist... moment, ich hab ein schlechtes handyfoto.

es muss vom scalibor sein....

was mich halt wundert ist: letzes jahr keine probleme, dieses jahr 5 monate lang keine probleme.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Scalibor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
584
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten