Es war eimal ein Hund namens Celina

benedikt

15 Jahre Mitglied
Es war einmal ein Hund Namens Celina
Ich bin neu bei Euch,habe in einem Forum diese Geschichte gelesen.Es ist mir ein Bedürfniss diese soweit es möglich ist vielen Leuten zugänglich zu machen.
Sollte diese Geschichte nur einen Menschen dazu zu bewegen seine Meinung über Soka`s zu ändern, hat es sich gelohnt sie gelesen zu haben

 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi benedikt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer wieder erschreckend...
Steht auch auf Marion´s Seite... , wurde hier wohl auch schon mehrfach erwähnt... :)
 
Oh mann ich kannte es nicht und ich heul mir grad die augen aus....:heul::heul::heul::heul:
 
Hi benedikt,

hast Du die Autorin gefragt? Sie möchte gern wissen, auf welchen HPs die Geschichte steht.

Findest Du hier im Forum unter "Kimsky" ;)
 
Jetzt bin ich über 50 Jahre alt, habe 4 Kinder und sechs Emkel und sitze in meinem Büro und heule wie ein Schloßhund.
Warum tu ich mir nur soowas an???
 
Marion schrieb:
Hi benedikt,

hast Du die Autorin gefragt? Sie möchte gern wissen, auf welchen HPs die Geschichte steht.

Findest Du hier im Forum unter "Kimsky" ;)


Danke fürs aufpassen, Marion :)

Ich weiss zwar eben nicht genau...ob der HP-Betreiber und ich Direkt-Kontakt hatten...war aber gleich mal da schaun....und das geht schon in Ordnung :D
 
Eine wunderschöne, traurige Geschichte.
Ich hab geheult wie ein Schlosshund...

RIP, kleine, wunderschöne Celina
 
Ich habe die Geschichte von Celina schon vor längerer Zeit gelesen... und denke bis heute so oft daran, :( obwohl ich nicht dazu imstande bin, diese Geschichte ein 2. mal zu lesen, glaube ich, daß jeder, der sie kennt, ein anderes Bild vom Hund bekommt. Wenn nicht, hat er ein Herz aus Stein.

Noch immer tief bewegt... Flocke
 
Flockebw schrieb:
Ich habe die Geschichte von Celina schon vor längerer Zeit gelesen... und denke bis heute so oft daran, :( obwohl ich nicht dazu imstande bin, diese Geschichte ein 2. mal zu lesen, glaube ich, daß jeder, der sie kennt, ein anderes Bild vom Hund bekommt. Wenn nicht, hat er ein Herz aus Stein.

Noch immer tief bewegt... Flocke

schön gesagt :(
 
Also...meist lesen die Geschichte ja eh Tierfreunde...und noch meister ;) welche, die sich mit der Thematik SoKa beschäftigt haben.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat aber mal meine Arbeitskollegin sich aufgerafft, die Geschichte zu lesen...Und meine Arbeitskollegin hat keinen Hund,überhaupt kein Tier...hat mit Hunden nix am Hut und speziell im Thema SoKa ist sie halt einfach nur geBILDet...Ihre Meinung war ganz schlicht: Hunde, die die Welt nicht braucht...

Sie hat mir die Geschichte zurück gegeben (ich hat sie ihr ausgedruckt) und gesagt:
"Du hast mich berührt. Ich hab um Celina geweint. Ich glaub, ich werde meine Einstellung gegenüber Hunden und vor allem gegenüber diesen Hunden neu überdenken müssen"

Obwohl mich natürlich jedes Lob natürlich cm um cm wachsen lässt :hallo: ...war das das mein tollstes Lob für die Celina-Geschichte. Und wenn nur einer anfängt (um)zu-denken...dann ist schon viel erreicht!
 
Ich habs jetzt zum ersten Mal gelesen und heule gerade wie ein Schloßhund.

Ich bin so traurig.
 
Ich hab die Geschichte schon mehrfach gelesen und bin immer wieder am heulen wie ein Schloßhund.

Ich wusste gar nicht, das die Autorin hier im Forum zu Gange ist. :hallo:

@Kimsky: super großes Lob an dich, eine schöne traurige Geschichte, die sicher einige Leute zum umdenken bewegt.
 
Hab das alles zum ersten Mal gelesen... es tut einfach nur weh so etwas zu lesen :(
 
das ist do traurig, musste zwischendurch ne pause einlegen... echt schlimm, was manche menschen dem armen hund angetan haben....:nee: :(
 
selten sowas trauriges gelesen... :heul:

Wenn ich bedenke, dass mein Goldschatz sich auch schon im TH aufgegeben hatte bin ich überglücklich, dass ich ihr wieder neuen Lebenswillen eingehaucht habe...

Vielleicht könnte man diese Geschichte auch auf die schuldig-geboren Seite stellen. Da haben sich ja auch schon einige SoKa-Gegner geäußert, wenn sie diese Geschichte lesen würden, würden sie vielleicht umdenken...
 
hi Marion, hätte die Geschichte nie öffentlich gemacht,wenn die Autorin es nicht extra gewünscht hätte.
Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht.
Gruß Benedikt
 
PitBullKim schrieb:
Vielleicht könnte man diese Geschichte auch auf die schuldig-geboren Seite stellen. Da haben sich ja auch schon einige SoKa-Gegner geäußert, wenn sie diese Geschichte lesen würden, würden sie vielleicht umdenken...

Die Idee find ich super. :zufrieden:
 
Die Idee gefällt mir auch...

Ich kenne die Geschichte auch schon länger und habe geheult wie sonst was.

Ich wusste auch nicht, dass sie von Kimsky ist. Großes Lob.

Ich habe sie übrigens schon vor längerer Zeit mal in ein anderes Forum eingestellt, ich glaube auch ohne zu fragen (*schäm*), aber ich dachte halt, sie sei so zur allgemeinen Verbreitung gedacht, eben der Sache wegen... Sorry.

Die Resonanz war sher positiv, auch von Leuten, die mit Hunden nicht viel am Hut hatten und eine Frau hat mir auch gesagt, sie stand diesen Hunden eher skeptisch gegenüber, aber bei der Geschichte hätte sie fast geweint.

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Die Idee gefällt mir auch...

Ich kenne die Geschichte auch schon länger und habe geheult wie sonst was.

Ich wusste auch nicht, dass sie von Kimsky ist. Großes Lob.

Ich habe sie übrigens schon vor längerer Zeit mal in ein anderes Forum eingestellt, ich glaube auch ohne zu fragen (*schäm*), aber ich dachte halt, sie sei so zur allgemeinen Verbreitung gedacht, eben der Sache wegen... Sorry.

Die Resonanz war sher positiv, auch von Leuten, die mit Hunden nicht viel am Hut hatten und eine Frau hat mir auch gesagt, sie stand diesen Hunden eher skeptisch gegenüber, aber bei der Geschichte hätte sie fast geweint.

LG

Natalie

Eben und wenn es nur einzelne Leute sind, die man "umkrämpeln" kann mit dieser Geschichte hat man schon was erreicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es war eimal ein Hund namens Celina“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Meine Assoziation sind ein Geschirr Aufschrift Mantrailer, Wanderschuh, Fährtenleine und Futterbeutel :) Guten Appetit und Gute Besserung. Ist ne schräge Story
Antworten
4
Aufrufe
654
M
Podifan
@snowflake, das war ironisch gemeint;) Die Hysterie seit dem Jahr 2000 bezieht sich doch auf die ach so gefährlichen K****hunden, alle anderen sind ja nur lieb und tun nix ...
Antworten
8
Aufrufe
875
nasenbär
nasenbär
Podifan
@ Nebelfee Vielleicht finde ich das, was in dem Bericht steht und zu sehen ist noch mal in einer anderen Zeitung. Finde es aber schon sehenswert!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Nee Podi, du hast da keinen Alleinstellungsanspruch. :p
Antworten
37
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
lopez
ach lass dich mal nich verrückt machen....ist ja fakt, dass der kleine herr einziehen wird. also freu dich drauf und warte ab wies wird. mehr kannst eh nich machen ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten