Essen

Ich bin...

  • ... "Allesfresser".

    Stimmen: 68 70,1%
  • ... Vegetarier.

    Stimmen: 23 23,7%
  • ... Veganer.

    Stimmen: 2 2,1%
  • ... was anderes, nämlich...

    Stimmen: 4 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
/me hat grüne nudeln (mit spinat gefärbt) selbst gemacht *lecker lecker* *nudelduft zu al rüberwedelt*
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin übrigens auch Canide... ääääh Carnivor! Aber besonders viel Fleisch gibt 's bei uns auch ned und bei Hasenbraten streik' ich. *an meinen willy denken muss*

Ansonsten könnt' ich nicht sein ohne 'ner Handvoll Gummbärlis und Salzstangen beim Computern :D. *mampf*
 
Im Grunde bin ich ein Allesfresser, doch z.Z. hängt mir irgendwie alles raus, eben auf nichts richtig Appetit. Was ich mir dann so zusammen mische zählt unter die Kategorie " kulinarische Wildsau".
 
Ich alles esse außer Schwein.
Und das, obwohl ich meinen Gebetsteppich nicht nach Osten ausrichte. Ein Endokrinologe (richtig geschrieben??) hat mir vor 16 Jahren nach etlichen Untersuchungen, Blutproben u.s.w. erklärt, dass meine damaligen Gewichtsprobleme (116 kg bei einer Größe von 184cm) darauf beruhen, dass ich ein Problem mit Schweinefleisch habe, da ist was drin, was ich nicht vertrage. Ich habe mich seitdem immer an den Rat gehalten, aufs Schwein zu verzichten und wiege jetzt 84 kg (Größe siehe oben). Das ist zwar kein Model-Gewicht, aber mein Wohlfühlgewicht. Kein Schwein essen nehme ich echt ernst, das heißt auch, keine Wurst vom Schwein u.s.w.
Dafür brauche ich mir keine Gedanken zu machen, was ich ansonsten esse oder trinke (leidenschaftliche Biertrinkerin bin), mein Gewicht bleibt jetzt immer gleich! Und ich denke, das ist es wert, auf die wunderbare Thüringer Bratwurst zu verzichten!
 
Ich bin seit ca. 5 Jahren Vegetarierin, weil ich keine Tiere essen mag.

Könnte mir nie wieder vorstellen Schwein oder Rind zu essen, Hase/Pferd/Strauß etc. sowieso nicht, habe ich auch noch nie gegessen! Am ehesten könnte ich mir dann noch Huhn und Fisch vorstellen, das finde ich nicht ganz so eklig. Das bekommt mein Freund auch von mir gekocht, wenn er mal nichts vegetarisches bei mir mitisst.

Auf Milchprodukte, Eier und Honig könnte ich allerdings nicht verzichten, das wäre mir dann doch zu wenig Auswahl. Wobei ich Eier eigentlich auch immer öfter eklig finde...

@Midivi: Was macht man denn so ganz ohne Käse aufs Brot? Hühnchenwurst? *neugierigbin*

Ansonsten strebe ich für Schokolade (mein Freund schimpft immer weil ich spätestens nach dem Essen immer was Süßes brauche:D ).
 
Hab schon oft versucht Vegetarier zu werden, hab es aber noch nie lange durchgehalten. Wenn ich schon anfange neidisch in den Napf meiner Hunde zu gucken, essen ich dann doch wieder Fleisch.
 
bin auch so ein "fast alles Esser" . Na ja , Fleisch muß nicht so oft sein, aber ohne will ichs auch nicht. Was mach ich dann mit meiner heißgeliebten Currywurst?:(
Ansonsten komme ich auch nicht an der Süßwarenschublade bei uns vorbei, vor allem Schokolade hmm... ja das ist was feines :D, im Augenblick sind Duplos meine Favoriten *ggg*

Was ich aba nicht mag sind
-Eintöpfe und ähnliche Suppen *bäähh, pfui deibel*
-Fisch mit vielen Gräten, *da vergeht mir beim Gräten rausfischen der Appetit* (aba Fischfilet, ist was leckeres ;) )
 
Original geschrieben von Katy-B
Ich bin seit ca. 5 Jahren Vegetarierin, weil ich keine Tiere essen mag.

Könnte mir nie wieder vorstellen Schwein oder Rind zu essen, Hase/Pferd/Strauß etc. sowieso nicht, habe ich auch noch nie gegessen!

Auf Milchprodukte, Eier und Honig könnte ich allerdings nicht verzichten, das wäre mir dann doch zu wenig Auswahl. Wobei ich Eier eigentlich auch immer öfter eklig finde...

00000654.gif


Ansonsten strebe ich für Schokolade (mein Freund schimpft immer weil ich spätestens nach dem Essen immer was Süßes brauche:D ).

[
00000654.gif
img]

[/img]

Es gibt heutzutage schon echt viele Fleischersatz-Erzeugnisse, die super schmecken. Mein Mann ist kein Vegetarier - da ich aber kein Fleisch esse und somit auch kein Fleisch koche oder brate (Kadaver verbrennen - igitt!), muß er notgedrungen zuhause auch darauf verzichten.

Ich habe früher gerne Fleisch gegessen - nie viel, aber gern. Ich habe viel Verwandtschaft mit Landwirtschaft. Wenn ihr mal Schweinemastanstalten (die Betonung liegt auf "Mastanstalten") gesehen hättet oder Hühner in Batteriehaltung oder Kälber, gerade der Mutter entrissen, die man noch z. T. mit der Flasche ernähren muß und von den Tiertransporten ganz zu schweigen, würden viele Leute bestimmt darauf verzichten. Bei jedem Stückchen Fleisch oder Wurst wurde ich daran erinnert. Dann kam immer mehr der Ekel über die Tatsache: Ein Stück Fleisch in der Pfanne ist doch letztendlich nichts anderes als ein langsam verbrennender Kadaver. Von da ab war Feierabend für mich. Ich habe es bis heute nie bereut oder vermißt.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Auch wir kaufen beim Bio - Bauern, welcher das Fleisch seiner Tiere anbietet.
Um Mc Bäääh machen wir immer einen großen Bogen, obwohl seine Fleischqualität bei Überprüfungen noch nie Anlass zu Beschwerden gab.

cu Hans

PS: Vegetarier = indianisches Schimpfwort für schlechte Jäger :D
 
Wenn ich immer höre ich bin Vegetarier - weil mir die Tiere so leid tun - aber Huhn und Fisch esse ich. Da schwillt mir der Kamm! :nee: Als würde es den Hühnern besser gehen als Rindern und Schweinen (außerdem ist es ja kein Fleisch?! :crazy: ) Entweder ganz oder garnicht - wenn man es den Tieren zuliebe macht!
Ich finde es auch nicht toll wie die Tiere teilweise gehalten werden, deswegen gibts bei mir nur Bioeier, Geflügel vom kleinen 'Dorfstand', unser Fleischer bekommt sein Fleisch von einem Dorf in der Nähe, das ist zwar kein Bio aber auch keine 'Kotelettproduktionsanlage'. Ich kann zwar nicht viel zur Besserung beitragen aber wenigstens ein bissl!
Der Mensch ist nun mal ein 'Allesfresser' und da gehört Fleisch dazu.
Ich esse zwar wenig Fleisch, ab und zu brauch ich aber mal ein ordentliches Schnitzel!
 
Ich esse was auf den Teller kommt!
und um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Wahl!:p
 
:)

Esse fast alles außer Pilze und anderen eckeligen Kram
 
Original geschrieben von [-apbt-]
Ich esse was auf den Teller kommt!
und um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Wahl!:p

auch mit 16 kann man noch kochen lernen :D :D
ich hab übrigens auch nen bruder als haustier, nie wieder sag ich euch! sooo anstrengend! ;)
 
...ich bin ein Fastallesfresser! :p
Bei uns wird überwiegend chinesisch gekocht...vorallem scharfes Essen liebe ich total.
Für Tofu und Gemüse sterbe ich:D
Fleisch gibt es bei uns natürlich auch, aber so versessen bin da drauf nicht...
Grösste Schwäche: Lebkuchenherzen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Essen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
249
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
251
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
683
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
745
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten