Ex-Partner verbreitet Lügen über "Kampfhunde"

Margrit

15 Jahre Mitglied
Seitdem ich mich von meinem Expartner getrennt habe verbreitet dieser Lügen über meine Listis.Ich wurde mehrere Male telefonisch gewarnt.Sobald ich ihn darauf anspreche bestreitet er das Ganze natürlich.Die Leute,die mich gewarnt haben sind nicht bereit Aussagen zu machen,da er hier in der Gegend eine gute "Position" hat.Mir wurde gesagt,daß die Aktion dazu diene mich hier aus persönlichen Gründen zu "vertreiben" und die Hunde wären da wohl ein prima Angriffspunkt.Was kann ich dagegen tun,wenn ich keine Beweise zusammen kriege?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Margrit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was wíll er denn machen, wenn sie keine Beweise haben??? Ich kann doch auch nicht über irgendwelche Leute verbreiten, dass sie z.B. jemanden erschlagen haben und dann ohne Beweise gegen sie vorgehen.
An deiner Stelle würde ich deinen Ex wg. Verleumdung verklagen. Auch wenn dabei nichts rauskommt, der Abschreckungsfaktor ist da und er wird merken, dass du dir nicht alles gefallen lässt!
 
Habe bereits mit meinem Anwalt gesprochen.Eine Klage einzureichen ist ohne Beweismaterial aussichtslos und kann sogar nach hinten losgehen.....
Ich hab` schon die geballte Faust in der Tasche.......
und muß die auch noch tunlichst da stecken lassen.....
Sind Hundehalter Freiwild? Mir fällt total nichts ein!
 
hi margit !

was sind das denn für lügen ?

welche beweise hat er denn für seine lügen?
 
Er behauptet,die Hunde wären unerzogen mit Tendenz zur Agression,ferner hätte ich sie nicht unter Kontrolle und das übliche Kampfhundegebabbel.Beweis: schließlich hätten wir ja 2 Jahre zusammengelebt und er könnte das beurteilen.
Alles absolut gelogen.Was für Konsequenzen das haben kann ist ja wohl klar,da mein Haus an einem Weg zum Schulzentrum und zum Kindergarten liegt.............
Wenn das Gebabbel erst mal in der Schule und im Kindergarten ankommt - ich darf gar nicht dran denken!
Der tut schlichtweg alles um mir zu schaden und versteckt sich hinter der Maske des Biedermanns!
 
Das kannst Du wohl nur mit Deinem Ex klären
frown.gif

Ansonsten hast Du ja sicher den Sachkundenachweis und die Wesenstests abgelegt - also sind Deine Hunde (und Du) geprüft und nicht gefährlich.
Da Du Dir sicher bist, daß es von Deinem Ex kommt muß es Dir jemand genau so erzählt haben. Wäre derjenige zu einer Aussage bereit? Nur so kriegst Du ihn, falls Gespräche nichts bringen.

Tut mir leid,
watson
 
Mit dem Ex ist leider nichts zu klären,bisher hat er immer nur dummes Zeug über mich verbreitet.Leider ist das Pack hier auch nicht bereit eine Aussage zu machen, da die zum Teil auf seine Firma angewiesen sind.Mir geht das jetzt echt zu weit,daß er über meine Wauwis babbelt.Wesenstest und Sachkundenachweis habe ich selbstverständlich.Ich mache mir auch keine Gedanken behörlicherseits,die kennen meine Hunde und sind auch der Ansicht,daß die ganze Verordnung Unsinn ist.Meine Nachbarn sind auch ok.Das Problem sehe ich kommen wenn der Mist an der Schule und im Kindergarten landet - worauf der Ex abzielt.Dann habe ich es denmächst mit Horden hysterischer Eltern zu tun.Weiß der Teufel,was dann hier abgeht.
Wollte bereits eine Anzeige in der Zeitung aufgeben,die haben aber abgelehnt.Noch jemand ne Idee was man da tun kann?
 
Hallo Margit !!!

Ist schon Mist,was Dein EX da über Dich und Deine Hunde verbreitet
frown.gif

Ich kann auch Deine Ängste wegen der Schule und des Kindergartens verstehen.
Mir kam da eine kleine Idee,aber ich weis leider nicht,ob das bei Dir machbar ist.
Rede doch mal mit der Schule und mit dem Kindergartenleiter/in und versuche denen Deine Lage zu erklären.
Frag doch mal,ob Du mit Deinem Hund dorthin kommen kannst,zum Beispiel bei einem Elternabend,so das sich die Eltern selbst eine Meinung bilden können.
Was anderes fällt mir nicht ein,oder frage,ob Du Zettel,wo das alles draufsteht in der Schulu bzw. Kindergarten aushängen darfst.


Bis dann Sera und der Rest


 
Hallo Sera,
Dein Rat war riesig.Habe das sofort in Angriff genommen und sowohl beim Schulzentrum als auch beim Kindergarten eine gute Resonanz erhalten.Bei den nächsten Elternversammlungen bin ich dabei mit Hunden und kann eine ausführliche Stellungnahme zur Problematik der Hundehalter abgeben.
Puh - bin ich froh...........
Ich denke nun können wir das Thema abschließen....
 
Hallo Margrit,

das klingt doch super!! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Vielleicht kannst Du dann auch gleich mal vorschlagen, mit Deinem Hund, sofern er ruhig und erzogen genug ist, mal den Unterricht zu besuchen, und den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu erläutern. Wenn Du es nicht machen kannst, gibt es doch immer noch Gruppen, die dies regelmäßig machen - vielleicht kann man die ja mal einladen?

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Mensch Margit, da bin ich aber froh drüber,daß es klappt
smile.gif

Super,es freut mich risig,daß es mit der Schule und der Kita klappt.


Viel Glück !!!


Sera und der Rest
 
Hallo Margit

na wenn deine Aktion im Kindergarten und Schule gut läuft, hast du ja schon mal deinem Ex den Wind aus den Segeln genommen

fish.gif
shakin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ex-Partner verbreitet Lügen über "Kampfhunde"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
104
*maggy*lein*
*maggy*lein*
S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
169
Schorschi
S
Herznase
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Knopf und habt viel Spaß miteinander. :girl_in_love:
Antworten
6
Aufrufe
814
robert catman
robert catman
Vegaz
Hi, ich habe einen 7 Monate alten Bullterrier, der sich mit allen Hunden verträgt. Vielleicht wäre das ja was für deinen Adonis? Liebe Grüße aus Hannovers Innenstadt Melanie und Apollo
Antworten
1
Aufrufe
502
Herznase
Herznase
Meizu
1) Qualzuchten, die nicht aus dem Tierschutz stammen, außer die Einstellung dazu hat sich zwischenzeitlich völlig geändert. Sonst wäre ich nordischen und asiatischen Rassen gegenüber ziemlich abgeneigt und eine leichte Abneigung besteht gegenüber Molossern (außer Rottweilern), Amstaffs und...
Antworten
64
Aufrufe
3K
Merryweather
M
Zurück
Oben Unten