Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Red zone dog - das ist in den USA etwas komplett anderes als hier bei uns. Einmal zugebissen, völlig egal wen, wie oder warum und die "Red zone" ist erreicht. In manchen Staaten ohne jede weitere Chance. Analog zu Dänemark, nur dass es sehr viel schneller geht. Einmal losgerissen und davon gesaust und irgendwo aufgegriffen - 24 Std. später ist der Hund tot. Suchen ist völlig zwecklos. Das Sozialverhalten der Hunde ist anders, die Haltung ist anders, die Erziehung ist anders. In einigen Kleinstädten zB sieht man in jeder Straße mindestens einen Hund, der draußen an einem kurzen Seil angebunden ist - Zäune gibt es üblicherweise ja nicht. Außer in Großstädten wie Boston oder New York hab ich noch nie jemanden mit seinem Hund spazierengehen sehen. Hundeschulen hab ich auch noch nie gesehen, meist kommen mobile Hundetrainer, aber auch die sind selten. Stromhalsbänder und Stacheldrahthalsband sind völlig normal in einem Staatenverbund, wo man Hunde von Farmen (Puppy Mills) oder in Geschäften kauft (Pet Shops), wo sie in Hamsterkäfigen den ganzen Tag auf Regalen oder in Auslagen hocken. Der einzige Hundeauslauf von Soho (einem Stadtteil von New York) ist ein lauschiges Viereck mit hübschen Beeten und schmiedeeisernen Bänken. Er misst etwa 3qm, eingezwängt zwischen zwei Häusern.
Ein Cäsar Milan ist in den USA deshalb so erfolgreich, weil er den Leuten zeigt, dass man überhaupt auf Hunde einwirken kann. Und das auch noch sehr schnell. Und in den USA muss nun mal alles schnell gehen, für Hunde ganz besonders, weil es jeden Tag bereits zu spät sein kann. Das was wir hier als "schlecht" oder auch gar nicht erzogene Hunde betrachten würden, sind bereits "red zone dogs". Die Halter haben Angst, dass der für sie nicht-kontrollierbare Familienhund den nächsten Besucher beisst, der das Haus betritt. Und dass das sein Todesurteil sein wird. Hier würde "man" einen Hund der die hauseigene Katze zu killen droht, vielleicht einfach nur ins Tierheim abschieben und sich einreden, der findet schon einen neuen Platz ohne Katze. In den USA landet er im Gas, wenn sie ihn ins Tierheim bringen. Ein Hund der auf der Straße Menschen bedroht, endet ganz schnell in einem Kugelhagel. Und die Filme dazu dann in deutschen Foren, als wäre das in den USA ein Einzelfall. In einem Land wo Menschen rechtmäßig getötet werden dürfen, haben Hunde mit schlechtem Benehmen nicht den Hauch einer Chance. Da ist es nur logisch, dass ein Mexikaner keine modernen Erkenntnisse oder Methoden braucht, um zum Star zu werden.
Trotzdem finde ich keinen Grund, mich sonderlich über ihn aufzuregen. Es ist noch gar nicht sooo lange her, dass ich auf einem Schäferhundplatz in einem Vorort von München war - da wäre ein Cesar Milan mit seinen Predigten zu Bedürfnissen von Hunden noch glatt als der reinste Wattebauschwerfer durchgegegangen. Dass Stromhalsbänder bei uns verboten sind, ist auch noch nicht sooo lange her. Ich kenne nur wenige deutsche Hundetrainer, die kein dominantes Auftreten (= souveränes und sicheres Verhalten) an den Tag legen. Vor allem nicht gegenüber Hunden, die ansonsten ihre Halter dominieren, was dann keineswegs souverän wirkt, sondern einfach nur unerzogen.
Wenn Milan also jetzt dann die Hallen füllt und der ein oder andere Halter damit seinen Hund in den Griff kriegt (ohne Stachel- oder Stromhalsband versteht sich, das wird er auf Bühnen wohl auch kaum propagieren) - mir soll's ehrlich gesagt recht sein. Ein Fichtlmeier ist jedenfalls die deutlich schlechtere Alternative und noch gibt's die ja und davon nicht wenige.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin gestern über einen (ziemlich langen) Blogbeitrag gestolpert, der sich, wie ich finde, ziemlich differenziert mit dem Thema gewaltfreie Erziehung auseinandersetzt.
Ich fand es jedenfalls lesenswert:

Ja, ich auch.
Die Veröffentlichung des Fachkreises hingegen ist :rolleyes:, oberflächlich und arrogant, Hunden und ihren Haltern gegenüber.
das ist mir auch durch den kopf gegangen...der doofe halter der alles glaubt...
die haben wohl vergessen, das diese doofen halter ihre kunden sind, aber schön zu lesen was sie von denen halten :eg::eg:
der verlinkte artikel von arrabiata ist wirklich mal großes kino :)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Bine
Damit Du Dich nicht durchs netz wühlen musst hier mal ein Link zu einer so finde ich besten folge Natürlich auch für alle anderen .:hallo:
https://www.youtube.com/watch?v=MXwZYtD6Pes
Hab jetzt wirklich schon viel hier über CM gelesen und wirklich eine menge Videos geschaut kürzlich auch sein Buch gelesen und meine haltung gegenüber CM ist immer noch positiv .Ich kann nichts verwerfliches in den Videos sehen .
Vieleicht kann mal einer Videos von CM verlinken wo er wirklich Hunde qualt und man wirklich erkennen kann das er unfähig ist, Geldgeil und Geldungsbedurftig.
Das er seinen Promi status dazu nutzt und wirklich was für Pit bulls und Co macht wird ihm ja auch noch vorgeworfen ich versteh das nicht .
 
Vieleicht kann mal einer Videos von CM verlinken wo er wirklich Hunde qualt und man wirklich erkennen kann das er unfähig ist, Geldgeil und Geldungsbedurftig.

Ich finde es grade nicht, aber es gibt ein Video, da stranguliert er einen Hund wirklich sehr, ich meine, das war ein weißer Hund vom Pit Bull Typus.
Hier sieht man aber auch schon gut, wie er einen Hund stranguliert: https://www.youtube.com/watch?v=ZY-_vpo-Ayc

Klar, der Hund hat ihn gebissen, aber auch nur, weil CM vorher schon an der Leine gerissen hat, vermutlich kennt der Hund die Prozedur schon und hatte keinen Bock sich würgen zu lassen.
 
Hm sorry aber das Video zeig nur ein teil der Reha und ist somit aus dem Contex ,mit der ist sehr wahrscheinlich schon vorher gewürgt worden und hat jetzt keinen Bock mehr drauf naja,dann greif ich mal eben an und zerfleder ihm dem Arm.Jede Aktion erfordert eine gegenreaktion und die zum schluss in dem Video ausschnitt ist nur eine zum selbstschutz und damit der Hund sich unterwirft (ich weiss ein wirklich schreckliches wort was viele hier nicht gerne hören)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Also bitte, keines der Videos zeigt komplette "Reha", das sind immer nur Ausschnitte.

Wie bitte soll sich ein Hund, der derart malträtiert wird, denn wehren, wenn nicht mit zubeißen? Alle seine anderen Signale (die er vorher schon gezeigt hat) wurden doch ignoriert.
Ja, Selbstschutz, hat der Hund auch nur angewendet, weil er vorher bereits durch CM gewürgt würde. CM darf sich selbst schützen, der Hund aber nicht?

Übrigens, CMs Unfähigkeit kann man in jedem seiner Videos sehen, indem er das Verhalten des Hundes völlig falsch deutet (ein völlig gestresster, unterdrückter Hund wird da gerne mal als "entspannt" betitelt), wer die Körpersprache des Hundes versteht, der sieht das.

Weißt du, ich bin echt kein Wattebauschwerfer, aber CM deutet die Hunde falsch und wendet übermäßige Härte an, Strangulation löst Todesangst aus, das ist echt unnötig.
 
Hm sorry aber das Video zeig nur ein teil der Reha und ist somit aus dem Contex ,mit der ist sehr wahrscheinlich schon vorher gewürgt worden und hat jetzt keinen Bock mehr drauf naja,dann greif ich mal eben an und zerfleder ihm dem Arm.Jede Aktion erfordert eine gegenreaktion und die zum schluss in dem Video ausschnitt ist nur eine zum selbstschutz und damit der Hund sich unterwirft (ich weiss ein wirklich schreckliches wort was viele hier nicht gerne hören)

IgorAndersen hat es zwar schon geschrieben, aber ich wiederhole es, weil es mir beim Lesen deines Beitrag auch spontan aufstieß:
Mit "jede Aktion erfordert eine Gegenreaktion" entschuldigst du CM's Verhalten, also das "Strangulieren", aber gleichzeitig wischst du die Anmerkung, dass auch das Verhalten des Hundes wohl nur eine Gegenreaktion ist, vom Tisch.
Ein Hund darf also keine Selbstschutzmaßnahmen ergreifen, er hat sich bedingungslos zu unterwerfen.
Na ja.

Und auch das, was IgorAndersen schreibt, dass CM zumindest manchmal
das Verhalten des Hundes völlig falsch deutet (ein völlig gestresster, unterdrückter Hund wird da gerne mal als "entspannt" betitelt),
habe ich schon in mehr als einer Folge gesehen. Ich will nicht sagen, dass es immer so ist, aber in Einzelfällen war es so was von offensichtlich, dass der Hund alles andere als entspannt, sondern total verängstigt war, da fand ich den Spruch kaum erträglich.
 
Da muss ich Dir recht geben kein Video zeigt die komplette reha aber immer die ergebnisse .Das ein solcher red zone Hund nach der Reha nur in erfahre Hände kommt ist ja wohl auch klar.
Ich denke mal das du das Video das ich verlinkt habe mal bis zum ende angeschaut hast.Also da hat er da die signale des Rotti und pit doch super gelesen oder?
Zu dem Satz CM darf sich verteitigen aber der Hund nicht .
Eine kleine Story ,Freunde von mir hatten einen Staff lebte 16 Jahre in der Familie .
Sie bekamen ein Baby und als das Kind Grappeln und laufen lernte hat es dem Hund wirklich oft wehgetan von Augenstechen bis feste in die Ohren beissen so wie Kinder nun mal sind .Er hatte echt was auszuhalten und was soll ich sagen noch nicht mal ein brummem kam von ihm.Jetzt leg ich mal den Satz von dir rein der Hund darf sich doch auch verteidigen !! bei einem zwergpinscher kann ich so was noch verstehen schnappt der mal zu ist der schlimmste fall das man mit 2- 3 genähnt werden muss .Beim Kleinkind kann es natürlich schlimmer kommen .
Aber jetzt schnappt nur mal ein Rotti ,pit oder von mir auch ein Schäferhund zu und das bei einem Kind oh man.Aber wir haben ja dafür verständniss der Hund wollte sich nur verteitigen oder hatte kein Bock mehr darauf.Auf die Schlagzeilen in der Presse wäre ich mal gespannt :unsicher: Würde natürlich der ganze Sache dienen, Rasselisten würden abgeschaft und in den TH gibt es keine Kampfhunde mehr die Steuer würde gesengt und und und .
Das Du kein Wattebausch werfer bist glaub ich dir aber ich meine man soll auch von Hund zu Hund unterscheiden und das macht CM er entscheidet bei jedem Hund anders wie er vorgeht mal mit mehr Druck mal mit weniger aber fast nie das selbe schema.(Ausser die Sache mit der ernergie)
 
Hm sorry aber das Video zeig nur ein teil der Reha und ist somit aus dem Contex ,mit der ist sehr wahrscheinlich schon vorher gewürgt worden und hat jetzt keinen Bock mehr drauf naja,dann greif ich mal eben an und zerfleder ihm dem Arm.Jede Aktion erfordert eine gegenreaktion und die zum schluss in dem Video ausschnitt ist nur eine zum selbstschutz und damit der Hund sich unterwirft (ich weiss ein wirklich schreckliches wort was viele hier nicht gerne hören)

IgorAndersen hat es zwar schon geschrieben, aber ich wiederhole es, weil es mir beim Lesen deines Beitrag auch spontan aufstieß:
Mit "jede Aktion erfordert eine Gegenreaktion" entschuldigst du CM's Verhalten, also das "Strangulieren", aber gleichzeitig wischst du die Anmerkung, dass auch das Verhalten des Hundes wohl nur eine Gegenreaktion ist, vom Tisch.
Ein Hund darf also keine Selbstschutzmaßnahmen ergreifen, er hat sich bedingungslos zu unterwerfen.
Na ja.

Und auch das, was IgorAndersen schreibt, dass CM zumindest manchmal
das Verhalten des Hundes völlig falsch deutet (ein völlig gestresster, unterdrückter Hund wird da gerne mal als "entspannt" betitelt),
habe ich schon in mehr als einer Folge gesehen. Ich will nicht sagen, dass es immer so ist, aber in Einzelfällen war es so was von offensichtlich, dass der Hund alles andere als entspannt, sondern total verängstigt war, da fand ich den Spruch kaum erträglich.






Mag sein das er total verängstig war der arme Hund und das er in der Situation auch gestresst ist klar. Die wo nur ein wenig von Hunden wissen,wissen das auch .
Aber stell dir doch die mal vor der Übersetzer oder Moderator würde anstatt enspannt sagen so ist das schön jetzt liegt er da und ist total verängstigt.(Kommt aber nicht bei jedem Hund vor wer mehere folgen gesehen hat weiss das auch)
Deshalb in meinem letzten Post immer bedenken was hat der Hund für ein Problem.
und ja in dem Fall akzeptiere ich das kurze Strangulieren zum selbstschutz und auch die Angst die der Hund hatte.Leider kennen wir nicht die vor oder Nachgeschichte des Hundes aber so wie die Sendung aufgebaut ist wird der hund nicht mehr agresiv sein und noch eine Chance haben nicht eingeschläfert zu werden .
 
Ich denke mal das du das Video das ich verlinkt habe mal bis zum ende angeschaut hast.Also da hat er da die signale des Rotti und pit doch super gelesen oder?

Ich muss zugeben, dass ich mir das nicht komplett angesehen habe. Ich schalte immer mal wieder ein, wenn das im TV läuft und meistens schüttel ich den Kopf, was er wie deutet.

Eine kleine Story ,Freunde von mir hatten einen Staff lebte 16 Jahre in der Familie .
Sie bekamen ein Baby und als das Kind Grappeln und laufen lernte hat es dem Hund wirklich oft wehgetan von Augenstechen bis feste in die Ohren beissen so wie Kinder nun mal sind .Er hatte echt was auszuhalten und was soll ich sagen noch nicht mal ein brummem kam von ihm.Jetzt leg ich mal den Satz von dir rein der Hund darf sich doch auch verteidigen !! bei einem zwergpinscher kann ich so was noch verstehen schnappt der mal zu ist der schlimmste fall das man mit 2- 3 genähnt werden muss .Beim Kleinkind kann es natürlich schlimmer kommen .
Aber jetzt schnappt nur mal ein Rotti ,pit oder von mir auch ein Schäferhund zu und das bei einem Kind oh man.Aber wir haben ja dafür verständniss der Hund wollte sich nur verteitigen oder hatte kein Bock mehr darauf.Auf die Schlagzeilen in der Presse wäre ich mal gespannt :unsicher: Würde natürlich der ganze Sache dienen, Rasselisten würden abgeschaft und in den TH gibt es keine Kampfhunde mehr die Steuer würde gesengt und und und .

Natürlich ist eine hohe Reizschwelle bei einem Hund sehr wünschenswert und viele Hunde lassen sich von Kleinkindern auch eine Menge gefallen. Aber der Vergleich hinkt, der Hund in deinem Beispiel war ein geliebter Familienhund, der wahrscheinlich auch sonst kaum schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das Kind hat nicht absichtlich gehandelt.

CM ist ein erwachsener Mann, der absichtlich handelt und er hat es mit Hunden zu tun, die aus schlechter Haltung stammen, schlechte Erfahrungen gemacht haben und gelernt haben, dass Menschen ihre feinen Signale ignorieren, also gleich zubeißen, da sie gelernt haben, dass sie damit durchkommen.

Das Du kein Wattebausch werfer bist glaub ich dir aber ich meine man soll auch von Hund zu Hund unterscheiden und das macht CM er entscheidet bei jedem Hund anders wie er vorgeht mal mit mehr Druck mal mit weniger aber fast nie das selbe schema.(Ausser die Sache mit der ernergie)

Ich sehe ihn halt Treten und Strangulieren, das ist einfach nicht ok. Und er hat nach meinem Empfinden zu wenig Ahnung (das mache ich jetzt an den Fehldeutungen fest) um mit solchen Hunden zu arbeiten.
Klar, es ist toll, dass da in den USA endlich mal einer sagt, dass Hunde Auslastung und Konsequenz brauchen, aber Tritte und Strangulation sind immer falsch.

Und ja, ein Hund darf sich verteidigen, wenn er misshandelt wird, das ist meine ehrliche Meinung. Sollte alles im Rahmen sein, aber die Situation die du da mit dem Staff und dem Baby beschreibst ist für mich a. keine Misshandlung und b. sind da die Eltern gefragt soetwas ganz schnell zu unterbinden, damit der Hund gar nicht erst in die Lage kommt sich verteidigen zu müssen!
 
ich glaube das ist das Problem bei vielen die so gegen CM sind sie schauen sich nicht ganze folgen an sondern nur ausschnitte .
Die Tritte in die seite wo so oft beschrieben werden sind meinens erachtens keine tritte sondern Stubser mit dem Fuss um ihn aus einer situation zu reisen .Es wird immer dagestellt als ob sich CM über den Hund stellt und ihn wie ein wahnsinnger am treten ist
Zum strangulieren und seinem Spezialhalsband das muss ich zugeben kann einem Hund richtig verletzen.Ist auch nicht mein Ding ,würde da auch was anders wählen
Ja ein Hund darf sich verteidigen wenn er wirklich misshandelt wird, ich wäre der erste der sagen würde Gott sei dank ein Ar---l weniger auf der Welt.
Mit dem kind klein oder etwas grösser bringt es einem Hund schmerzen bei misshandelt(natürlich unbeabsichtig will ja nur spielen) klar müssen die Halter früh genug eingreifen aber wie oft ist es allein hier in Deutschland den nicht passiert weil die Hunde falsch erzogen sind.
Letzte bitte an dich schau mal ein paar ganze folgen in der Tagesschau laufen jeden Tag schlimmerer Bilder als bei CM.wenn da Blut fließt dann nur wenn sich zwei Hunde keilen was manchmal wirklich schrecklich ist .
 
ich glaube das ist das Problem bei vielen die so gegen CM sind sie schauen sich nicht ganze folgen an sondern nur ausschnitte .

Wie gesagt, im TV schaue ich gerne mal ganze Folgen und schüttle den Kopf...
ich muss auch nicht ganze Folgen sehen, um Ausschnitte wie Treten und Strangulieren indiskutabel zu finden.

Die Tritte in die seite wo so oft beschrieben werden sind meinens erachtens keine tritte sondern Stubser mit dem Fuss um ihn aus einer situation zu reisen .

Manchmal tritt er wirklich nicht so hart zu, ja, aber ich habe auch schon Folgen gesehen, wo er wirklich zutritt.

Zum strangulieren und seinem Spezialhalsband das muss ich zugeben kann einem Hund richtig verletzen.Ist auch nicht mein Ding ,würde da auch was anders wählen

Siehste. ;)

Mit dem kind klein oder etwas grösser bringt es einem Hund schmerzen bei misshandelt(natürlich unbeabsichtig will ja nur spielen) klar müssen die Halter früh genug eingreifen aber wie oft ist es allein hier in Deutschland den nicht passiert weil die Hunde falsch erzogen sind.

Das hat nichts, bzw. nicht viel mit Erziehung zu tun. Es gibt Hunde, die lassen sich viel gefallen, und welche, die lassen sich nicht so viel gefallen. Wenn etwas passiert, ist es die Schuld der Eltern, weil die nicht rechtzeitig eingreifen und ihr Kind nicht richtig erziehen. (Von seltenen Ausnahmen, wie Hirntumor beim Hund mal abgesehen).

Letzte bitte an dich schau mal ein paar ganze folgen in der Tagesschau laufen jeden Tag schlimmerer Bilder als bei CM.wenn da Blut fließt dann nur wenn sich zwei Hunde keilen was manchmal wirklich schrecklich ist .

Und? Nur weil es schlimmeres auf der Welt gibt, sind Millans Methoden in Ordnung? Das ist doch bullshit.
 
@ Gevattermanni: Meine beiden Vorschreiber haben alles geschrieben. Mach mal die Augen auf und lerne Hundeverhalten zu deuten. :unsicher:

Also bitte, keines der Videos zeigt komplette "Reha", das sind immer nur Ausschnitte.

Wie bitte soll sich ein Hund, der derart malträtiert wird, denn wehren, wenn nicht mit zubeißen? Alle seine anderen Signale (die er vorher schon gezeigt hat) wurden doch ignoriert.
Ja, Selbstschutz, hat der Hund auch nur angewendet, weil er vorher bereits durch CM gewürgt würde. CM darf sich selbst schützen, der Hund aber nicht?

Übrigens, CMs Unfähigkeit kann man in jedem seiner Videos sehen, indem er das Verhalten des Hundes völlig falsch deutet (ein völlig gestresster, unterdrückter Hund wird da gerne mal als "entspannt" betitelt), wer die Körpersprache des Hundes versteht, der sieht das.

Weißt du, ich bin echt kein Wattebauschwerfer, aber CM deutet die Hunde falsch und wendet übermäßige Härte an, Strangulation löst Todesangst aus, das ist echt unnötig.

Hm sorry aber das Video zeig nur ein teil der Reha und ist somit aus dem Contex ,mit der ist sehr wahrscheinlich schon vorher gewürgt worden und hat jetzt keinen Bock mehr drauf naja,dann greif ich mal eben an und zerfleder ihm dem Arm.Jede Aktion erfordert eine gegenreaktion und die zum schluss in dem Video ausschnitt ist nur eine zum selbstschutz und damit der Hund sich unterwirft (ich weiss ein wirklich schreckliches wort was viele hier nicht gerne hören)

IgorAndersen hat es zwar schon geschrieben, aber ich wiederhole es, weil es mir beim Lesen deines Beitrag auch spontan aufstieß:
Mit "jede Aktion erfordert eine Gegenreaktion" entschuldigst du CM's Verhalten, also das "Strangulieren", aber gleichzeitig wischst du die Anmerkung, dass auch das Verhalten des Hundes wohl nur eine Gegenreaktion ist, vom Tisch.
Ein Hund darf also keine Selbstschutzmaßnahmen ergreifen, er hat sich bedingungslos zu unterwerfen.
Na ja.

Und auch das, was IgorAndersen schreibt, dass CM zumindest manchmal
das Verhalten des Hundes völlig falsch deutet (ein völlig gestresster, unterdrückter Hund wird da gerne mal als "entspannt" betitelt),
habe ich schon in mehr als einer Folge gesehen. Ich will nicht sagen, dass es immer so ist, aber in Einzelfällen war es so was von offensichtlich, dass der Hund alles andere als entspannt, sondern total verängstigt war, da fand ich den Spruch kaum erträglich.
 
Eine kleine Story ,Freunde von mir hatten einen Staff lebte 16 Jahre in der Familie .
Sie bekamen ein Baby und als das Kind Grappeln und laufen lernte hat es dem Hund wirklich oft wehgetan von Augenstechen bis feste in die Ohren beissen so wie Kinder nun mal sind .Er hatte echt was auszuhalten und was soll ich sagen noch nicht mal ein brummem kam von ihm.Jetzt leg ich mal den Satz von dir rein der Hund darf sich doch auch verteidigen !! bei einem zwergpinscher kann ich so was noch verstehen schnappt der mal zu ist der schlimmste fall das man mit 2- 3 genähnt werden muss .Beim Kleinkind kann es natürlich schlimmer kommen .
Aber jetzt schnappt nur mal ein Rotti ,pit oder von mir auch ein Schäferhund zu und das bei einem Kind oh man.Aber wir haben ja dafür verständniss der Hund wollte sich nur verteitigen oder hatte kein Bock mehr darauf.)

Sag mal gehts noch?? Was schreibst du nur für eine gequirlte Sch....? :unsicher:

Kein Hund!!!! muss sich so derartige Malträtierungen gefallen lassen. Weder von einem Erwachsenen, noch von einem Kleinkind. :sauer:

Einzig die Eltern des Kindes wären Schuld gewesen, wenn der gequälte Hund zugebissen hätte.
Widerlich wie du von Hunden denkst. :wut:
Du versaust mir den Tag!
 
Das mit der Tagsschau hast du verkehrt verstanden wollte damit sagen das ich wirklich noch keine folge gesehen hab wo wirklich so schlimme bilder zu sehen sind die man sich nicht anschauen kann

Kinder sind manchmal unberechbar gerade wenn sie noch kleiner sind wollen ja auch ihre grenzen austesten und das sollte auch so sein.Da würde ich eher zu einer guten Hundeerziehen raten manchmal gibt es Kinder die nicht in einem Hundehaushalt leben und gar nicht damit umgehen können. Nene da möchte ich lieber dem Hundvertrauen als später den Eltern erklären zu müssen das Sie ja selber schuld sind weil sie ihre Kinder falsch erzogen habe
 
Kinder sind manchmal unberechbar gerade wenn sie noch kleiner sind wollen ja auch ihre grenzen austesten und das sollte auch so sein.Da würde ich eher zu einer guten Hundeerziehen raten manchmal gibt es Kinder die nicht in einem Hundehaushalt leben und gar nicht damit umgehen können. Nene da möchte ich lieber dem Hundvertrauen als später den Eltern erklären zu müssen das Sie ja selber schuld sind weil sie ihre Kinder falsch erzogen habe

Unglaublich! Ich wusste nicht, dass es solch denkende Hundehalter (zum Glück grad Exhundehalter) wie dich noch gibt. :nee:
 
Das mit der Tagsschau hast du verkehrt verstanden wollte damit sagen das ich wirklich noch keine folge gesehen hab wo wirklich so schlimme bilder zu sehen sind die man sich nicht anschauen kann

Anschauen kann ich mir fast alles, aber ich finde seine Methoden trotzdem fragwürdig.

Kinder sind manchmal unberechbar gerade wenn sie noch kleiner sind wollen ja auch ihre grenzen austesten und das sollte auch so sein.Da würde ich eher zu einer guten Hundeerziehen raten manchmal gibt es Kinder die nicht in einem Hundehaushalt leben und gar nicht damit umgehen können. Nene da möchte ich lieber dem Hundvertrauen als später den Eltern erklären zu müssen das Sie ja selber schuld sind weil sie ihre Kinder falsch erzogen habe

Ich lasse fremde Kinder gar nicht erst an meinen Hund ran, mein armer Hund!
 
Kinder sind manchmal unberechbar gerade wenn sie noch kleiner sind wollen ja auch ihre grenzen austesten und das sollte auch so sein.Da würde ich eher zu einer guten Hundeerziehen raten manchmal gibt es Kinder die nicht in einem Hundehaushalt leben und gar nicht damit umgehen können. Nene da möchte ich lieber dem Hundvertrauen als später den Eltern erklären zu müssen das Sie ja selber schuld sind weil sie ihre Kinder falsch erzogen habe

Unglaublich! Ich wusste nicht, dass es solch denkende Hundehalter (zum Glück grad Exhundehalter) wie dich noch gibt. :nee:

Sorry mit sowas knn man nicht diskutieren hhoffe du hast dich noch nicht fortgepflanzt oder hast es vor um mit deiner Sprache zusprechen.
 
Kinder sind manchmal unberechbar gerade wenn sie noch kleiner sind wollen ja auch ihre grenzen austesten und das sollte auch so sein.Da würde ich eher zu einer guten Hundeerziehen raten manchmal gibt es Kinder die nicht in einem Hundehaushalt leben und gar nicht damit umgehen können. Nene da möchte ich lieber dem Hundvertrauen als später den Eltern erklären zu müssen das Sie ja selber schuld sind weil sie ihre Kinder falsch erzogen habe

Unglaublich! Ich wusste nicht, dass es solch denkende Hundehalter (zum Glück grad Exhundehalter) wie dich noch gibt. :nee:

Sorry mit sowas knn man nicht diskutieren hhoffe du hast dich noch nicht fortgepflanzt oder hast es vor um mit deiner Sprache zusprechen.
Stimmt, auf so niedrigem Niveau wie du dich jetzt grad bewegst, komm ich nie herunter. ;)
Schönes Restleben dir noch! :hallo:
 
ich glaube das ist das Problem bei vielen die so gegen CM sind sie schauen sich nicht ganze folgen an sondern nur ausschnitte .

Das Problem - sind glaub ich wirklich viele. Selbst wenn man einzelne Sendungen komplett gesehen hat (auf Deutsch) ist nicht unbedingt in jeder Folge erklärt, was CM macht und warum. Also interpretiert man es eben und "denkt" sich was. Nicht wenige haben zudem zuerst von den wirklich schlimmen Szenen gehört, wissen also dass er Stachelhalsbänder benutzt (wenn auch meist die, die der Besitzer eh schon dran gemacht hatte) und auch Stromhalsbänder einsetzt. Dementsprechend werden die Szenen dann gewertet. So werden dann aus den Stupsern eben Tritte und aus den simulierten kleinen Bissen mit den Fingern dann auch Schläge. Einem Hund den Weg versperren wird zum dominanten Machtspiel und den Besitzern zu zeigen wie verspannt ihr Hund in der Rückenmuskulatur ist, wird zum "brutalen Herumdrücken auf dem Rücken". Alles, selbst die kleinste Geste bekommt einen dicken negativen Anstrich.
Die Tritte in die seite wo so oft beschrieben werden sind meinens erachtens keine tritte sondern Stubser mit dem Fuss um ihn aus einer situation zu reisen .
Das wird auch immer wieder genau so erklärt. Und auch, dass es eben nur so fest sein muss, dass der Hund die Berührung merkt. In einer Folge kann man auch sehen, wie ein Besitzer das übt - an seinem eigenen Bein. Ich hab schon genügend Halter gesehen, die ihre Hunde wirklich getreten haben, das sieht deutlich anders aus.
Dass er auch mit Methoden arbeitet, die bei uns mittlerweile eindeutig verboten oder generell "überholt" sind - unbestritten. Wie er mit ängstlichen Hunden umgeht, mag ich persönlich in weiten Teilen auch nicht. Dass er aber ingesamt ein brutaler Trainer ist und "verboten gehört", kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zucchini
Ich trag ihn neuerdings zum Einkaufen :lol: Handy, Schlüssel, Geldbeutel, alles am Mann :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
S
Juni 2014 Montag 23.06.2014 - Freitag 27.06.2014 *Welpentraining + Junghundetraining fachgerecht gestalten* Wochenblock für Hundetrainer (BHV anerkannt) mit Celina del Amo, Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie für Hunde und Katzen / Fachbuchautorin Beschreibung...
Antworten
0
Aufrufe
960
Schwarzerhund
S
Podifan
Ich kenne durchaus Hunde, die meiner Wahrnehmung nach zwischen groß und klein unterscheiden. Mein Hunter machte daran z.B. seine Rüdenverträglichkeit fest. Was kleiner war als er, war okay, was ebenso groß oder größer war, war Gegner. Und als Hella als ausgewachsene Hündin mit ca. 65 cm SH vor...
Antworten
56
Aufrufe
4K
snowflake
S
Podifan
Ich glaube, die meisten fanden eher den Spaziergänger blöd. Andererseits: Wenn der nicht weiß, dass das in der Hundererziehung eine gängige Methode ist, hält er das vielleicht für versuchte Körperverletzung??? (Weil ja natürlich nur er gemeint sein kann, und sonst niemand? - Und das Gemotze...
Antworten
11
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
bolli
Wochenendseminar in Düsseldorf mit Nadin Matthews Didaktik im Hundetraining 24./25.Oktober 2009 Wer sich als Hundetrainer relativ sicher sein kann, wie er einen Hund beurteilen muss und mit ihm arbeiten kann, hat zwar eine gute Grundlage, ist aber noch lange nicht fit in der...
Antworten
0
Aufrufe
797
bolli
Zurück
Oben Unten