Ferienhaus in Frankfurt/Main gesucht oder Umgebung

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, wo ich noch gucken könnte?

Ich habe von meinem LG zu Weihnachten (!) ein Wochenende in Frankfurt/Main geschenkt bekommen incl. Besuche von Museum, Zoo, etc.
Geplant war eine Übernachtung im Hotel, hier sollte solange meine Freundin als Hundesitter einziehen. Sie ist die einzige, der ich meine Hunde über Nacht und mehr als einen Tag anvertrauen würde!

Wir wollten das machen, wenn das Wetter schön ist - ist ja auch jetzt so langsam der Fall.
Leider ist meine Freundin längerfristig erkrankt, Ende offen - und da der Hundesitter fehlt, müssen die Hunde mit. Einen anderen Hundesitter möchte ich nicht.

Wir suchen nun im Umland von Frankfurt/Main ein bezahlbares Ferienhaus für 2 Personen, 2 Dobermänner und 1 Mischlingshund. Die Hunde müssen mit ins Haus dürfen.
Keine Wohnung, keine Pension - es muss ein Haus sein mit Grundstück wo ein möglichst hoher Zaun drum ist und möglichst etwas abseits gelegen. Von da aus sollte man in max. 30 Autominuten bis FFM City kommen können.

Als wir vor 2 Jahren in Berlin waren, haben wir ein süßes kleines Häuschen, 55 qm, mit 2000 qm umzäuntem Grund in Brandenburg gemietet, von dort aus waren wir in 30 Minuten in Berlin City, hatten so genug Zeit für ein tolles Kulturprogramm und nach spätestens 5 - 6 Stunden waren wir dann wieder am Häuschen, so dass die Hunde nicht länger als sie es auch sonst gewohnt sind, allein bleiben mussten. Das war super - und sowas in der Art suche ich jetzt für den Raum FFM.

Auf Urlaub-mit-Hund.de hab ich schon geguckt, aber da gibts in Hessen nur Häuschen weit weit weg von Frankfurt. Bei eindreiviertel Stunden Anfahrt vom Ferienhaus nach FFM, kann ich auch gleich hierbleiben. Das ist zu weit, da geht zuviel Zeit drauf.

Einen festen Termin haben wir nicht, wir sind flexibel.
Am Besten wäre es, wenn wir über ein verlängertes Wochenende was kriegen könnten, eine Woche ginge aber auch.

Weiß jemand ein solches Objekt oder wo ich noch gucken könnte um sowas zu finden?

Gruß
tessa
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab selber noch nicht durchgeguckt, aber evtl. ist hier was bei?

 
Wenn Ihr nichts findet, könnt Ihr im Notfall bei uns unterkommen.:D
Einliegerwohnung mit eigenem Bad und eigener Küche.
Knappe 4.000 qm gut umzäunt...

Sind ca. 55 km bis Frankfurt.
 
Hi.

Danke für das Angebot :)

Ist aber zu weit weg von FFM, da würde für die Fahrerei zuviel Zeit (und Sprit) draufgehen.

Außerdem ist es mit einem Hund, der jeden fremden Hund töten möchte nicht unbedingt sinnvoll, in einem Haus zu sein, wo andere Hunde leben. Yembi wird jetzt im Alter (ist ja schon im 11. Lebensjahr) immer zickiger. Von wegen im Alter werden die ruhiger... :rolleyes:
Hunde, die sie nicht kennt, sind zum Fressen da. :(
Sie hätte keine ruhige Minute in einem Haus Tür an Tür mit verhassten "Fremdhunden" und ich wäre auch nicht wirklich entspannt bei dem Gedanken, dass man sich mit den Hunden mal unvorhergesehen über den Weg laufen könnte. Ich will ihr nicht unbedingt ständig den MK draufpacken.

Deswegen muss es ein Haus für uns alleine sein. Und das mit dem abseits gelegen... Yembi würde einen Tobsuchtsanfall nach dem nächsten bekommen, wenn am Grundstück ständig Hunde in Sicht wären.

Sie ist der liebste und tollste Hund der Welt, solange keine fremden Hunde zu sehen, zu hören oder zu riechen sind. Nur gut, dass wir hier sozusagen am Ende der Welt wohnen mit ganz viel Gegend und wenig "Hundeverkehr" rundherum.

Ist schon Mist, mit so einem verkorsten *Viech* :unsicher:

Bisher bin ich noch nicht fündig geworden...

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ferienhaus in Frankfurt/Main gesucht oder Umgebung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Urlaub anzubieten: Hallo, ihr Lieben, eine gute Bekannte von mir kann kurzfristig ihren Urlaub in den Niederlanden in der ersten Ferienwoche NRW (vom 02.07.-09.07.21) nicht antreten und sucht händeringend einen Nachmieter. Es geht um dieses schöne Ferienhaus in Renesse: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
632
lektoratte
lektoratte
tessa
Und nochmals ein so schönes Ferienhaus, sieht toll aus! Sollte ich einmal im Norden Deutschlands Ferien mit Hund machen, dann ganz bestimmt bei dir!
Antworten
5
Aufrufe
984
Booba
Meizu
Das ist der Grund warum ich das noch nicht gebucht habe, obwohl ich es schon vor längerem gefunden habe :lol: Das ist wohl eher etwas für eine Gruppe, z.B. eine kleine Jagdgruppe. Dann ist es wiederrum nicht so teuer, wenn man den Preis durch 6 teilt, auch wenn man vllt noch für ein paar...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meizu
S
wenn Holland und Meer eine Alternative ist von der Fahrerei, habt ihr da glaub ich wirklich mehr von...
Antworten
9
Aufrufe
954
DobiFraulein
DobiFraulein
MadlenBella
Ja danke. Ich hätte nicht gedacht dass man so früh dran sein muss, hab aber auch schon festgestellt dass viel belegt ist. Auf airbnb gibt es aber auch ganz gute Angebote, sogar günstiger. Wir kriegen nämlich keine ganze Woche voll zwischen den Feiertagen, da ist airbnb tatsächlich besser für...
Antworten
5
Aufrufe
650
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten