FIFA fordert Stopp von Hundeschlachtungen in Südkorea

dog-aid

20 Jahre Mitglied
FIFA fordert Stopp von Hundeschlachtungen in Südkorea


Zürich, 6.11.01

Nach Protesten von Tierschützern hat der Weltfußballverband FIFA Südkorea aufgefordert, Misshandlungen von Hunden und den Verzehr ihres Fleisches zu verbieten. FIFA-Präsident Sepp Blatter schrieb einen Brief an den Präsidenten der südkoreanischen Fußballvereinigung, Chung Mong-Joon, und bat ihn, sofort entschlossene Maßnahmen zu ergreifen. Das Schlachten von Hunden verletze nicht nur die Tiere, sondern auch das internationale Ansehen Südkoreas.

"Die Fußballweltmeisterschaft wäre ein geeignetes Forum für Korea, um der Welt zu zeigen, dass es sensibel ist für die weltweite öffentliche Meinung und dass es Grausamkeiten ablehnt", erklärte Blatter in einer Stellungnahme der FIFA vom Dienstag. Chung habe zugesagt, sich persönlich dafür einzusetzen, dass existierende Gesetze durchgesetzt würden, die eine Misshandlung von Tieren untersagten. Hundefleisch gilt in Südkorea als besonders gesund. Die Tiere werden allerdings häufig unter unhygienischen Bedingungen in engen Käfigen aufgezogen. Traditionell wurden sie vor dem Schlachten aufgehängt oder geschlagen, um das Fleisch weicher zu machen; heute sterben sie meist durch Elektroschocks.

Kein Gesetz in Südkorea verbietet den Verkauf von Hundefleisch, es gab aber eines gegen den Verzehr von "unansehnlichem Fleisch". Die Regierung bezog sich während der Olympischen Sommerspiele in Seoul 1988 auf dieses Gesetz, als sie tausende Restaurants schließen ließ, in denen Hundefleisch verkauft wurde. Nach dem Ende der Spiele wurden die Vorschriften allerdings wieder gelockert. Die FIFA erklärte, sie hoffe, Südkorea werde das Gesetz wieder anwenden. Südkorea ist gemeinsam mit Japan Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft, die vom 31. Mai bis 30. Juni dauert.

Quelle:

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FIFA fordert Stopp von Hundeschlachtungen in Südkorea“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lumpi-Lisl
Antworten
2
Aufrufe
612
Lumpi-Lisl
Lumpi-Lisl
Juli1978
10,00 € inklusive? Will doch nur das diese Hose eine Trägerin findet :(
Antworten
2
Aufrufe
389
Juli1978
Juli1978
E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
212
bxjunkie
bxjunkie
R
Bzw. wäre das ein Fall für mich als TH den Hund ggf wieder abzuholen...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten