Fila, Sprint Pull und Weight Pulling

  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi victoria2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich behaupte ma ganz großkotzig, meine amstaff-wischi-waschi-hündin lässt so manchen "gamen" apbt dumm da stehen :D
wie lässt sich denn gamenes beurteilen??
das brauch doch kein hund mehr heutzutage

der schneid ist die bereitschaft sein ziel zu erreichen oder zu bewältigen, was auch immer für eine beschwernis ausgehalten werden muss. die beschaffenheit des schneids sollte nicht mit beutetrieb oder aggression verwechselt werden, kurz und bündig ist der schneid einfach der wille zu gewinnen.
bei hunden zeigt sich der schneid in ihrem willen, die aufgaben zu bewältigen, die wir ihnen aufgeben.
 
hast du schon mal einen game dog gesehen??
dachte immer das kann man nur im verbotenen hundekampf sehen..
heutige hunde brauchen keine gameness mehr, das is perversion nix anderes!!
 
:lol::lol: schicki ? Neeeeeeeee, wie sieht's mit mit den Checks aus HD, ED, Herz u.s.w.:D

ich meine soetwas sollte ja doch die Norm sein wenn man Hochleistungssport macht - äääääääääääähm - machen lässt :rolleyes:

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen bei solch sarkastischen Bemerkungen...:unsicher:
Meine Hunde sind gecheckt, rechtfertigen, einscannen und bla muss ich mich in der KSG denk ich nich. Wer sehen sill muss herkommen und wer lesen kann is im Vorteil. Aber das machen natuerlich die wenigsten und sone grosse klappe haben auch die wenigsten dann noch :lol:

sind ja schöne neue hunde auf der hp und was macht der altbestand? tommy z.B.? noch am leben nachdem er von einen der sozialen fast totgebissen wurde oder hat er doch nicht überlebt?
 
kann man mal beim thema bleiben?
was haben hunde eines anderen benutzers damit zu tun??
mach doch dein eigenes thema auf frau p
 
kann man mal beim thema bleiben?
was haben hunde eines anderen benutzers damit zu tun??
mach doch dein eigenes thema auf frau p

victoria M. :p wieso denn,wenn hier auch aussagen zu der verträglichkeit ihrer super sport und zuchthunde von der person getätigt werden. wo ist denn de rest geblieben, alle noch da oder weiter verkauft? oder doch ab über die wupper?
 
christine die sind alle noch da.und der hund mit dem der vorfall mit tommy passiert ist wurde vorher von ihr vor der tötung gerettet.keine sorge da wird nix über die wupper geschickt.
 
Naja, Tommy wäre ein Beispiel für einen heute in Ehren ergrauten Sportler. Franzi hat früher oft pics ihrer Hunde gebracht, die letzte an die ich mich erinner war die kleine Chili.

U. a. wurden damals auch einige Hunde aus unserem Vervierser TH aus der Tötung über die KSG rausgekauft (Missy, Thor...) und nach Osteende zu Franzi gebracht/vermittelt. Da damals Leute der Staff-Hilfe entfernt beteiligt waren verstehe ich die Frage nach Tommy durchaus.

Hunde werden doch meist 10 - 15 Jahre alt daher find ich die Frage nach einem Bekannten wie einem Franzis erster Hunde hier schon legitim. Da waren viele von euch noch nicht mal hier gemeldet (und nun mein ich *Euch*).

Edit: sag nicht es war Thor?
 
ich muss zugeben, beim wp sieht sie nich glücklich aus, ...

genau darum gings hier doch... der hund wirkt unglücklich und nicht nur angespannt wegen Belastung.
Zudem noch der Rest, wie zu jung und nicht untersucht...

Nochmal nicht generell gegen WP, sondern in dem Fall nicht gut ;)

Was mich am meisten betrübt scheint das ein Großteil der APBT-Besitzer auch heute noch klischeehafte Leistungsansprüche an ihre Hunde hat, ohne sich dabei im Mindesten um die Gesundheit und Unversehrheit oder auch die nötige mentale Reife ihrer Hunde zu kümmern - auf beinah jeder seriösen WP-USA-site die ich gefunden habe kann man nachlesen wie wichtig entsprechende Obedience gerade für den APBT in der Jugend (sprich den ersten 18 Monaten) und ein langsamer Aufbau sind. Da sind die Leute wohl nicht nur auf das gezogene Gewicht, sondern sehr wohl auch auf das Benehmen und das Bild ihrer Hunde in der Öffentlichkeit stolz.

Einen Hund mit 16 Monaten schon so zu fordern ist für mich einfach grob fahrlässig und hat nichts mit Leistungsausbildung noch mit Respekt, Anerkennung oder Liebe zum Tier zu tun.

Von der TE und TunaFish lese ich jedenfalls keine Beiträge von Nährwert. Wem läppsche 200 Euro zur Absicherung der Gesundheit seines Hundes für 10 - 15 Jahren Leben zuviel sind, der hat keinen Hund und schon gar keinen APBT verdient. Just my two cents. Aber ich bin ja auch nur die ahnungslose Halterin einer laschen AmStaff-Hündin und VPG-Fan, was red ich auch mit. :unsicher:

Danke Nicole, dem ist glaub nichts hinzuzufügen
 
ich könnt hier abfeiern,blos weil sich hier einige im polnischen oder tschechischen hinderland auf shows mit abgemärkelten pits(mit echten apbts hat das wenig zu tun) rumtreiben heist das noch lange nicht das hier de profis raushängen lassen müssen.
ist denn grossvermehrer tom garner noch euer oberguru?
 
ich könnt hier abfeiern,blos weil sich hier einige im polnischen oder tschechischen hinderland auf shows mit abgemärkelten pits(mit echten apbts hat das wenig zu tun) rumtreiben heist das noch lange nicht das hier de profis raushängen lassen müssen.
ist denn grossvermehrer tom garner noch euer oberguru?

nöö,mein junge lebt im balkan:eg:
 
christine die sind alle noch da.und der hund mit dem der vorfall mit tommy passiert ist wurde vorher von ihr vor der tötung gerettet.keine sorge da wird nix über die wupper geschickt.

genau, so wie andere hunde vor der tötung retten und sie dann abknipsen wollen, wenn sie vorfälle haben. er war aber doch schon als junghund oder sogar fast noch welpe als er zu ihr kam. ist denn jetzt die herkunft daran schuld, dass es zu so was kam? oder die unachtsamkeit der th? sind alle hunde aus der tötung so? Hmm...
auf ihrer hp waren ja mal alle hunde drauf, fehlt jetzt aber, so familiyfotos: unsere zuchthunde und der rest, alle nett am spielen miteinander (oder wenigstens einige davon) mit hübschen kuschel-couch-foto. Game aber trotzdem verträglich, zumindest im eigenen rudel.
 
soviel wie ich weiss war er kein junghund und schon gar kein welpe.aber wenn du es genauer wissen willst muss du franzi danach fragen.ich werde das hier sicher nicht ohne ihr wissen breittreten.und das sie sich von hunden einfach so entledigt halte ich für ne boshafte unterstellung.
 
Also mir persönlich reicht, wenn ein Hund sozial im Rudel ist.... außerhalb hat er sich aber zu benehmen... :D

Was heißt: Fuß ist Fuß, Sitz ist Sitz und Platz ist Platz... was er dabei denkt oder wer anwesend ist, ist mir da wurscht.

So kenn ich das seit 40 Jahren und so halte ich es. Trieb fahren auf Kommando, runterfahren auf Kommando und nebenbei niemand killen, das kann man erwarten von nem ordentlich ausgebildeten und sozialisierten Hund, der auch ein Rudelleben hat. Aber das dauert halt, bedeutet viel Arbeit und Warten auf die Höchstleistung. Die Prioritäten liegen halt erst mal woanders.

Auch Amy ist nicht perfekt um Gottes Willen, aber je perfekter der Gehorsam umso mehr Freiheiten, die ich meinen Hund dann zugestehen kann - was mir wichtiger als ein Pokal im WP ist. Pullen oder SD machen dürfen sie dann wenn sie sich zu benehmen wissen, das will ich dann auch... aber nen Hund aber nur für 10 min zum Rennen ausm Zwinger lassen wär für mich einfach nicht genug Lebensquali für den Hund.
 
Also mir persönlich reicht, wenn ein Hund sozial im Rudel ist.... außerhalb hat er sich aber zu benehmen... :D

Was heißt: Fuß ist Fuß, Sitz ist Sitz und Platz ist Platz... was er dabei denkt oder wer anwesend ist, ist mir da wurscht.

So kenn ich das seit 40 Jahren und so halte ich es. Trieb fahren auf Kommando, runterfahren auf Kommando und nebenbei niemand killen, das kann man erwarten von nem ordentlich ausgebildeten und sozialisierten Hund, der auch ein Rudelleben hat. Aber das dauert halt, bedeutet viel Arbeit und Warten auf die Höchstleistung. Die Prioritäten liegen halt erst mal woanders.

Auch Amy ist nicht perfekt um Gottes Willen, aber je perfekter der Gehorsam umso mehr Freiheiten, die ich meinen Hund dann zugestehen kann - was mir wichtiger als ein Pokal im WP ist. Pullen oder SD machen dürfen sie dann wenn sie sich zu benehmen wissen, das will ich dann auch... aber nen Hund aber nur für 10 min zum Rennen ausm Zwinger lassen wär für mich einfach nicht genug Lebensquali für den Hund.
und nichts anderes erwarte ich auch von meinen hunden.:hallo:
gehorsam ist auch für mich sehr wichtig.obwohl ich zugeben muss,dass meine hunde mehr freiheiten bei meiner freundin haben als ich.:unsicher::heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fila, Sprint Pull und Weight Pulling“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
634
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
367
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
JennyEifel
So von den weiteren Bildern könnte ich mir den Dogo Canario auch gut vorstellen, vielleicht gemischt mit Berner oder Hovawart.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
kitty-kyf
Ich hoff ich kann ausnahmsweise nochmal was schreiben. Ich wollte noch aktuelle Bilder posten, weil er jetzt nicht mehr so arg mager aussieht.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten