Fila, Sprint Pull und Weight Pulling

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also die drei Mal in denen ich als Ringsekretärin "mitwirken" wurde vermerkt wenn der Hund noch Ringtraining braucht.

Dies wurde aber jeweils dem Vorführer und nicht dem Hund angelastet.

bei jungen hunden kenne ich das auch noch, aber ich kenne auch oft genug, dass die hunde "entfernt" wurden. sicher wurde das nie den hund angelastet.
 
@Crabat

wenn du meinst :unsicher:

Frau Staff Hilfe

ich kann dir gerne meine Hündin nach der Narkose vorbeibringen, dann kannst du dich darum kümmern, dass sie die Narkose nicht verträgt .

jaja HD Röngten ohne Narkose... hast du's schon mal bei einem Hund machen lassen? weißt du was dem HUnd für schmerzen bereitet?

ich arbeite mit meinem Hund wie ich will, nicht wie#s in einer Anleitung steht!

@Loki

nein stell dir vor es wurde mit 500 kg angefangen :uhh:
 
ok... danke für die ehrlichen Antworten...

also ich würde an deiner Stelle durchaus über einen Trainingsplan nachdenken...

Alles in allem, wirkt das selbst für mich Laien, etwas unausgegoren und mehr so nach Zufall...

Wenn du doch schon nen Hund hast der laut deiner Aussage diesen Sport mag, dann bau ihn doch sauber auf... dann hast auf jeden Fall länger Freude dran und der Hund vermutlich auch... ;)

Du musst doch zugeben, dass beispielsweise die Bilder die danielspeanut hier gepostet hat ein echt anderes Bild von einem austrainierten Hund zeigen oder? Klar ist das ein Rüde und er ist etwas älter aber das kann man doch als Ziel nehmen meinste nicht?
 
bei rennen einen maulkorb tragen müssen? ( alle müssen ein maulkorb tragen)
nö, stimmt nicht. bei uns auf der bahn zb nicht. :unsicher:

Der maulkorb war nur während dem rennen drauf, unmittelbar bevors in der boxe ging, und sobald man den hund eingesammelt hatte ging der korb ab.

welche rasse brauchen bei euch kein korb, und was für eine art rennen? bei uns im verein früher, musste sogar im solorennen ein maulkorb dran sein, im coursing wars kein pflicht, aber wenn man zwei, sich fremde, hunden laufen liess, kam meistens eine dran.
 
nö, stimmt nicht. bei uns auf der bahn zb nicht. :unsicher:

Der maulkorb war nur während dem rennen drauf, unmittelbar bevors in der boxe ging, und sobald man den hund eingesammelt hatte ging der korb ab.

welche rasse brauchen bei euch kein korb, keine ?!?! hund ist hund. bei uns wird nicht diskriminiert. und was für eine art rennen? hunderennen ?!?!?

ein sechser feld afgahnen gemischt, oder barsoi, ohne maulkorb, das komme ich mal schauen.

vielleicht gehts bei euch gesitteter zu wenn die hunde beim hasen sind, ich kenne das anders.
 
wenn liesbeth reine windhundrennen meint, hat sie recht.

Im Hundesport bei Windhundrennen ist ein großzügiger Maulkorb Pflicht.



ist auch klar..auch die windhunde sind in einem dermaßen trieb, daß die sich im zieleinlauf auch prügeln würden um den fakehasen.
 
nö, stimmt nicht. bei uns auf der bahn zb nicht. :unsicher:

Der maulkorb war nur während dem rennen drauf, unmittelbar bevors in der boxe ging, und sobald man den hund eingesammelt hatte ging der korb ab.

welche rasse brauchen bei euch kein korb, und was für eine art rennen? bei uns im verein früher, musste sogar im solorennen ein maulkorb dran sein, im coursing wars kein pflicht, aber wenn man zwei, sich fremde, hunden laufen liess, kam meistens eine dran.

Der maulkorb war nur während dem rennen drauf, unmittelbar bevors in der boxe ging, und sobald man den hund eingesammelt hatte ging der korb ab.

welche rasse brauchen bei euch kein korb, keine ?!?! hund ist hund. bei uns wird nicht diskriminiert. und was für eine art rennen? hunderennen ?!?!?

ein sechser feld afgahnen gemischt, oder barsoi, ohne maulkorb, das komme ich mal schauen.

vielleicht gehts bei euch gesitteter zu wenn die hunde beim hasen sind, ich kenne das anders.

jeder kann selbst entscheiden ob sein hund/hunde einen korb tragen. einer meiner hunde trägt dabei einen. obwohl ich mir sicher bin, dass er sich beim jagen des hasens, nicht für sein umfeld interessieren würde. aber beim fassen der beute... :giftig::box:
 
Ich wollte einfach nur wissen ob diese Hunde bei diesen Sportarten Artgenossen verträglich bleiben!
Ja, bleiben sie, sonst hätte ich nicht zwei, weder bei VGP, noch bei WP oder Tug of War [J

@APBT18
ich mache nicht alles schlechte nach, sonst hätte ich sie schon mit 6 monaten High Jump, Wall Climbing und Schutz machen lassen und hätte sie schon mit 10 monaten und ohne Training WP machen lassen... so wie's leider von den Polen viele machen.

Ich hab mir das sehr gut überlegt mit WP, hab mit der Züchterin gesprochen -sie macht Sporttraining professionell- und mich dann entschieden, sie zum lernen auf den Show's in Brünn und Krivo pullen zu lassen.

Ja schlechter geht’s immer
Den Züchter würde ich in den Hintern treten, der mir son Schwachsinn rät, aber wer solche Hunde züchtet (kann ich auch gleich beim Vermehrer um die Ecke kaufen) ist mir auch klar das der son Mist erzählt. Außerdem erzählt er dir was bei den CZs üblich ist und nicht was für den Hund gut ist.

Ich orientiere mich nicht an dem was andere machen, nur irgendwann muss ich anfangen, und normalerweise ist es üblich mit 16 WP zu starten... dass Wettbewerbe andersewo erst mit 18 MOnaten erlaubt sind heißt auch noch lange nicht, dass die Hunde erst mit 18 Monaten WP anfangen und es heißt auch nicht, dass die Hunde nicht auch 800kg ziehen im training
Wie gesagt, in Afrika ist Beschneidung normal…..
Richtig, irgendwann muss man anfangen und zwar wenn der Hund untersucht ist und ÜBER 18 Monate ist. Wenn man den Hund nicht untersuchen kann, dann kann man den Sport nicht machen. Jedenfalls nicht Wettkampfsmäßig.

Und mir ist es egal was der Ostblock erzählt und die möchtegern Züchter, ich halte mich an den westeuropäischen Standard und das solltest du als Westeuropäer auch!!

kann ich so nicht sagen, die die man nicht ruhig halten KANN, sollten dann verwiesen werden.

sagt dir das wort Ringtrainig was?

schlechte nerven? dafür nicht geeignet?der hh sollte vorher sehen, dass sein hund gleich seine "5min." bekommt und ihn rausholen aus dem verhalten, bevor es "durchkommt"

Punkt 1: ich hab besseres zu tun als Ringtrainig zu machen. Außerdem sind es nicht meine Hunde die sich schlecht benehmen.
Punkt 2: wir arbeiten nicht mit Show-Püppchen sondern mit Hunden die nicht jeden fremden Hund mögen. Da ist es normal dass sie auch mal meckern und mein Gott lass sie meckern.

Noch mal das sind keine Show-Püppchen wie auf den FCI Shows, an dem WE geht es um Leistung, die Show ist NEBENSACHE!!

jaja HD Röngten ohne Narkose... hast du's schon mal bei einem Hund machen lassen? weißt du was dem HUnd für schmerzen bereitet?

ich arbeite mit meinem Hund wie ich will, nicht wie#s in einer Anleitung steht!
Na ja, es ist eher weil der Hund schlecht stillhält in der Positon.
Bei einem früheren Röntgenbild, meinte der Arzt das man bei unserem Hund die HD auch ohne Narkose machen kann, weil sie so brav ist und schon fast die HD Pose erreicht hatte.

Du arbeitest deinen Hund kaputt. Außerdem wiedersprichst du dich, arbeitest nicht nach Anleitung, machst aber das was der möchtegern Züchter sagt – echt klasse.
 
ich bin mal durch österreich nach griechenland gefahren, wien kam kurz vor belgrad :p
 
jeder kann selbst entscheiden ob sein hund/hunde einen korb tragen. einer meiner hunde trägt dabei einen. obwohl ich mir sicher bin, dass er sich beim jagen des hasens, nicht für sein umfeld interessieren würde. aber beim fassen der beute... :giftig::box:

wir sind arg OT aber im offiziellen FCI rennreglement steht:

1.2 Tierschutz
Die Sicherheit und Gesundheit der Tiere soll immer der Leitfaden für Offizielle
und Teilnehmer während Renn- oder Coursing Veranstaltungen sein.
Der Gedanke des Tierschutzes ist daher immer zu beachten. Aus diesem Grund
steht es dem Hundebesitzer frei, seinen Rennhund jederzeit zurückzuziehen.
Desgleichen soll das Schiedsgericht auf Antrag des Platztierarztes dem Besitzer
eines Rennhundes die weitere Teilnahme am Rennen untersagen, wenn die
Gesundheit des Hundes gefährdet ist.
Das Tragen eines Maulkorbs ist obligatorisch für alle Rassen, ausgenommen für
Italienische Windspiele, wo jede Landesorganisation bestimmt, ob das Tragen
eines Maulkorbs obligatorisch ist.
 
FCI?ist das nicht die federation wo gesunde rassen zum krüppel gezüchtet werden?:gerissen:
 
kann man denn diese Maulkorb- und verhaltensgeschichten nicht raus trennen ?

Meine Güte, es sind Hunde - nicht jeder Hund mag jeden anderen ( muß er ja auch nicht )
und da passiert es nun mal das die sich angiften - was solls .

Apbt18 - da kannst Du mit Engelszungen reden wie Du willst - gegen Dummheit und Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Die TE will es weder sehen noch hören

Zitat aus dem anderen Thread :

ich muss mir doch von euch vollkoffern, die nicht mal eine ordentliche diskussion hinbekommen, ohne gleich ausfällig zu werden, sagen lassen wie ich mit meinem hund zu trainieren hab!!! meine hündin wurde sehr gut aufgebaut und sie ist nicht zu jung und ich muss sie nicht röngten lassen... ist mein hund nicht eurer und ich weiß sehr wohl was ich ihr zumuten kann, im gegensatz zu euch!


Dies sagt doch schon alles
 
in der tat sagt es alles.nämlich dass sie einschätzen kann was ihre hündin verkraftet oder nicht.
und du willst es über ein paar fotos einschätzen ob der hund spass hat oder nicht?ich frage mich immer noch wo die 0800 nummer steht.:lol:
 
sei mir net bös Tuna, aber selbst mit viel wohlwollen muss man schon zugeben, dass das alles eher nach Zufall und Hauruck Methode aussieht, statt nem sauberen Aufbau..
 
Tuna ich verstehe echt nicht warum Du hier meinst ständig in die Bresche springen zu müssen

Niemand sagt was gegen Deinen Sport und zwischen Dir und dem was Du mit Deinem Hund machst und der TE ist ein Himmelweiter Unterschied - Dein Hund wurde und wird untersucht, Du machst Dir diesbezüglich nen Kopf - dies ist aber nun mal das krasse Gegenteil dessen was die TE tut
 
ok... danke für die ehrlichen Antworten...

also ich würde an deiner Stelle durchaus über einen Trainingsplan nachdenken...

Alles in allem, wirkt das selbst für mich Laien, etwas unausgegoren und mehr so nach Zufall...

Wenn du doch schon nen Hund hast der laut deiner Aussage diesen Sport mag, dann bau ihn doch sauber auf... dann hast auf jeden Fall länger Freude dran und der Hund vermutlich auch... ;)

Du musst doch zugeben, dass beispielsweise die Bilder die danielspeanut hier gepostet hat ein echt anderes Bild von einem austrainierten Hund zeigen oder? Klar ist das ein Rüde und er ist etwas älter aber das kann man doch als Ziel nehmen meinste nicht?

ich weiß nicht was für dich da nach Zufall klingt?!

ich muss doch nicht jeden Tag mit meinen HUnden durchplanen um trotzdem etwas zu erreichen oder?

ich hab sie sauber aufgebaut... oder was würdest du an meiner Stelle noch alles machen?
nicht vergessen, ich hab keinen Garten, keinen Geldschei*er und Radfahren mit Fila is gefählrich... weil kein Kampfschmuser und so ;)

wieso sollte ich mir einen Hund wie Peanut zum vorbild nehmen? ich mag meinen Hund nicht trocken, und es ist meiner MEinung nach auch nicht nötig... außerdem ist sie kein High Jump oder Confirmation Hund und muss demnach auch nicht aussehen wie diese


@APBT18

lass meine Züchterin da raus sonst werd ich echt sauer!!... was geht mit dir, dass du über Leute die du nicht kennst so redest?! nur weil du dir einbildest was besseres zu sein!!

weißt du, du redest hier so gescheid, meinst du hast Ahnung von den SHows, von den Leuten in CZ, von den Züchtern... solche Leute wie dich kenne, große Klappe, aber wenns drum geht mit den Hunde zu arbeiten, dann kommen ausreden

@onidas

:lol: du bist witzig, weil das einzige was du kannst ist beleidigen,.. sehr intelligent und erwachsen :lol:




Tuna die sind doch alle gleich, die werden alle miteinander niemals akzeptieren können, wenn wer anderer Meinung ist und ein FOto ist ja auch sooooo aussagekräftig, und sie sehen natürlich auch gleich wie ich meinen Hund behandle und sie gut trainiert ist und wahrscheinlich sehen die auch noch welches Kind mein Hund heute gefressen hat :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fila, Sprint Pull und Weight Pulling“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
602
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
343
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
JennyEifel
So von den weiteren Bildern könnte ich mir den Dogo Canario auch gut vorstellen, vielleicht gemischt mit Berner oder Hovawart.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
kitty-kyf
Ich hoff ich kann ausnahmsweise nochmal was schreiben. Ich wollte noch aktuelle Bilder posten, weil er jetzt nicht mehr so arg mager aussieht.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten