Filmtipp: Earthlings

Mausili

15 Jahre Mitglied
"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute
Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung,
Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung),
veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog.
"nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der
Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb
der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.



Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen,
Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und
Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den
medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet
versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die
täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt
aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht.
Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit
Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis
zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es
existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das
Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst
empfehlenswert!

**************

Liebe Gruesse - Mausi :( ++
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dokumentation in Spielfilmlänge: Earthlings - Erdlinge


Saarlouis, 14.09.2011: "Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern".

Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.....



d070.gif
 

Neu: Earthlings in deutscher Übersetzung -->> VIDEO


Mit der 95-minütigen Dokumentation “Earthlings” (Erdlinge) hat der Regisseur Shaun Monson den vermutlich eindringlichsten und wichtigsten Tierrechtsfilm geschaffen. Mithilfe versteckter Kameras zeigt “Earthlings” das Leid der Tiere in einer Welt, in der sie oft nur noch als Rohstofflieferant dienen, sei es für Fleisch, Milch, Eier, Kleidung, Unterhaltung oder als Testobjekt für Tierversuche.

Seit einigen Tagen gibt es von Earthlings jetzt in eine deutsche Version, komplett neu vertont mit dem Sprecher Helmut Krauss...



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filmtipp: Earthlings“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Moby Dick? Den find ich ehrlch gesagt ganz schön brutal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich guck den mit dem Staff... Sah aus als hätte er keine Rolle als beißwütiger Kampfhund!
Antworten
2
Aufrufe
513
Honesty
Honesty
D
Klingt ja auf den ersten Blick recht plausibel, doch wenn man davon ausgeht, und das muß man ja, daß auch Pflanzen Lebewesen sind, die u.a. auch auf Reize reagieren, wachsen, sich fortpflanzen, trifft genau das Gleiche auf die Pflanzenfresser unter uns zu. Nur eben auf einem anderen Niveau, doch...
Antworten
4
Aufrufe
1K
HSH2
una2005
Hart ... aber empfehlenswert! Paschismom, habe den Film gespeichert ... wie kann ich ihn Dir zukommen lassen?
Antworten
20
Aufrufe
1K
Pommel
J
- ich kenne den film - leider schauen sich das NIE DIE AN DIE ES AM NÖTIGSTEN HABEN
Antworten
1
Aufrufe
521
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten