Findet ihr meinen Hund zu schwer ??

Petern, so bischen ein Gefahrensucher bist du ja schon. Sowas beim Thema Gewicht in einem Forum mit vielen weiblichen Schreiberinnen rauszuhauen ...

lol, das Schlimme ist, ich bin mir ja gar keiner Schuld bewußt. ;)

Als Mann kann ich vielleicht die Sorgen und Nöte von Frauen mit Übergewicht nicht ganz verstehen, und als Mann bin ich aus dem Alter heraus, wo man nach dem Äußeren beurteilt wird. Ist schon gemein, daß Männer mit dem Alter interessanter werden, und Frauen einfach nur älter. ;)

Aber Spaß beiseite: Ich finde den Hund wirklich nicht zu fett, da gibt es deutlich schlimmere. Und was die gesundheitlichen Auswirkungen angeht, so ist natürlich jedes Übermaß von egal was nicht wirklich gut. Aber ich meinte es durchaus ernst, dass man sich in erste Linie wohlfühlen muss, egal was irgendwelche Zahlen sagen.

Auch die Sorge um seine Gesundheit kann einen krank machen, es gibt nicht nur den Placebo-Effekt sondern auch den Nocebo-Effekt.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Petern ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blödsinn. Erstens ist "erwiesen" dass leichtes Übergewicht lebensverlängernd ist, aber viel wichtiger ist, dass Übergewichtige ein glücklicheres Leben führen.

Welche Studie sollte das denn "erwiesen" haben?
Ich kenne da gegenteilige Studien.


Sie machen sich nämlich nicht verrückt durch jede neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Gesundheitswahn, Schlankheitswahn und Jugendwahn gehen Hand in Hand und bedienen nur eine ganze Industrie, die Milliarden Euro umsetzt. Die wollen alle nur euer "Bestes" und das ist nicht euer Glück oder eure Gesundheit, es ist euer Geld!

Ich habe grade den Eindruck, dass die sich verrückt machen, weil sie abnehmen wollen und das mit jedem neuen Hype um Low-Carb und was nicht fürn Blödsinn...

PS: ich bin natürlich schlank und mache gar keinen Hype mit.
 
Ich bin auch schlank und mache keinen Hype mit. Ich hab im letzten 3/4 Jahr 5 kg abgenommen, weil ich mich mit weniger Gewicht gesundheitlich wohler fühle. Ich hatte allerdings auch vor dem Abnehmen nur knapp über Normalgewicht.
Leute mit Übergewicht erzählen gerne von “schweren Knochen“, Wohlfühlgewicht u.s.w. Alles Unsinn! Übergewicht egal ob bei uns oder unseren Tieren ist schädlich!!!!
Ich spreche nicht von 2- 3 kg sondern pi mal Daumen alles mehr als 5 kg über Normalgewicht.
Deshalb sind meine Hunde schlank und werden auch gezielt so gehalten. Ich möchte schließlich lange etwas von ihnen haben.

Der Hund des TE erscheint mir zu dick. Ein Foto stehend und von der Seite wäre hilfreich um das zu beurteilen.
 
Thema: "Leichtes Übergewicht verlängert das Leben"

Welche Studie sollte das denn "erwiesen" haben?

Oh doch, da gibt es schon einige.

Man muss das Ganze aber differenziert betrachten. In einer war es zB so, dass Leute, die schwer erkrankt sind (ob nun bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs) bessere Überlebenschancen hatten, wenn sie bei Einlieferung ins Krankenhaus leichtes Übergewicht hatten.

Eigentlich ist das naheliegend. Wer auf's Gramm grade noch ins Idealgewicht passt und ans Untergewicht schrammt, hat nichts zuzusetzen, wenn's mit der Nahrungsaufnahme mal vorübrgehend nicht klappt - der hat dann buchstäblich "keine Reserven mehr".

Krebspatienten, die zB eine OP hatten, der aber noch eine Bestrahlung oder Chemo folgen soll, werden häufig vorher per Reha nochmal wieder auf Vordermann gebracht und auch "aufgefüttert" - zumindest kenne ich einige mir bekannte Fälle, wo das so war. Dabei schaffen allerdings die wenigsten urpsürnglich normagwichtigen Leute wirkliches Übergewicht. Falls doch, sehen die behandelnden Ärzte das durchaus nicht unbedingt negativ.

Edit:

Hier war zB eine solche Studie:



Aber - es geht wirklich ausdrücklich um leichtes Übergewicht.
 
Thema: "Leichtes Übergewicht verlängert das Leben"



Oh doch, da gibt es schon einige.

Man muss das Ganze aber differenziert betrachten. In einer war es zB so, dass Leute, die schwer erkrankt sind (ob nun bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs) bessere Überlebenschancen hatten, wenn sie bei Einlieferung ins Krankenhaus leichtes Übergewicht hatten.

Eigentlich ist das naheliegend. Wer auf's Gramm grade noch ins Idealgewicht passt und ans Untergewicht schrammt, hat nichts zuzusetzen, wenn's mit der Nahrungsaufnahme mal vorübrgehend nicht klappt - der hat dann buchstäblich "keine Reserven mehr".

Krebspatienten, die zB eine OP hatten, der aber noch eine Bestrahlung oder Chemo folgen soll, werden häufig vorher per Reha nochmal wieder auf Vordermann gebracht und auch "aufgefüttert" - zumindest kenne ich einige mir bekannte Fälle, wo das so war. Dabei schaffen allerdings die wenigsten urpsürnglich normagwichtigen Leute wirkliches Übergewicht. Falls doch, sehen die behandelnden Ärzte das durchaus nicht unbedingt negativ.

Edit:

Hier war zB eine solche Studie:



Aber - es geht wirklich ausdrücklich um leichtes Übergewicht.

Eben, man muß differenzieren wann leichtes Übergewicht angezeigt sein kann. Ich habe einige Zeit Ernährungsberatung bei Diabetes und Übergewicht gemacht.
Dabei ist das Frustrationspotenzial unter anderem deshalb groß weil komischerweise genau solche Studien undifferenziert von uneinsichtigen Patienten zitiert werden. :sauer:
 
Thema: "Leichtes Übergewicht verlängert das Leben"



Oh doch, da gibt es schon einige.

Man muss das Ganze aber differenziert betrachten. In einer war es zB so, dass Leute, die schwer erkrankt sind (ob nun bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs) bessere Überlebenschancen hatten, wenn sie bei Einlieferung ins Krankenhaus leichtes Übergewicht hatten.

Eigentlich ist das naheliegend. Wer auf's Gramm grade noch ins Idealgewicht passt und ans Untergewicht schrammt, hat nichts zuzusetzen, wenn's mit der Nahrungsaufnahme mal vorübrgehend nicht klappt - der hat dann buchstäblich "keine Reserven mehr".

Krebspatienten, die zB eine OP hatten, der aber noch eine Bestrahlung oder Chemo folgen soll, werden häufig vorher per Reha nochmal wieder auf Vordermann gebracht und auch "aufgefüttert" - zumindest kenne ich einige mir bekannte Fälle, wo das so war. Dabei schaffen allerdings die wenigsten urpsürnglich normagwichtigen Leute wirkliches Übergewicht. Falls doch, sehen die behandelnden Ärzte das durchaus nicht unbedingt negativ.

Edit:

Hier war zB eine solche Studie:



Aber - es geht wirklich ausdrücklich um leichtes Übergewicht.


Danke, habe auch noch einiges dazu gegoogelt.
Gibt aber eben auch einige, die das Gegenteil besagen.

Nehmen wir mal an, dieser Hund hätte ein Idealgewicht von 30kg, dann hätte er 13,5kg Übergewicht, das wäre definitiv kein leichtes Übergewicht mehr.
Man neigt ja immer dazu, in Menschenkategorien zu denken, da sind 5kg nicht viel, bei einem Cocker Spaniel ist das aber schon immens...
 
Das liegt doch nicht am Gewicht, sondern an deiner Selbstsicht, die offenbar erfolgreich von der Werbeindustrie verhunzt wurde.

Lerne dich selber zu lieben, dann verlierst du das Gewicht von ganz alleine. Du wirst ja sicher schon bemerkt haben, dass Diäten so ganz und gar nicht helfen. Tees und andere Wundermittel auch nicht. Also akzeptiere dich so wie du bist. Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich gerne hätten.

Ehm, nein, das liegt sehr wohl am Gewicht. Fette Oberschenkel und ein dicker Bauch finde ich an mir nicht schön. Ich war mal wesentlich schlanker, da fand ich nicht nur mein Gesicht, sondern auch den Rest meines Körpers hübsch. Sorry, du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest und dir alles schönreden. Übergewicht ist und bleibt UNGESUND.

Und übrigens: ich nehme für MICH ab, nicht für andere. Ich würde nämlich gerne mal wieder Gassi gehen, ohne dabei enorm zu schwitzen oder schnell aus der Puste zu sein (ich wohn im Bergischen, da ist nichts mit nur gerade aus laufen) und ich möchte keine schmerzenden Gelenke haben.
 
So leute ja es war ein stachel-halsband bin kein freund davon aber der vorbesitzer hatte keine ahnung von hunde erziehung und hatte dieses dann benutz leider ich habe ein zweites halsband drunter gemacht und mit ihm trainiert eine woche so das er an einem normalen halsband gehen kann der hund ist jetz auch bei mir genau deshalb weil ich gesagt habe das der vorbesitzer keine ahnung habe (gute bekannte) und auch keine zeit mehr shakur ist mein zweit hund ich habe noch eine Aussi/Collie mix dame( 7 Jahre alt) die ihm noch viel bei bringt in bezug auf Sozialisierung und alle anderen aspekte die er nicht kannte .So wie ihr sehen auf dem zweiten bild könnt ist Shakur mit einem Geschirr zusehen das habe ich ihm dann so schnell wie möglich geholt . Hier die angeforderten bilder von Oben udn von der Seite er wollte nicht stehen bleiben deswegen leider nur im liegen xD ich füttere ihn auch nur morgens und abend bei dem vorbesitzer hat er gelebt wie die Marde im Speck dazu kommt noch das er Kastriert ist und nicht auf die ernährung geachtet wurde meines erachtensIMG_1307.JPG IMG_1306.JPG
 

Anhänge

Oh nee nee nee, der Hund ist viel zu dick, der hat überhaupt keine Taille! Der muss dringend abnehmen!
 
Schoen geht er nicht mehr mit dem stachelhalsband. Im liegen kann das bild verzeichnen, aber das bild von oben sagt viel aus, man sieht kaum was vorne oder hinten ist.

Ich wuerde den hund gut bewegen, das heisst nicht hin und her hetzen hinter einem ball, aber zum beispiel am rad traben, und langsam aber sicher abspecken.

Warum wollte er nicht stehen bleiben, macht er das sowieso nicht gerne oder will er nicht fotografiert werden ( ich will das auch nicht, volles verstaendnis).
 
Er kam immer zu mir und hat sich hingesetzt und wollte kuscheln dann habe ich mir gedacht mach ich mal ein foto im liegen vielleicht hilft das ja dann xDD
 
Ja der Hund ist speckig und hat null Muskulatur.

Was fütterst du? Und wie viel.

Ich persönlich steigere lieber die Bewerbung oder gebe weniger Dickmacher, aber am Futter selbst sparen ist nicht mein Weg.
 
Der Hund sollte von oben so aussehen, also dass eine deutliche Taille erkennbar ist. Dein Hund sieht leider von oben aus wie ein Baumstamm :(

23689949ct.jpg
 
Oh nee nee nee, der Hund ist viel zu dick, der hat überhaupt keine Taille! Der muss dringend abnehmen!
Ich stelle grade seine ernährung um dann wird Sport gemacht ich geh das langsam an er kam halt immer zu kurz bei dem vorbesitzer leider hund angeschafft und dann nach 2 1/2 jahren nicht genügend Zeit
 
Ja der Hund ist speckig und hat null Muskulatur.

Was fütterst du? Und wie viel.

Ich persönlich steigere lieber die Bewerbung oder gebe weniger Dickmacher, aber am Futter selbst sparen ist nicht mein Weg.
Ich Fütter garde das trocken futter Orijen sechs sorten Fisch ist sehr gut bekommt meine dame auch seid jahren
 
Ich hab gelesen das Orijen zb 42% Rohprotein hat. Wie viel hat deins? Und wie viel Gramm bekommt er?
Laut der empfhelung soll er bei aktiven hunden ab 30 kg 330g gefüttert werden für weniger aktive 240g da er ja übergewicht hat geh ich von den 30 kg weniger aktiv erstmal aus da ich ihn ja runter haben möchte von dem gewicht . Hier die Zusammensetzung des Trockenfutters :
Zusammensetzung:
Frischer ganzer Lachs (14%), frischer ganzer Hering (11%), getrockneter Lachs (11%), getrockneter Hering (11%), getrockneter Seelachs (11%), frische ganze Flunder (7%), frischer grätenfreier Zander (3%), frischer grätenfreier Hecht (3%), frische grätenfreie Süßwasser-Felchen (3%), Lachsöl (3%), Heringöl (3%), Kichererbsen, rote Linsen, grüne Linsen, grüne Erbsen, Erbsenfasern, rapsöl, sonnengereiftes Alfalfa, Jamswurzeln, Kürbis, Butternuss-Kürbis, Spinatblätter, Karrotten, Rote Delicious Äpfel, Bartlett Birnen, Moosbeeren, Seetang, Süßholzwurzeln, Angelikawurzeln, Fenchel, Ringelblumen, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Niacin, Ribo fl avin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Zink Proteinat, Eisenproteinat, Mangan Proteinat, Kupferproteinat, Selen Hefe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein (min. ) 38%, Rohfett (min. ) 18%, Rohfaser ( max. ) 5%, Feuchtigkeit ( max. ) 10%, Calcium (min. / Max) 1,4%/1,7%, Phosphor ( min. / Max ) 1,1%/1,4%, Omega -6 ( min. ) 2,6%, Omega -3 ( min. ) 1,8%, DHA (Min.) 1%, EPA (min. ) 0,6%, Esche ( max. ) 8%, Glucosamin (min. ) 1.250mg/kg, Chondroitin (min. ) 1.000mg/kg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findet ihr meinen Hund zu schwer ??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
658
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
635
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten