Fortuna 95 ist aufgestiegen.

oder er hier, der laut fortuna-offiziellen einem fan das bengalo entrissen hat, um es schnell zu löschen. :lol:

lambertz_bengalo_420_fitwidth_420.jpg
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich werds mir auch ausnahmsweise anschauen - obwohl ich weder für Bayern noch für Chelsea bin. Möge der bessere gewinnen. :p

Und bitte keine Krawalle, die englischen Fans sind auch nicht so ohne, vor ein paar Tagen im Radio gehört, es werden ca. 8000 englische Fans erwartet. Viele ohne Karte.
 
na gugl

der" bayernhass" liegt wohl in ihrer arroganz und und ihrer manchmal katastroph
alen einkaufspolitik.

man nehme nur den fall deissler.
und wenn man sich nach ener 5 zu 2 niederlage hinstellt und behauptet(lahm) das man klar die bessere mannschaft war,da muss man schon gewaltig an realitätsverlust leiden.

aber nichts desto trotz die bayern sind nun mal de beste deutsche manschaft über die jahre gesehen.
und stellt sich doch mal jemand die bundesliga ohne unseren ulli vor? geht gar ne.:love:

und für heute abend wünsch ich ihnen einen wohlverdienden sieg:hallo::hallo:
 
davon abgesehen war der wiederanpfiff alles andere als unter regulären bedingungen. welcher berliner kann sich da eine bis zwei minuten noch auf das spiel konzentrieren ? wie die nach abpfiff in die kabine gehetzt sind, spricht bände.

Und welcher Düsseldorfer hätte das gekonnt? Diese Bedingungen waren doch für beide gleich.

Aus Freude spielt man auch nich konzentrierter.

so im sessel vor dem tv oder einen tag später sagt sich das leicht, daß das doch alles nur friedlich und familiär war.

Komischerweise sagen das hier nur diejenigen nicht, die im Sessel vor dem TV gesessen haben. Die Leuts im Stadion, deren es hier am Ort einige gab (naturgemäß keine Hertha-Fans) haben es in Gänze anders empfunden.

da mehr oder weniger schutzlos auf dem platz zu stehen, während rund herum tausende menschen auf den platz wollen, sollte man nicht so abtun.

Das ist korrekt. Gilt allerdings für die Feuerwerk sogar auf die eigenen Spieler schleudernden Hertha-Fans genauso, wenn's auch deutlich weniger waren.

wie schorschi sagt..was wäre passiert, wenn die wirklich noch ein tor gemacht hätten ? psychologisch waren sie nach dem ausgleich im vorteil.

Na, was nun - waren sie im Vor- oder waren sie im Nachteil? :verwirrt:

Dann hätten sie halt noch eins gemacht, und Fortuna wäre nicht aufgestiegen. Dass es dann zum "Blutbad" gekommen wäre, bezweifle ich.

Und das hat auch der Schiri so gesehen. Sonst hätte er gar keine Nachspielzeit angesetzt, bzw. gar nicht erst wieder angepfiffen, denn dass Hertha noch ein Tor macht, ist doch "gerade, wo deutsche Mannschaften ihre Spiele doch gern mal in der letzten Sekunde drehen" genauso im Rahmen der Möglichkeiten gewesen wie dass Fortuna noch eins macht.

Ich bin übrigens definitiv kein Fortuna-Fan. Hier haben sich aber die Fans beider Vereine nicht gerade mit Ruhm bekleckert, so oder so nicht.

Vermutlich wäre es am sinnvollsten, wenn das Spiel wiederholt würde - und zwar ohne Zuschauer, an einem neutralen Ort. :hallo:
 
Obwohl ich gebürtiger Düsseldorfer bin und Fan der Fortuna, ärgert mich bei dem ganzen Theater schon fast mehr, dass die Hertha mit ihrem Getue über Leichen geht, und damit auch Ärger für die ganze Liga in Kauf nimmt.

Man hätte auf ehrliche Weise und ohne so ein Horroszenario darzustellen, den Versuch eines Wiederholungsspiels probieren können. Damit hätte man sich sicher auch glaubwürdiger gemacht. Als Spieler hätte ich gesagt, dass ich verunsichert gewesen bin, weil man nunmal einem heranrennenden Fan nicht ansieht, was er gleich machen wird und man als Spieler nicht das Gefühl hatte, dass nach dem Wiederanpfiff die Fans so unter Kontrolle waren, dass man nach der nachgespielten Nachspielzeit nicht mit ihnen in Kontakt tritt. Man wäre gehemmt gewesen, auch wenn man keine Todesangst hatte.

Das hätte man vielmehr geglaubt und darüber ernsthaft nachgedacht.

Aber auch da hätte sich Hertha fragen müssen, ob sie diesen Umstand nicht einfach so hinnehmen müssen, weil man genug Zeit hatte, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Wir sind in Düsseldorf mit der Fortuna Kummer gewohnt und i h würde noch eine Saison in der 2 Liga überleben. Wenn Hertha aber nach dem ganzen Theater in der Lige bleibt, wäre das ein Armutszeugnis. Dann schon lieber die Kölner.
 
Meiner Meinung nach weder Hertha noch die Kölner. Ob Fortuna, sei aber auch nochmal dahingestellt.

Ihr Sicherheitskonzept scheint definitiv noch nicht erstligareif zu sein, und selbst, wenn die Fans vom Grundton her friedlich sind, sind ungesteuerte Menschenmassen eine Gefahr für sich und andere. Das sollte nicht unberücksichtigt bleiben.

Das sage ich, obwohl ich hier das Fehlverhalten in erster Linie auf der Seite von Hertha bzw. deren Fans sehe. :hallo:
 
Das Konzept in Düsseldorf wurde noch einmal durchleuchtet, als die Bayarena ausgebaut wurde und Leverkusen einige Zeit in Düsseldorf spielen musste.

So eine Kettenreaktion schafft so gut wie keiner mehr aufzuhalten.

Auch bei den Bengalos kann man so gut wie man will kontrollieren. Will man was schmuggeln, dann schafft man es auch. Ganz einfach... Es gibt Regionen am Körper wo man nicht kontrolliert werden kann.

Das Düsseldorfer Stadion hat eine grosse Umgriffsebene mit vielen Stellen zum durchreichen. Jedes Stadion hat Sicherheitslücken. Damit meine ich nicht die Sicherheitskräfte an sich sondern auch den Aufbau der Stadien.
Viele Stadien sind nur für "schön" gebaut worden. Umgriffsebenen sind barrierefrei. Keine Blockabtrennungen mehr. Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen.

In Leverkusen gab es für eine kurze Zeit einen kompletten Sichtschutzzaun am kompletten Stadion entlang damit ein Durchreichen verhindert wird. Leider war er komplett undurchsichtig, also wieder ein Sicherheitsrisiko da man nicht mehr früh genug sieht ob es draussen zu Tumulten kam. Die Polizei wies die sofortige Entfernung an.
 
Und welcher Düsseldorfer hätte das gekonnt? Diese Bedingungen waren doch für beide gleich.

genau, sie waren für beide irrugelär. ;)

nur daß den einen das aufgrund des spielstandes eben gerade stört und den anderen nicht. aber wen was warum stört, ist egal. regeln sind das zauberwort.

Komischerweise sagen das hier nur diejenigen nicht, die im Sessel vor dem TV gesessen haben. Die Leuts im Stadion, deren es hier am Ort einige gab (naturgemäß keine Hertha-Fans) haben es in Gänze anders empfunden.

und das findest du komisch ? ich fänds komisch, wenn es nicht so wäre.

edit: oder verstehe ich dich falsch ? was genau sagen deine augenzeugen ?

Na, was nun - waren sie im Vor- oder waren sie im Nachteil? :verwirrt:

sie wären unter regulären bedingungen ohne mob am spielfeldrand psychologisch im vorteil gewesen. sie waren am drücker. hast du das spiel denn gesehen ?

ich glaub langsam, ihr versteht micht nicht. man kann nicht aus emotionalen oder moralischen gründen über dieses ding urteilen. erst recht nicht danach, wer es nach stand der dinge "verdient hat". die hertha hat sich nicht mit ruhm bekleckert in der saison, aber sich hat sich eine faire relegation verdient (wenn auch ein zweifelhafter verdienst).

dafür gibts doch die relegation. :kp:
 
...


so im sessel vor dem tv oder einen tag später sagt sich das leicht, daß das doch alles nur friedlich und familiär war.
Komischerweise sagen das hier nur diejenigen nicht, die im Sessel vor dem TV gesessen haben. Die Leuts im Stadion, deren es hier am Ort einige gab (naturgemäß keine Hertha-Fans) haben es in Gänze anders empfunden.

Nun, scheinbar haben es Hertha Spieler eben doch anders empfunden. Wenn ich die Aussage von Thomas Kraft höre, dass er von pöbelnden Fortuna Fans herumgeschubst wurde und als W..chser, schei.. Absteiger und anderes betitelt wurde, kann ich schon verstehen, daß Angst herrschte. Das als Todesangst zu bezeichnen, halte ich allerdings auch für etwas übertrieben.

da mehr oder weniger schutzlos auf dem platz zu stehen, während rund herum tausende menschen auf den platz wollen, sollte man nicht so abtun.
Das ist korrekt. Gilt allerdings für die Feuerwerk sogar auf die eigenen Spieler schleudernden Hertha-Fans genauso, wenn's auch deutlich weniger waren.

wie schorschi sagt..was wäre passiert, wenn die wirklich noch ein tor gemacht hätten ? psychologisch waren sie nach dem ausgleich im vorteil.
Na, was nun - waren sie im Vor- oder waren sie im Nachteil? :verwirrt:

Dann hätten sie halt noch eins gemacht, und Fortuna wäre nicht aufgestiegen. Dass es dann zum "Blutbad" gekommen wäre, bezweifle ich.

Vielleicht kein Blutbad, aber ein erhebliches Verletzungsrisiko bestand mM nach schon. Gerade auch in Anbetracht des Bildes, wo ein offenbar gewaltbereiter Fortuna Fan von der Polizei abgeführt werden musste.
Lt Hertha Anwalt kam die Vokabel Blutbad von der Polizei, welche mit derart drastischen Szenarien die Herthaner zum Weitermachen überredet haben. Es sollte eine Eskalation verhindert werden.

Und das hat auch der Schiri so gesehen. Sonst hätte er gar keine Nachspielzeit angesetzt, bzw. gar nicht erst wieder angepfiffen, denn dass Hertha noch ein Tor macht, ist doch "gerade, wo deutsche Mannschaften ihre Spiele doch gern mal in der letzten Sekunde drehen" genauso im Rahmen der Möglichkeiten gewesen wie dass Fortuna noch eins macht.

Ich bin übrigens definitiv kein Fortuna-Fan. Hier haben sich aber die Fans beider Vereine nicht gerade mit Ruhm bekleckert, so oder so nicht.

Vermutlich wäre es am sinnvollsten, wenn das Spiel wiederholt würde - und zwar ohne Zuschauer, an einem neutralen Ort. :hallo:
Da stimme ich dir zu.

LG
Markus
 
regeln sind das zauberwort.

Richtig. Und somit sollte auch die Schiedsrichterentscheidung nicht angezweifelt werden.
Er hat nunmal das Spiel nicht abgepfiffen. Oder versteh ich jetzt nix mehr? :hallo:
 
und die wurzeln für den bayernhass liegen da, wo ich es gesagt habe.

Komm,das gibt es doch auch bei anderen Vereinen.Ich bin Dortmund Fan,wenn ich sehe,was sich Schalker und Dortmunder manchmal an den Kopf werfen,da kann nur staunen. :rolleyes:

Und wenn Bayern anderen Vereinen hilft,dann muß man das aber auch zeigen.Auch wenn es erst Jahre später ist. ;)

Na ja,heute Abend wird Bayern ja wenigstens einen Titel holen,obwohl ich selbst heute nicht für Bayern bin. :giftig:
 
regeln sind das zauberwort.
Richtig. Und somit sollte auch die Schiedsrichterentscheidung nicht angezweifelt werden.
Er hat nunmal das Spiel nicht abgepfiffen. Oder versteh ich jetzt nix mehr? :hallo:

Wenn ein Schiedsrichter entgegen bestehender Regeln das Spiel wieder frei gibt, bleibt einem nur das Anzweifeln seiner Entscheidungen. Das Anzweifeln heißt ja nicht, dass nicht doch wieder die berühmten "Tatsachenentscheidungen" als oberstes Rechtsgut in den Vordergrund gestellt werden.

LG
Markus
 
Ich fand die Leistung von Schiri Stark übrigens nicht so prickelnd, im Gegensatz zu den meisten DFB Offiziellen, die Ihn jetzt als Held feiern.
Nach der großen Zündelei im Hertha Block wurde über den Stadionlautsprecher verkündet, daß das Spiel abgebrochen wird, sollte noch ein mal Pyrotechnik gezündet werden. Inkonsequenterweise wurden die Böller ignoriert, die danach noch angesteckt wurden.
Dieser Abbruch wäre dann wohl zugunsten der Fortuna gewertet worden.

LG
Markus
 
und die wurzeln für den bayernhass liegen da, wo ich es gesagt habe.

Komm,das gibt es doch auch bei anderen Vereinen.

du hast nicht verstanden, was ich meine. macht aber nix. was du ansprichst, hat nix mit dem zu tun, was ich meinte.

Und wenn Bayern anderen Vereinen hilft,dann muß man das aber auch zeigen.Auch wenn es erst Jahre später ist. ;)

dortmund und alle anderen macht das natürlich komplett ehrenamtlich und heimlich. nur die bayern sind so mies. :lol:

und woher willst du wissen, daß sie alles breittreten ? das mit dortmund ist dem uli rausgerutscht..weil es eben der uli ist. :lol:

merkt ihr echt nicht, wie albern das ist ? wenn bayern andere clubs "ausnimmt" (obwohl die daran gut verdienen, aber seis drum), sind sie s*cheisse. wenn sie ihnen helfen, sind sie s*cheisse.

Na ja,heute Abend wird Bayern ja wenigstens einen Titel holen,obwohl ich selbst heute nicht für Bayern bin. :giftig:

wenigstens ? ja, wenigstens den wichtigsten, das ist ja auch der anspruch. :p

so redet wenigstens keiner mehr über das hochpeinliche bvb-aus. gruppenletzter als meister, au backe.. :p

regeln sind das zauberwort.

Richtig. Und somit sollte auch die Schiedsrichterentscheidung nicht angezweifelt werden.
Er hat nunmal das Spiel nicht abgepfiffen. Oder versteh ich jetzt nix mehr? :hallo:

genau das wird ja jetzt verhandelt. wird man sehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fortuna 95 ist aufgestiegen.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten